liz April 23, 2011 Hallo Börseninteressierte ! Ich habe dieses Jahr öfters versucht innerhalb der Bollinger Bänder zu traden. Hat auch gut geklappt, bisher ! Wie hoch ist denn Eure Trefferquote ? Wer hat schon länger Erfahrung mit dieser Strategie ? Welche der Indikatoren nimmt Ihr noch dazu ? Ich würde mich freuen mit Euch an dieser Stelle auszutauschen !!! Ein Ostergruß an alle ! Liz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 April 23, 2011 · bearbeitet April 23, 2011 von WarrenBuffet1930 Wie hoch ist denn Eure Trefferquote? 100%. Wer hat schon länger Erfahrung mit dieser Strategie ? Seit 1896. Welche der Indikatoren nimmt Ihr noch dazu ? Die gleichen wie Du. Ich würde mich freuen mit Euch an dieser Stelle auszutauschen !!! Dann mal los. Ein Ostergruß an alle ! Vielen Dank und herzlicher Gruss zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liz April 23, 2011 ]Wie hoch ist denn Eure Trefferquote? 100%. Im Scherz ? ]Wer hat schon länger Erfahrung mit dieser Strategie ? Seit 1896. So alt siehst Du jedenfalls nicht auif dem Foto aus. Welche der Indikatoren nimmt Ihr noch dazu ? Die gleichen wie Du. Ach ja ? Wohnst du in meiner Kellerwohnung ,dass DU das weißt ? Wenn das so ist,muß ich demnächst 1 Miete von Dir verlangen,trozt Deiner Arbeitslosigkeit.Schließlich bin ich das auch. Wie wäre es beim nächsten mal mit einem ernsteren Austausch !!!!!!!! Ich hoffe,dass ich damit wenigstens dein Osterfest gerettet habe. Gruß zuruck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk April 23, 2011 · bearbeitet April 24, 2011 von klausk Im Ernst, liz, du fachst den alten Glaubenskrieg der Anhänger von Fundamental- bzw. Chart-Analyse neu an. Von den Fundis darfst du keine sinnvolle Antwort erwarten, obwohl es in meinen Augen jedem gut anstünde, beide Methoden zusammen zu betrachten. Bollinger-Bänder für sich allein geben keine Signale zum Kaufen bzw. Verkaufen. Am besten sieh dir mal die Erläuterungen ihres Erfinders John Bollinger an. Nur so viel: Wenn die Preislinie das obere oder untere Band berührt oder überschneidet, dann bedeutet das nur, dass der Preis sich mehr als normal zu erwarten in diese Richtung entwickelt hat. Das ist kein Handelssignal, es zeigt nur eine erhöhte Volatilität an. Genau so wenig wie Fundis eine einzelne Kennzahl, wie z.B. KGV, als Kriterium benutzen, so wenig kommen Chartis mit einem einzigen Indikator oder Oszillator aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liz April 24, 2011 Hi Klaus ! Erst mal Danke für die Antwort und die Internetadresse. Klar,ich ziehe noch andere Indikatoren zu Rate.Habe mir selber irgendwie beigebracht,lese dann de Kaffesatz.Welche der Indikatoren bevorzugst Du ? Dann wendest beide Methoden an ? F&T ? Vielleicht bin ich auch eine Anfängerin !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk April 24, 2011 · bearbeitet April 24, 2011 von klausk Welche der Indikatoren bevorzugst Du ? Das Thema "Wie investiere ich in Aktien?" ist viel zu komplex, um es so einfach darzustellen. Ein paar Fundamentaldaten plus die "richtigen" Indikatoren oben eingeben, alles durch die Mühle drehen und unten kommen die Namen der Renner von Morgen raus, das funktioniert nicht. Such mal nach entsprechenden Anfänger-Threads; ich bin sicher, du stellst keine Frage zum ersten Mal. Wenn du nichts Passendes findest oder das alles schon kennst, kannst du mir ja eine PN schicken, um das Thema ein bisschen genauer anzugehen.. PS: Kurz gefasst, wenn du kaufen willst, dann sind die Fragen: Welche Branche? Welche Unternehmen haben die besten Zukunftschancen und warum? Können sie Konkurrenten/Nachahmer abwehren? Was ist ihre finanzielle Situation? Wird die Aktie rege gehandelt? Warum sollte sie steigen? An diesem Punkt kommt die technische Analyse ins Spiel (für mich jedenfalls), um den richtigen Einstieg zu finden. Wenn du verkaufen willst, wird die Sache etwas schwieriger: Ist die Aktie in einem Abwärtstrend? Oder steigt sie weiter und dir wird's langsam unheimlich? Würdest du heute in diese Aktie investieren oder weisst du was Besseres? Auch hier hilft TA, um Trends (und deren mögliche Umkehr) zu erkennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex April 25, 2011 Welche der Indikatoren bevorzugst Du ? Das Thema "Wie investiere ich in Aktien?" ist viel zu komplex, um es so einfach darzustellen. Ein paar Fundamentaldaten plus die "richtigen" Indikatoren oben eingeben, alles durch die Mühle drehen und unten kommen die Namen der Renner von Morgen raus, das funktioniert nicht. Such mal nach entsprechenden Anfänger-Threads; ich bin sicher, du stellst keine Frage zum ersten Mal. Wenn du nichts Passendes findest oder das alles schon kennst, kannst du mir ja eine PN schicken, um das Thema ein bisschen genauer anzugehen.. PS: Kurz gefasst, wenn du kaufen willst, dann sind die Fragen: Welche Branche? Welche Unternehmen haben die besten Zukunftschancen und warum? Können sie Konkurrenten/Nachahmer abwehren? Was ist ihre finanzielle Situation? Wird die Aktie rege gehandelt? Warum sollte sie steigen? An diesem Punkt kommt die technische Analyse ins Spiel (für mich jedenfalls), um den richtigen Einstieg zu finden. Wenn du verkaufen willst, wird die Sache etwas schwieriger: Ist die Aktie in einem Abwärtstrend? Oder steigt sie weiter und dir wird's langsam unheimlich? Würdest du heute in diese Aktie investieren oder weisst du was Besseres? Auch hier hilft TA, um Trends (und deren mögliche Umkehr) zu erkennen. Mag sein, dass ich etwas überlesen hab, aber hat die TE von Aktien gesprochen? Ich meine, dass von keinem bestimmten Investmentvehikel die Rede war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk April 25, 2011 Mag sein, dass ich etwas überlesen hab, aber hat die TE von Aktien gesprochen? Ich meine, dass von keinem bestimmten Investmentvehikel die Rede war. Sie sprach von Bollinger-Bändern -- und mit welchen "Investitionsvehikeln" haben die deiner Meinung nach zu tun?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man April 25, 2011 Zusätzlich könnte man Bollinger Bänder auch auf Indikatoren ziehen. Als Beispiel sei hier einmal der RSI genannt, der mit BB (Einstellung 30 / 2 oder 60 / 2) wahrscheinlich bessere Handelssignale liefert, als BB auf die Kursreihen. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liz April 25, 2011 [ Zusätzlich könnte man Bollinger Bänder auch auf Indikatoren ziehen. Als Beispiel sei hier einmal der RSI genannt, der mit BB (Einstellung 30 / 2 oder 60 / 2) wahrscheinlich bessere Handelssignale liefert, als BB auf die Kursreihen. Danke -man ! AIso meine Bollinger Bänder habe ich natürlich im Kursverlauf. jEZTZ KOMMT DUMME Frage !.Wo oder wie macht man das,welche Internet-Seite benuzt man. Die Indikatoren ,die ich zur Rate ziehe 4-6, habe ich auf der ariva.de auf dem PC gespeichert,die fand ich biesher am besten ,was ich gefunden habe. Gruß Liz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man April 25, 2011 · bearbeitet April 25, 2011 von �-man liz, die Seite von www.tradesignalonline.de bietet Dir z. B. solche Möglichkeiten. Du musst Dich allerdings dort anmelden und dabei aufpassen, dass Du die kostenlose Variante wählst. Gruß €-man Edit: Wenn Du schon mit den Kursreihen traden willst, dann achte bitte auf Situationen, in denen sich das BB zusammenzieht (= geringe Volatilität) und dann ein Ausbruch erfolgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WillA April 26, 2011 Das Tool der comdirect wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Mir, als Fast-Anfängerin gefällt es ganz gut. Daten sind zeitverzögert, aber man kann sich so einiges einstellen. Habe mir auch eine WL zu ein paar Aktien angelegt. Nur Anmeldung erforderlich. @ -man: TSO kenne ich noch nicht, sind die Daten in der kostenlosen Version EOD? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man April 26, 2011 TSO kenne ich noch nicht, sind die Daten in der kostenlosen Version EOD? Das sind sie. Den laufenden Tag bekommst Du m. W. mit 20 oder 30 Minuten Verzögerung angezeigt. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liz April 26, 2011 Echt Super ! Herzlichen Dank Euch beiden ! Werd`` mal reinschaun und für mich "das Neue " testen.! In meinem Bekanntenkreis darf ich nicht mal bessere Konditionen im internet für Tagesgeld erwähen ,bei Frauen erst Recht nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 26, 2011 In meinem Bekanntenkreis darf ich nicht mal bessere Konditionen im internet für Tagesgeld erwähen was soll uns das jetzt sagen? ,bei Frauen erst Recht nicht. Und das erst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag