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AiGelb

Auto Neuwagen Anschlussgarantie bei VW sinnvoll?

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AiGelb

Hi,

 

würde mich interessieren wie ihr zu einer Anschlussgarantie bei einem Neuwagen steht.

 

Ist dies sinnvoll bzw. habt ihr eine solche Garantie abgeschlossen oder denkt ihr das dies nicht wirtschaftlich ist.

 

 

DIe Kosten sind laut:

 

http://www.autokiste.de/psg/1102/9280.htm

 

post-10544-0-86268900-1303808399_thumb.jpg

 

Vermutlich müssen auch alle Kundendienste entsprechend bei Vertragshändler getätigt werden?!

 

Der Leistungsumfang:

 

http://partner.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/buk/Finanzdienstleistungen/versicherung.Par.0001.File.pdf/lifetime_garantie.pdf

 

post-10544-0-46470900-1303808520_thumb.jpg

 

Ich tendiere eigentlich fast zu einer solchen Versicherung bei einem Defekt von einem der betroffenen Teile meist die Reparatur schon den "Versicherungs-Beitrag" übersteigen würde.

 

Was meint ihr?

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Sthenelos

Was meint ihr?

 

m.A. absolut sinnvoll. Habe ich in den letzten Jahren bei allen gemacht.

In Anspruch musste ich es zwar nie nehmen, aber habe keine Lust für einen Austauschmotor 15000 Euro zu zahlen.

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Zinsjäger

Die Anschlussgarantie ist gut. Hatte die bei meinem VW.

 

Die haben bei mir bezahlt:

-neues Getriebe mit Einbau

-neuer Turbolader mit Einbau

-...

 

Es heißt, dass man nur das versichern soll, was einen umhaut. Das ist auch

meine Philosophie. 2.000 für 'nen neuen Turbo hauen mich nicht um. Wenn man

aber nicht gerade der KFZ-Profi ist wird man gerne etwas über den Tisch gezogen.

Bei der Garantie wars mir egal wie lange die den Fehler suchen...

 

Bei Dieselfahrzeugen mit Turbo, Dieselinjektoren, Dieselpumpe usw. --> machen

 

Bei einfachen Saugbenzinern würde ich es nicht machen. Habe einfach zu viele schlechte

Erfahrungen mit Dieseln gemacht.

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Malvolio

Ich glaube, wenn ich das hier so lese, werde ich mir lieber erst gar keinen VW kaufen. :unsure:

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WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

Ich glaube, wenn ich das hier so lese, werde ich mir lieber erst gar keinen VW kaufen. :unsure:

 

Wie VW-Händler so ticken, kann ich nicht beurteilen.

 

Bei Ford-Händlern zieht durchaus der Hinweis auf die wesentlich längeren Garantiefristen der

japanischen und koreanischen Konkurrenz, um eine Anschlussgarantie

beim Neuwagen-Kauf mit in einen vernünftigen 'Paketpreis' zu verrechnen.

Allerdings natürlich nur, bevor der Kaufvertrag unterschrieben ist.

 

Mag allerdings auch von Modell zu Modell verschieden sein.

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Zinsjäger
· bearbeitet von Zinsjäger

Ich glaube, wenn ich das hier so lese, werde ich mir lieber erst gar keinen VW kaufen. :unsure:

 

Wenn du zu viel in Autoforen liest wirst du gar kein Auto kaufen.

 

Unser 2. BMW X5 (Neuwagen) hatte in 4 Jahren bereits das dritte Automatikgetriebe. Und Garantie

gibts da nicht laugh.gif Ein Bekannter hat mit seinem nagelneuen Audi A6 3.0 TDI ein Turboschaden gehabt.

 

Auf der anderen Seite habe wir auch VW Passats oder Sharans die ganz locker 300.000 km abgespult

haben und von jedem Fahrer mißhandelt wurden.

 

Der Golf ist ein solides Auto... Öffne doch mal die Motorhaube. Bei meinem VW stand auf jedem 2. Teil drauf: VW/Audi

Serienfehler beim Golf (2.0 TDI Haarrisse im Zylinder bei Motorkennbuchstabe BKD) sind auch sehr oft Serienfehler

bei Audi, weil nunmal viel gemeinsame Technik verbaut wird.

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Archimedes

Ob man eine Anschlussgarantie abschliesst, hängt auch davon ab wie lange man den Wagen fahren will.

In späteren Jahren lohnt sich die Garantie mehr.

Emotional ist so eine Garantie eine Win-Win Situation.

Fährst du den Wagen z.B. 8 Jahre und es kommt zu Reparaturen,

dann freust du dich, dass du die Versicherung hattest.

Hast du 8 Jahre keine Probleme, dann freust du dich auch.

 

Mein Kombi hatte die ersten 6 Jahre nichts und dann gingen die Xenon Scheinwerfer nicht mehr richtig,

am Ende waren es 2000 Euro Reparaturkosten, der Eigenanteil 200 Euro -

da hatte ich die Versicherung wieder raus.

Beim Van scheint die Versicherung aber nichts zu bringen, der 6 Zylinder CDI hat eigentlich jedes Jahr etwas

und meist zahlt die Versicherung nur einen Bruchteil.

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Sparbuechse

Interessant zu lesen, daß sie jetzt die Kosten für die Garantie nach km gestaffelt anbieten. Ich hab noch eine ältere Variante mit nur der km-Obergrenze...

 

Sonst hab ich ansich nichts hinzuzufügen, was nicht schon gesagt wurde. In Kurzform: Ich würde sie auch wieder nehmen, hab nämlich ein Montagsauto erwischt und bin froh, daß ich die Garantie hab. Meiner ist ein Diesel, und so ein Turbo kann richtig ins Geld gehen.

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