Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lensk

Wachstumsrate und Finanzkrise

Empfohlene Beiträge

Lensk

Hallo Forum,

ich beschäftige mich momentan mit den Ansätzen des Value Investment und stoße auf ein Problem: Die Finanzkrise hat alle Daten versaut. Ich möchte jetzt das durchschnittliche Wachstum des EPS über 10 Jahre berechnen, die Werte sind 2009 und 2010 aber bei meinen Testkandidaten immer signifikant schlechter als vorher (logischerweise).

Ich brauche die Wachstumsrate für Prognosen, sie ist für mich hochinteressant. Wie geht man da ran? Die Jahre streichen?

Tipps würden mich freuen :)

P.S.: Frohe Ostern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

die Werte sind 2009 und 2010 aber bei meinen Testkandidaten immer signifikant schlechter als vorher (logischerweise).

Interessant wäre zu wissen, welchen Kandidaten zu da hast, Bank/Versicherung ? Denn 2010 war für die meisten Industrieunternehmen gut, daher ist das für mich nicht "logisch".

Abgesehen davon, wenn 2009 und 2010 so schlecht waren, wieso sollte 2011, 2012, etc. besser sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lensk
· bearbeitet von Lensk

Interessant wäre zu wissen, welchen Kandidaten zu da hast

Axel Springer

Abgesehen davon, wenn 2009 und 2010 so schlecht waren, wieso sollte 2011, 2012, etc. besser sein ?

Das ist eben die Frage... Bei einer Stabilisierung der Konjunktur sollte sich das Wachstum eines Unternehmens wie Axel Springer rein theoretisch aber auch wieder erhöhen, denke ich (und vor allem nicht negativ sein). Diese Jahre verändern das Ergebnis der EPS Wachstumsprognose extrem stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag