Zum Inhalt springen
Cartman999

Vom chinesischen Internet-Boom profitieren

Empfohlene Beiträge

Cartman999

Was haltet ihr von diesem Zertifikat?

S-Box China Internet Performance Index (WKN DB2CNT)

Gibt es noch andere Zertifikate in diesem Bereich? Aber nur mit kleinem Hebel. Ich möchte kein zu großes Risiko eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Was haltet ihr von diesem Zertifikat?

S-Box China Internet Performance Index (WKN DB2CNT)

Gibt es noch andere Zertifikate in diesem Bereich? Aber nur mit kleinem Hebel. Ich möchte kein zu großes Risiko eingehen.

Dies ist kein Hebelzertifikat - ein ganz normaler Tracker

http://www.xmarkets.de/pdf/DE/termsheet/termsheet_35a95cf9cb221b2f47b394f93946e2a4.pdf

http://www.xmarkets.de/DE/show_document.asp?pkpnr=402410

http://www.xmarkets.de/pdf/DE/offering/offering_b9b5b39e62e6be744870e4742bb94930.pdf

Bist Du neben Deinem Wissen über deutsche oder europäische Aktien ähnlich gut über chinesische Internetwerte informiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cartman999

Ich weiß dass das kein Hebel-Zertifikat ist. Ich wollte nur wissen ob es auch Finanzinstrumente mit Hebel in dem Bereich gibt.

Aber mal ne andere Frage. Welches Finanzinstrument ist am besten geeignet wenn man eine längere Zeit(mind. 1 Jahr) long gehen möchte?

Bei Mini-Futures zahlt man ja pro Tag eine kleine Gebühr. Ist das auch bei anderen Finanzinstrumenten der Fall oder gibt es eine Möglichkeit die Gebühren nicht mit der Zeit anwachsen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Ich weiß dass das kein Hebel-Zertifikat ist. Ich wollte nur wissen ob es auch Finanzinstrumente mit Hebel in dem Bereich gibt.

Aber mal ne andere Frage. Welches Finanzinstrument ist am besten geeignet wenn man eine längere Zeit(mind. 1 Jahr) long gehen möchte?

Bei Mini-Futures zahlt man ja pro Tag eine kleine Gebühr. Ist das auch bei anderen Finanzinstrumenten der Fall oder gibt es eine Möglichkeit die Gebühren nicht mit der Zeit anwachsen zu lassen?

Ich erinnere an den von Dir gewählten Titel dieses Fadens und zitiere meine Frage::

Bist Du neben Deinem Wissen über deutsche oder europäische Aktien ähnlich gut über chinesische Internetwerte informiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cartman999

Gut kenne ich mich sicher nicht aus. Aber ich habe mir die Kurse einiger Unternehmen angesehen und die sind während den letzten Jahren immer gestiegen. Außerdem haben noch viele Chinesen kein Internet und deshalb gehe ich davon aus dass der Markt auch noch die nächsten Jahre wachsen wird.

Baidu finde ich z.B. interessant. Ich habe gelesen dass die eventuell mit Facebook zusammenarbeiten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Gut kenne ich mich sicher nicht aus. Aber ich habe mir die Kurse einiger Unternehmen angesehen und die sind während den letzten Jahren immer gestiegen. Außerdem haben noch viele Chinesen kein Internet und deshalb gehe ich davon aus dass der Markt auch noch die nächsten Jahre wachsen wird.

Baidu finde ich z.B. interessant. Ich habe gelesen dass die eventuell mit Facebook zusammenarbeiten werden.

Und mit diesen rudimentären Kenntnissen und falschen Annahmen ( weil sie gestiegen sind, steigen sie weiter) willst Du in einen Dir völlig fremden "Sondermarkt" einsteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cartman999

Bei einem open-end-Zertifikat kann man doch eigentlich nicht viel verlieren weil das Zertifikat unendlich lange läuft und die Kurse hoffentlich irgendwann wieder steigen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Bei einem open-end-Zertifikat kann man doch eigentlich nicht viel verlieren weil das Zertifikat unendlich lange läuft und die Kurse hoffentlich irgendwann wieder steigen werden.

:D Mal ne Frage: Wenn du also hier sicher einen Gewinn machst, dann muss dir ja irgendwen diesen Gewinn finanzieren. Warum wäre dieser jemand, der mit großer Wahrscheinlichkeit über mehr Finanzwissen als du verfügt, so blöd und geht diesen Deal ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag