Onassis November 14, 2005 Hi Leute, von Jack Schwager gibt es 2 Bücher zur technischen Analyse: 1.Schwager zur Technischen Analyse. Einstieg, Anwendung, Vertiefung Preis: 34,90 EUR - ca. 400 Seiten 2. Schwager on Futures, Technische Analyse Preis: 64,90 - ca. 890 Seiten Welches der beiden Bücher könnt ihr empfehlen?? Ich habe gesehn, das im zweiten Buch ca. 200 Seiten mit Beispielen zum üben drin sind. Die werden im ersten Buch wohl fehlen nehme ich an. Es ist immer eine Formation aufgezeichnet und dann die Frage: " Wie entwickelt sich der Kurs" - Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Übung. Aber wie gesagt, wer hat eins von den Büchern - und wie ist es? Grüße Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr November 15, 2005 Hallo Onassis, ich habe das Schwager über Technische Analyse bereits gelesen. Zur Zeit sitze ich über Technische Analyse der Finanzmärkte von Murphy. Da kann der Schwager auf keinen Fall dran tippen. Das Buch von Murphy ist echt klasse, also wenn würde ich das nehmen. Beim Buch ist auch noch ein Workbook dabei, um das Erlernte noch mal abzufragen, aber ich finde das Buch erklärt besser als das Buch von Schwager. Alleine beim grundlegenden Thema der Trends geht Murphy viel mehr in die Fiefe als Schwager. Gruss downtowncr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubert November 16, 2005 Bücher zur TA sind zu dick, als dass man aus ihnen wirklich eine Lösung finden würde. Ein Buch, das zeigt, wie TA wirklich funktioniert, muß nicht dicker als 50 Seiten sein... Gibts aber nicht. Eine wirkliche Lösung wird nur von einem Narren veröffentlicht werden! Ich empfehle deshalb dringend: Magier der Märkte Schwager, Jack D. "... In Interviews mit den Top-Tradern unserer Zeit zeigt Schwager auf, was diese Menschen so unglaublich erfolgreich macht. Sie alle verwenden zwar unterschiedliche Methoden, aber sie haben nicht nur scheinbar einen Vorteil gegenüber den Mitstreitern. Wie machen sie das? Was ist es, das sie von anderen unterscheidet? Was kann der durchschnittliche Investor daraus lernen? In diesem einmaligen Werk legen sie ihre finanziellen Strategien offen, die sie zu ihrem Erfolg katapultiert haben, aber auch Niederlagen und Verluste werden eingestanden. Ein Muss für jeden Börsianer!" Da stehen mehr Wahrheiten drin als in allen TA-Büchern zusammen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 16, 2005 danke hubert. Das Buch "Magier der Märkte" habe ich bereits durchgelesen und bin auch sehr faziniert von den Anfängen der einzelnen Trader. Die Zusammenfassung, was alles wichtig ist, habe ich inzwischen auswendig im Kopf. Zwar war es mehr im commodities Markt, aber mit Hebel-Zertifikaten kann man hierzulande ja ähnlich spekulieren. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas November 20, 2005 ich habe das buch "Schwager zur Technischen Analyse. Einstieg, Anwendung, Vertiefung" gelesen und da waren auch übungsbeispiele vorhanden zwar nicht so viele, aber trotzdem einige. ich werde in kürze auch das buch von murphy anfangen. natürlich werde ich auch das buch magier der märkte lesen. (vor kurzem hat eine bibliothek sich bei uns entschieden ihre bücher aufzustocken und da habe ich Ihnen ein paar tipps zu börsenbüchern gegeben ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der_kluge_Unternehmer November 21, 2005 Wlecher der bieden bücher oder ein anderes Buch könntet ihr einem noch rehct unerfahren empfehlen? Mir geht es vorallem immoment um Analysieren von Kursen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr November 22, 2005 Kauf dir von Murphy "Technische Analyse der Finanzmärkte". Ist bis jetzt das beste Buch, dass ich gelesen habe. Das Buch verschafft einen großen Überblick über die diversen Themengebiete und geht bei den Grundlagen (zB. Trends und Chartformationen) deutlich tiefer als Schwager. Gruss downtowncr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der_kluge_Unternehmer November 22, 2005 Dnake hast ud evtl. eine Onlineversandhandel wo es das zu kaufen gibt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 22, 2005 Buch bei amazon.de - Technische Analyse von Murphy 49,-- EUR Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der_kluge_Unternehmer November 22, 2005 Ist dies auch für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen geiegnet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr November 23, 2005 Ja, auf jeden Fall. Murphy erklärt alles schon ganz gut. Wenn du noch Fragen hast, kannst du die ja hier im Forum stellen, da haben viele Leute den Murphy schon gelesen. Tip: Beim Amazon Marketplace kannst du dass Buch auch günstiger bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der_kluge_Unternehmer November 23, 2005 Alosk ann ich dies ohne bedenken kaufen und lesen. Lernt man ort auch Kursanalysen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag