powerschwabe Mai 1, 2011 Meine Bank führt 2 Neue TAN Verfahren ein nämlich mobile-TAN und sm@rt-TAN Plus. Das sm@rt-TAN Plus ist doch das Sichere von beiden, allerdings muß ich hier den TAN-Generator immer dabei haben. Welches würdet ihr nehmen? Beide Verfahren sind für mich kostenlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
speedy_speed Mai 1, 2011 · bearbeitet Mai 1, 2011 von speedy_speed Lasse dich doch für beide Verfahren freischalten. Da hat den Vorteil, dass 1.) du beide Sachen ausprobieren kannst und 2.) wenn zum Beispiel dein Handy defekt ist und oder verloren hast, auf den TAN-Generator ausweichen kannst. So einfach ist das ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
poppi Mai 1, 2011 smartTAN ist wohl recht sicher, mTAN mittlerweile gehackt, zumindest für bestimmte Handys, so berichtete letztens die c't. Ich benutze aus Bequemlichkeit allerdings auch mTAN, habe allerdings kein Symbian-Smartphone oder sonstigen App-fähigen Kram. Am Ende muss halt auch immer noch etwas Brain.exe im Spiel sein und im Zweifel rufe ich bei meiner Bank an, wenn mir etwas faul erscheint. Ich habe da gottseidank noch eine Beraterin aus Fleisch und Blut, die ich sogar persönlich kenne... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag