Zum Inhalt springen
nowo

Anfänger: Grundlagen Fonds

Empfohlene Beiträge

nowo

Hallo zusammen,

beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema Fonds und bin dabei auf folgenden Fonds gestoßen: SEB ImmoPortfolio Target Return Fund (ISIN: DE0009802314).

Leider sind die Angaben im Prospekt des Fonds "bis zu"-Angaben, sodass ich keine Ahnung habe, wie hoch z.B. der Ausgabeaufschlag ist.

Deshalb würde ich gerne wissen, welche Ein-/Ausgaben möglich sind und wo ich konkrete Angaben hierzu finde.

Würde mir gerne eine eigene Auflistung der Ausgaben bei Kauf, evtl. Ausschüttungen, usw. erstellen.

Vielen Dank für eure Mithilfe,

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hallo zusammen,

beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema Fonds und bin dabei auf folgenden Fonds gestoßen: SEB ImmoPortfolio Target Return Fund (ISIN: DE0009802314).

Leider sind die Angaben im Prospekt des Fonds "bis zu"-Angaben, sodass ich keine Ahnung habe, wie hoch z.B. der Ausgabeaufschlag ist.

Deshalb würde ich gerne wissen, welche Ein-/Ausgaben möglich sind und wo ich konkrete Angaben hierzu finde.

Würde mir gerne eine eigene Auflistung der Ausgaben bei Kauf, evtl. Ausschüttungen, usw. erstellen.

Vielen Dank für eure Mithilfe,

Frank

einfach mal googeln oder den Emittenten aufsuchen per Mausklick... B)

Fondskategorie

Immobilien International

Währung EURO TER 1,17% Art Ausschüttend zuletzt 01.04.11) Geschäftsjahr (Beginn) 01.01. Fondsvolumen 922,98 Mio. EUR

Handelbar Ja Mindestanlage 500.000 EUR Ausgabeaufschlag bei Einmalanlage 1,5% Discount für Einmalanlage 50%

http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&ID_NOTATION=10554461&SEARCH_VALUE=DE0009802314&REDIRECT_TYPE=ISIN&REFERER=search.general

http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/portrait.html?ID_NOTATION=10554461

http://www.sebassetmanagement.de/de/

http://www.sebassetmanagement.de/de/suche/solr/DE0009802314/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

1 min Arbeit und ich hatte diese Information sh.Link

Anlagepolitik

So investiert der SEB ImmoPortfolio Target Return Fund: Der Fonds richtet sich ausschließlich an institutionelle Investoren und vermögende Privatanleger (Mindestanlage EUR 500.000), die bei einem erhöhten Risikoprofil attraktive Erträge erwarten (Core Plus). Dies wird durch eine offensive, internationale Investmentstrategie erreicht. Wesentliches Merkmale des Investmentstils ist der Erwerb von ertragsstarken Immobilien in Verbindung mit einer kürzeren Haltdauer (5-7 Jahre). Dadurch sollen Wertsteigerungspotentiale der Objekte mittels Portfolioverkäufen gezielt zur Renditesteigerung genutzt werden.

Der SEB ImmoPortfolio Target Return Fund gehört zur Kategorie "Immobilienfonds/Welt"

Ist das wirklich das,was Du suchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nowo

oha, 500.000 Euro Mindesteinlage? Das hatte ich bislang noch nicht bemerkt...

Hatte so an 2.000 gedacht, wo ich evtl. noch aufstocken/verkaufen kann.

Dann muss ich mich wohl noch weiters umschauen...

Aber dennoch wäre es mal interessant zu wissen, wer welche Beträge festlegt?

Schätze mal, dass die Verwaltungsgebühr wohl an die Fondsgesellschaft gehen wird und der Ausgabeaufschlag von der Bank, über welche man die Anteile kauft, festgelegt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Hier gibt es auch 'ne Menge zu lesen, insbesondere für Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nowo

Hier gibt es auch 'ne Menge zu lesen, insbesondere für Anfänger.

genau sowas hab ich gesucht, vielen Dank :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag