o0Pascal0o April 24, 2011 Hallo, was wäre wenn man einen Brief seiner Krankenkasse erhalten hat, wo folgendes drinsteht: "Bescheinigung der gezahlen und erstatteten Beiträge zur Krankenversicherung für das Jahr 2010 zur Vorlage beim Finanzamt Geleistetet Zusatzbeiträge: 90 Erstatte Beiträge zur KV (ohne Krankengeld & Zusatzbeitrag): 60" Wo muß ich die jeweils eintragen. Wie lauten die Punkte? Ich mache das mit einem Steuererklärungsprogramm - Steuersparerklärung. Frohe Ostern! Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch April 24, 2011 ich kann mich auch irren, aber schau mal in der Anlage Vorsorgeaufwand und dort Zeile 13 und Zeile 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldspeicher April 25, 2011 · bearbeitet April 25, 2011 von Geldspeicher Bei mir (Techniker Krankenkasse) wurde im Anschreiben explizit darauf verwiesen, ich könnte die Rückerstattung in den Zeilen 22 und 23 der Anlage Vorsorgeaufwand angeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lampalya Mai 5, 2011 Bei mir (Techniker Krankenkasse) wurde im Anschreiben explizit darauf verwiesen, ich könnte die Rückerstattung in den Zeilen 22 und 23 der Anlage Vorsorgeaufwand angeben. Was passiert eigentlich wenn ich es für letztes Jahr schlichtweg vergessen habe? Übrigens würde ich als Arbeitnehmer die Beträge in die Zeile 16 eintagen. Die Zeilen 22 und 23 sind wohl eher für Rentner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag