Dagobert April 19, 2011 · bearbeitet April 19, 2011 von Dagobert Der Titel sagt es ja schon, es wird ein Smartphone für alle Fälle gesucht, wobei phone, email und internet die wichtigsten Funktionen sind die schnell und gut funktionieren sollten Wollte auf das iPhone5 warten, aber da es wohl erst gegen Jahresende erhältlich sein wird und mein bisheriges nPhone es nicht mehr tuht muss ich früher zuschlagen. Wat nu? Soll ich mir mit irgend einer flatrate ein gratis Smartphone besorgen und dann später wechseln oder mir gleich ein iPhone 4 o.ä. zulegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 19, 2011 Hol Dir doch ein gebrauchtes iPhone 3GS. Das ist von der Hardware her einigermassen schnell und Du dürftest es (sim-lockfrei) für ca. 200 Euro bei Ebay bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner April 19, 2011 · bearbeitet April 19, 2011 von berliner Wenn's bisher schon ein Symbian-Telefon war, dann wäre doch das Nokia E7 naheliegend. Die ausfahrbare Tastatur hat sicher Vorteile. Oder irgendein LG- oder Samsung-Androide (Samsung Galaxy 3 i5800 für 160 €). Stand-by-Zeit 517 bis 625h laut Hersteller. Die Hälfte dürfte realistisch sein. Ich persönlich bin ja mit meinem Samsung Star II sehr zufrieden. Das hat allerdings kein UMTS, ist aber auch sparsamer. 3 Wochen Stand-by habe ich schon geschafft. Wenn viel gesurft wird, dann das Galaxy Tab - wegen dem großen Bildschirm. Bei gebraucht wäre ich immer vorsichtig, weil man nie weiß, in welchem Zustand der Akku ist, und der Tausch soll ja nicht immer so einfach sein. Beim iPhone liest man da von so unschönen Sachen wie Lötkolben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich April 19, 2011 Natürlich können wir immer wenn wir ein neues Handy brauchen, einen neuen Thread aufmachen. Ansonsten wurde hier drüber gesprochen: Smartphones Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert April 19, 2011 · bearbeitet April 19, 2011 von Dagobert Danke erst mal für die ersten Reaktionen Wenn's bisher schon ein Symbian-Telefon war, dann wäre doch das Nokia E7 naheliegend. Die ausfahrbare Tastatur hat sicher Vorteile. Oder irgendein LG- oder Samsung-Androide (Samsung Galaxy 3 i5800 für 160 €). Stand-by-Zeit 517 bis 625h laut Hersteller. Die Hälfte dürfte realistisch sein. Ich persönlich bin ja mit meinem Samsung Star II sehr zufrieden. Das hat allerdings kein UMTS, ist aber auch sparsamer. 3 Wochen Stand-by habe ich schon geschafft. Wenn viel gesurft wird, dann das Galaxy Tab - wegen dem großen Bildschirm. Bei gebraucht wäre ich immer vorsichtig, weil man nie weiß, in welchem Zustand der Akku ist, und der Tausch soll ja nicht immer so einfach sein. Beim iPhone liest man da von so unschönen Sachen wie Lötkolben. Symbian-Telefon sagt mir jetzt nicht direkt was. ich hatte bisher ein ganz normales Nokia 6234 aus Urrzeiten. Gebraucht wäre jetzt auch nicht so mein Ding, ausser direkt von Apple oder vom Amazon warehouse etc. Natürlich können wir immer wenn wir ein neues Handy brauchen, einen neuen Thread aufmachen. Ansonsten wurde hier drüber gesprochen: Smartphones Du vielleicht nicht, aber Wir können das, don't worry. Falls es Dir übrigens aufgefallen ist hatte ich speziell nach dem iPhone 5 gefragt und das kommt in dem von Dir verlinkten Fädlein nun nicht wirklich vor und gesprochen wurde da insgesamt recht wenig. Darf ich den ersten Reaktionen als Tenor entnehmen dass es sich lohnen könnte auf das iPhone 5 zu warten ergo ich mir jetzt eine günstige Zwischenlösung suchen sollte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner April 19, 2011 · bearbeitet April 19, 2011 von berliner Darf ich den ersten Reaktionen als Tenor entnehmen dass es sich lohnen könnte auf das iPhone 5 zu warten ergo ich mir jetzt eine günstige Zwischenlösung suchen sollte? Wenn man Apple-Jünger ist? Oder wenn man einfach nur ein gutes Smartphone haben will? Mittlerweile gibt es so viele gute Modelle, da sollte man erstmal seine Präferenzen hinsichtlich des Systems ausloten, also Android, Apple iOS, Symbian oder völlig egal? Wenn letzteres, dann ist die nächste Frage: wie groß soll das Gerät sein? Je größer, desto besser für Internet und Anwendungen, aber auch unpraktischer zum Telefonieren und für die Standby-Leistung. Will man eine ausschiebbare Tastatur haben oder nicht? Braucht man GPS zum Navigieren? Braucht man viele Apps, und wenn ja, dann auch besonders unsinnige ausgefallene? Letztlich kann man noch eine Auswahl nach Preis treffen. Vielleicht hilft ein Smartphone-Finder. Alternative: meditieren und auf die plötzliche Eingebung warten. Noch eine Alternative: die Frau kaufen lassen. Die entscheidet dann nach Farbe und aussehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex April 20, 2011 Das iPhone 5 wird wohl ähnlich wie das iPhone 3GS einfach nur sein Vorgänger mit schnellerem Innenleben sein, quasi ein 4S. Auch ist noch nicht sicher ob Apple den 1Jahres Rhythmus beibehält (Stichwort: GSM, weißes iPhone). Wenn du nicht ein krasser Freak bist und sagst "Ich brauch jedes Mhz etc" dann würde ich dir - wenn du Apple Produkten nicht abgeneigt bist - ein aktuelles iPhone 4 empfehlen. Damit kannst du eigentlich nichts verkehrt machen und es erfüllt o.g. Voraussetzungen mit Bravur. Andere Sache. Wie stehst du zu Blackberry Telefonen von RIM? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio April 20, 2011 Ich möchte auch demnächst mein Uralt Nokia durch ein Smartphone ersetzen. Im Moment ist das Samsung Galaxy S2 mein Favorit .... allerdings kommt das wohl auch erst im Mai auf den Markt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 April 20, 2011 Hol Dir doch ein gebrauchtes iPhone 3GS. Das ist von der Hardware her einigermassen schnell und Du dürftest es (sim-lockfrei) für ca. 200 Euro bei Ebay bekommen. Jupp ich hab auch das 3G gekauft, mit nen 15 Euro Vertrag ist die flat abgedeckt inkl. 1 GB 3G im Monat... reicht dicke... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger April 20, 2011 Ich würde auf jedenfall zum iPhone greifen. Alleine die Tatsache, dass man regelmäßig noch mit Updates versorgt wird ist Gold wert. Bei den Droiden ist es de facto so, dass viele Produkte einfach auf den Markt geworfen werden und vom Hersteller nicht mehr gepflegt werden. Du kannst für den Übergang ein 3GS unlocked ersteigern, dann das 5er kaufen und das 3er wieder verkaufen. Da die Apple-Produkte recht wertstabil sind wird sich der Verlust in Grenzen halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gebe_nix April 20, 2011 Ich habe noch kein "Smartphone" aber bei mir steht auch demnächst ein Kauf an. Nach längerer Recherche bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass das Samsung Galaxy S für mich mit Abstand das beste Preisleistungsverhältnis bietet. Sehr schick soll natürlich auch das Galaxy S2 werden!! Übrigens ist es keineswegs so, dass Samsung keine Updates für seine Android-Telefone anbietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger April 20, 2011 Ich habe noch kein "Smartphone" aber bei mir steht auch demnächst ein Kauf an. Nach längerer Recherche bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass das Samsung Galaxy S für mich mit Abstand das beste Preisleistungsverhältnis bietet. Sehr schick soll natürlich auch das Galaxy S2 werden!! Übrigens ist es keineswegs so, dass Samsung keine Updates für seine Android-Telefone anbietet. Mein 2 1/2 Jahres iPhone wird noch mit Updates versorgt. Wie lange ist das bei den Samsung Droiden? Erhalte ich bei Samsung ein Smartphone, das mit den offiziellen Anroid-Roms betrieben werden kann? Ansonsten mal hier nachlesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 20, 2011 Du kannst für den Übergang ein 3GS unlocked ersteigern, dann das 5er kaufen und das 3er wieder verkaufen. Da die Apple-Produkte recht wertstabil sind wird sich der Verlust in Grenzen halten. Gebraucht wäre jetzt auch nicht so mein Ding, Oder kann man auch neue ersteigern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex April 20, 2011 Hol Dir doch ein gebrauchtes iPhone 3GS. Das ist von der Hardware her einigermassen schnell und Du dürftest es (sim-lockfrei) für ca. 200 Euro bei Ebay bekommen. Jupp ich hab auch das 3G gekauft, mit nen 15 Euro Vertrag ist die flat abgedeckt inkl. 1 GB 3G im Monat... reicht dicke... Problematisch ist beim 3G m.E. der bald fehlende Support. Als iOS 4 kam hat man den Support für das iPhone 2g (1st. Gen) eingestellt. Das wird wohl auch mit dem §G passieren sobald das 5er rauskommt. Somit ist ein 3G auf lange Sichtnur semioptimal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger April 20, 2011 Ja okay er möchte kein Gebrauchtes. Überleg' dir das nochmal Dago. Einen Laptop oder so würde ich auch nicht gebraucht kaufen. Aber so ein Smartphone ohne Tasten kann man prima mit Sagrotantüchern Desinfizieren und anschließend auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich bin schon sehr pingelig, aber ein gebrauchtes iPhone würd ich mir kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert April 20, 2011 Vielen Dank an Tutti i foristi für Eure schnellen Reaktionen. Habe mal Alternative 1 von berliner angewandt (meditieren und auf die plötzliche Eingebung warten) und siehe da: Ich glaube es wird wohl das Samsung Galaxy S2 werden - man gönnt sich ja sonst nix!. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bookstar April 24, 2011 Ich würde mir ein HTC holen, spricht mich wesentlich mehr an als diese jugendlichen Handys von Samsung die speziel auf Multimedia getrimmt werden. Das neue Blackberry Torch finde ich auch sehr schick! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert April 24, 2011 Ich würde mir ein HTC holen, spricht mich wesentlich mehr an als diese jugendlichen Handys von Samsung die speziel auf Multimedia getrimmt werden. Das neue Blackberry Torch finde ich auch sehr schick! Im nächsten c't soll es einen Vergleich für Top-Smartphones mit Android geben, ich denke mal ich warte den ab und suche mir inzwischen ein gutes Flatrate-Angebot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag