DonChristo Mai 2, 2011 Hi, handelt von euch jemand den VIX? Sieht doch eigentlich gerade ganz günstig aus? Naja mir geht es nicht darum ihn zu kaufen, ich würde nur gerne wissen ob ihr damit spielt oder in wirklich in Form einer Anlagestrategie / zur Absicherung / etc. einsetzt? Schreibt mal ein wenig dazu, wenn ihr Erfahrungen damit habt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koyote Mai 2, 2011 Hi, handelt von euch jemand den VIX? Sieht doch eigentlich gerade ganz günstig aus? Naja mir geht es nicht darum ihn zu kaufen, ich würde nur gerne wissen ob ihr damit spielt oder in wirklich in Form einer Anlagestrategie / zur Absicherung / etc. einsetzt? Schreibt mal ein wenig dazu, wenn ihr Erfahrungen damit habt Hi Don! ja vola hat schon was zusammen mit USD wohl das letzte negativ korrelierte "Asset". Ich verwende es schon für meine Aktieneinstiegsentscheidungen. Betrachtet auf ein Quartal. Auf die Reversion to the mean ist doch Verlass, denke ich. Gibt auch coole Fonds von Amundi, die in reines Vega investieren (Optionen mit Delta u. Interest hedge). Die nehmen auch die jährlichen Kontrakte, damit die Rollkosten niedriger sind (A0ML43 u. A0M2HL), aber nicht vola long only, sondern longshort nach ihrem Prozess (reversion to the mean und Vola of vola). Ich auch schon überlegt ob ich mir nen EUREX-Vola CFD zuleg Die dürften ja eigentlich keinen Rollverlust machen, wird ja nichts physisch investiert, oda? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bb_florian Mai 3, 2011 Das passende Produkt dazu ist ein Variance Swap. Aber ich glaube, direkt in den VIX investieren geht nicht, das erzeugt irgendwie laufende Kosten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koyote Mai 4, 2011 Das passende Produkt dazu ist ein Variance Swap. Aber ich glaube, direkt in den VIX investieren geht nicht, das erzeugt irgendwie laufende Kosten... Gehen tut das schon, aber KV. Die Rollverluste sind enorm. Dann noch den iPath ETN mit den Mittermkontrakten, die werden nicht so oft gerollt, dafür ist der Kursverlauf aber auch glatter als der täglich berechnete VIX. GS0DVX Goldman VIX Zerti BC1C7R iPath midpath oder die CFDs eben. Hab ich mir jetz ein paar kontrakte rausgelassen, werd dann mal posten wies lief^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag