Zum Inhalt springen
Juergen61

Erfahrungen mit Aktienreports?

Empfohlene Beiträge

Juergen61

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch ein Anfänger was Aktien betrifft. Demnach bitte ich euch, diese mildernden Umstände zu berücksichtigen :-

Ein Bekannter hat mir empfohlen, ich solle für meine Aktienwahl sogenannte Aktienreports lesen. Jetzt bin ich z.B. auf diesen hier gestoßen:

http://www.aktienreports.de/detail/1237/1eurogeheimtipp-sichern-sie-sich-den-favoriten-von-daimler-und-vw.html

Lohnen sich solche Tipps oder ist das Bauernfang?

Vielen Dank,

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Bauernfang?

Ja.

Die Börse und der Zirkus drumherum ist so ziemlich die größte Bauernfängerei überhaupt.

Wenn man jeden Tag Handelsblatt liest weiss man mehr - was nicht heisst, dass das reicht um informiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Weit über 100 Prozent?

Trotz der guten geschäftlichen Rahmenbedingungen, der günstigen Bewertung mit einem einstelligen KGV und der brisanten Charttechnik ist die Aktie noch unentdeckt. Bei dem Mikro-Cap winkt eine Kurschance von 70 Prozent, im günstigen Fall könnten es sogar weit über 100 Prozent werden.

Dies stammt aus der von dir angegebenen Seite. Bei solchen Angaben sollte man immer vorsichtig sein. Angaben von xx% Gewinn sind immer sehr verdächtig v.a. wenn soviel Rendite versprochen wird. Auch das man für den Bericht bezahlen muss, würde mich davon abhalten. Ich meine jeder kann für Information Geld verlangen, allerdings muss es auch ein anderer bezahlen. Ich würde sagen gib das Geld satt für dubiose Berichte lieber für seriöse Bücher aus, welche die Thematik allg. erläutern. Für einen Anfänger - wie du dich hier beschreibst- empfehle ich Finanznachrichten Lesen - verstehen - nutzen. Einfach geschrieben, gut verständlich und für den Anfang m.E. Gold wert.

So und nun muss ich los zur Matheprüfung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein

Ein Blick auf die Herausgeber solcher Börsenbriefe sagt meist alles:

a ) Die Tipps sind erfolgreich: Die Herausgeber werden Millionäre und brauchen kein Käseblatt mehr drucken --> es gibt keinen Brief

b ) Sie sind nicht erfolgreich: Es ist wohl einfacher, mit Gebühren für Börsenbriefe Geld zu verdienen --> es gibt einen Brief :-

Nur meine private boshafte Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

a ) Die Tipps sind erfolgreich: Die Herausgeber werden Millionäre und brauchen kein Käseblatt mehr drucken --> es gibt keinen Brief

b ) Sie sind nicht erfolgreich: Es ist wohl einfacher, mit Gebühren für Börsenbriefe Geld zu verdienen --> es gibt einen Brief :-

Ja :thumbsup: , nur zur Ergänzung:

Unterfall von a.)

- die Tipps sind erfolgreich, aber leider nur für den Herausgeber, der die empfohlenen Aktien gerade loswerden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ja :thumbsup: , nur zur Ergänzung:

Unterfall von a.)

- die Tipps sind erfolgreich, aber leider nur für den Herausgeber, der die empfohlenen Aktien gerade loswerden will.

Verhält sich wie mit den tollen Fondsprodukten der Banken. Damit kann man ne Menge Geld verdienen. Vorausgesetzt man sitzt hinter dem Schreibtisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag