Zum Inhalt springen
silberanfaenger

Möchte neu einsteigen

Empfohlene Beiträge

silberanfaenger

Hi

Beziehe nun seid ca 6 Monaten physisches Silber. Wert der Anlage beträgt momentan nur 3000 ca.

Wollte langfristig weiterhin in physisches Silber investieren, kurzfristig jedoch Kursgewinne über Aktien

ergattern.

Nun meine Fragen:

Wollte bei der Ing Diba ein Depot eröffnen, ist dieses wirklich frei von monatlichen Gebühren? UNd ist auch

das Extra Girokonto davon befreit?

Desweiteren würde mich Interessieren ob AKtienhandel sich für kurzfristige Geschäfte rentieren oder man anderen Bereichen ein

Augenmerkn geben sollte.

Dachte daran in Bereiche zu investieren die kurzfristig stark boomen. (z.B. Kursgewinn im letzten Jahr über 300% etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Dachte daran in Bereiche zu investieren die kurzfristig stark boomen. (z.B. Kursgewinn im letzten Jahr über 300% etc)

Ja, das möchter ich auch gerne wissen, wo diese Erträge möglichts kurzfristig möglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Hi

Beziehe nun seid ca 6 Monaten physisches Silber. Wert der Anlage beträgt momentan nur 3000 ca.

Wollte langfristig weiterhin in physisches Silber investieren, kurzfristig jedoch Kursgewinne über Aktien

ergattern.

Nun meine Fragen:

Wollte bei der Ing Diba ein Depot eröffnen, ist dieses wirklich frei von monatlichen Gebühren? UNd ist auch

das Extra Girokonto davon befreit?

Desweiteren würde mich Interessieren ob AKtienhandel sich für kurzfristige Geschäfte rentieren oder man anderen Bereichen ein

Augenmerkn geben sollte.

Steht das nicht auf der Web-Seite der Ing-Diba?

Natürlich kann sich der Aktienhandel für kurzfristige Geschäfte eignen. Deswegen gibt es ja Intraday-Händler.

Interessieren würde mich in welchen Bereichen Du glaubst solche Renditen erzielen zu können.

Und dann überlege Dir mal selber, ob das alles so einfach ist mit den 300% im Jahr. Und dann denk mal darüber nach warum es bei "normalen" Anlagen wie Tagesgeld und Bundesanleihen so 1% bis 3% Verzinsung pro Jahr gibt. Und wenn das alles so einfach wäre, warum machen das dann nicht alle? Und warum dann nicht auch noch kreditgehebelt, denn dann wären die Gewinne ja noch fantastischer.

Eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Sehr geehrter Herr Bondwurzel,

ich bin ein Kupferanfänger und hab das Risiko im Griff. Deshalb bin ich bescheiden und gebe mich mit 250% pro Jahr zufrieden. Könnten Sie mir eine SMS schicken wenn das Invest günstig wäre. Sie sind ja Börsenprofi und haben sonst Langeweile. Weiterhin ist heut schönes Wetter und meine Fenster brauchen einen Frühjahrputz - also wenn Sie so freundlich wären, vorbeizukommen... :D:D:D

Ihr Kupferstecher, Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RandomWalker
· bearbeitet von RandomWalker

Also in physisches Silber zu investieren ist in Deutschland eine ziemlich schlechte Idee da 19% Mehrwertsteuer berechnet werden. Gold hingegen ist von der MWST befreit. Warum legst Du überhaupt in Silber an? Du weisst schon, dass wir dort gerade Höchstkurse erleben?

Mit Aktien kann man kurzfristig überhaupt kein Geld verdienen. Eine langfristige Anlage kann sich hingegen sehr lohnen, sogar eine verzehnfachung des eingesetzten Kapitals ist möglich. Du solltest Dich auf jeden Fall noch mehr ins Thema einarbeiten weil Du sonst garantiert eine Menge Geld verlierst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Sehr geehrter Herr Bondwurzel,

ich bin ein Kupferanfänger und hab das Risiko im Griff. Deshalb bin ich bescheiden und gebe mich mit 250% pro Jahr zufrieden. Könnten Sie mir eine SMS schicken wenn das Invest günstig wäre. Sie sind ja Börsenprofi und haben sonst Langeweile. Weiterhin ist heut schönes Wetter und meine Fenster brauchen einen Frühjahrputz - also wenn Sie so freundlich wären, vorbeizukommen... :D:D:D

Ihr Kupferstecher, Emilian.

Sehr geehrter Herr Großinvestor,

es ehrt mich, mein Logistigcenter ist gerade wieder frei geworden, nachdem es noch kürzlich von einem Ramstein auf einem Fireball von Nord nachSüd einschl. eines Prospektständers blockiert war.

2006 habe ich auch einen Service in Anspruch genommen, der mir eine SMS zu Daimler schickte beim Preis von 50€ pro Anteil, mein Einwand, dass es diesen Preis schon einmal Ende 1996 gab, wurde lediglich beschmunzelt. Jetzt bekam ich eine SMS mit der Frage, warum ich 2007 nicht zu 75 € verkauft habe. Jetzt bei 49,47 € warte ich auf die nächste Gelegenheit und SMS, wann wir bei 300 sind, wegen der 250%.

Jetzt haben ich einen eigenen Service. Mein SMS-Service ist abrufbar und kostet nur 10 € pro Abruf, insofern erhalte ich die 100 % schneller ohne Einsatz.

Grüsse SMS- und Logistikcenter Blindwurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
:D:D:D Köstlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silberanfaenger

SIlber hat höchstkurse momentan? Naja da hat ja wohl einer nicht wirklich die Ahnung, dass ist momentan erst der Anfang, Kurse von 150 Dollar sind meiner Einsicht nach problemlos möglich.

Mit den 300% meinte ich nicht,dass ich Firmen wissen möchte welche im nächsten Jahr boomen werden, Hellseher gibt es nicht das weiß ich. Möchte mir Firmen heraussuchen die im letzten Jahr geboomt haben um die letzten Stücke miternten zu können ( Denke 5-10% monatlich sind real)

Ansonsten muss ich sagen, dass es ein recht kindisches Forum ist. Spiegelt die momentane Gesellschaftsstruktur des Landes wieder. Trauriger Einstieg für neu Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Wieviel sind 10% monatlich eigentlich aufs Jahr gerechnet? :D

Ansonsten muss ich sagen, dass es ein recht kindisches Forum ist. Spiegelt die momentane Gesellschaftsstruktur des Landes wieder. Trauriger Einstieg für neu Mitglieder.

Der tiefere Sinn eines sich manchem nicht auf Anhieb erschließenden Humores könnte u.U. darin liegen, sie vor sich selbst zu schützen. Mal drüber nachgedacht?

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silberanfaenger

Habe an solche Firmen gedacht

WKN 500740

Humor ist nur als Moment zu verstehen, der durch Bereitwillige Akzeptanz vor emotionalen Ausbrüchen bewahrt. ( Kragen platzen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ja, es gibt immer mehr die, die sich selber sehr ernst nehmen und kaum noch Humor haben, gar über sich selber lachen können.

kurzfristig jedoch Kursgewinne über Aktien

ergattern.

und jetzt kommt das....

Mit den 300% meinte ich nicht,dass ich Firmen wissen möchte welche im nächsten Jahr boomen werden

...wenn du nur verarschen willst, musste du dich nicht wundern, wenn du selbst zum Trauerfall wirst. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RandomWalker
· bearbeitet von RandomWalker

Mit den 300% meinte ich nicht,dass ich Firmen wissen möchte welche im nächsten Jahr boomen werden, Hellseher gibt es nicht das weiß ich. Möchte mir Firmen heraussuchen die im letzten Jahr geboomt haben um die letzten Stücke miternten zu können ( Denke 5-10% monatlich sind real)

5-10 Prozent sind pro Monat völlig unmöglich. Genau wie Kursprognosen über den Verlauf des Silberpreises. Wenn das hier nicht ales nur ein Scherz ist solltest Du dir erstmal ein wenig Wissen aneignen (z.B. Charttechnik kann bei solchen Spekulationen hilfreich sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Also in physisches Silber zu investieren ist in Deutschland eine ziemlich schlechte Idee da 19% Mehrwertsteuer berechnet werden. Gold hingegen ist von der MWST befreit. Warum legst Du überhaupt in Silber an? Du weisst schon, dass wir dort gerade Höchstkurse erleben?

Mit Aktien kann man kurzfristig überhaupt kein Geld verdienen. Eine langfristige Anlage kann sich hingegen sehr lohnen, sogar eine verzehnfachung des eingesetzten Kapitals ist möglich. Du solltest Dich auf jeden Fall noch mehr ins Thema einarbeiten weil Du sonst garantiert eine Menge Geld verlierst!

Die USt auf Silber liegt nicht durchgehend auf alle Formen bei 19%. Barren haben einen Umsatzsteuersatz von 19%, während bestimmte Silbermünzen nur 7% USt haben.

Mi Aktien kann man sehr wohl kurzfristig Geld verdienen.

SIlber hat höchstkurse momentan? Naja da hat ja wohl einer nicht wirklich die Ahnung, dass ist momentan erst der Anfang, Kurse von 150 Dollar sind meiner Einsicht nach problemlos möglich.

Und wie kommst Du zu dieser doch sehr ambitionierten Erwartung der Kursentwicklung? Historisch gesehen hatte der Silberkurs seinen Peak vor ca. 30 Jahren mit knapp 50 US$. Damals handelte es sich aber um eine getriebene Spekulation (Stichwörter: Hunt-Brüder und Silvercorner).

Es wäre schon sehr interessant wenn Du Deine Gedanken uns mitteilen könntest.

post-15487-0-82567400-1303059194_thumb.jpg

http://www.silber.de/silberkurs.html

Und wie glaubst oder woran glaubst Du kannst Du diese Firmen "erkennen" die 5% bis 10% pro Monat steigen? Und wie unterscheidest Du normale Rücksetzer von dauerhaften Abwärtsbewegungen Ende der Kursralley?

Es würde auch helfen, wenn Du zum Beispiel selber Anworten gibst auf Fragen.

Falls Du es noch nicht bemerkt hast: nahezu alle Mitglieder hier im Forum halten die Mega-Überrenditen die Dir vorschweben für nahezu unmöglich dauerhaft erwirtschaftbar. Als Hinweis: Fondsmanager/Profis mit dauerhaft ca. 10% Zuwachs pro Jahr(!) gelten als äußerst erfolgreich.

Vorwürfe von Neumitgliedern an Altmitglieder sind aber auch nicht gerade zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Habe an solche Firmen gedacht

WKN 500740

Humor ist nur als Moment zu verstehen, der durch Bereitwillige Akzeptanz vor emotionalen Ausbrüchen bewahrt. ( Kragen platzen)

Aha, du denkst an solche Firmen? :lol:

Spread 30% wie ich das sehe...du Witzbold... :lol: :lol: Hast wohl bei 0,21 gekauft und musst jetzt pushen... :lol:

Ein anderer offenbar begeisterter Leser schreibt vor ein paar Tagen: "Hab jetzt 105k, nun kann der fette Anstieg kommen." "105k" meint 105.000 Stück – stimmt diese Angabe, würde das heißen, dass er rund 25.000 Euro in die Achterbahn gesteckt hat

Insolvente Börsenhülle

Ein ziemlich riskantes Geschäft – da kann man nur hoffen, dass er rechtzeitig wieder ausgestiegen ist. Denn eins ist klar: Die Achterbahn AG ist ein reines Zockerpapier. Das Unternehmen ist vor mehr als acht Jahren pleite gegangen, hat beim Amtsgericht in Kiel Insolvenz beantragt. "Das Unternehmen wird nicht fortgeführt", heißt es ganz klar im "Elektronischen Bundesanzeiger". Anders gesagt: Bei der Achterbahn AG geht niemand mehr ans Telefon, höchstens der Insolvenzverwalter.

ACHTERBAHN AG I...

0.21

+0.03

+22.80%

Achterbahn steht zwar noch auf dem Kurszettel, aber nur als bloße Hülle. Warum? Weil es noch niemand abgemeldet hat, so die lapidare Antwort. Verschwinden wird es wohl erst, wenn das Insolvenzverfahren komplett durch ist. Aber das kann noch dauern, denn das Unternehmen mit all seinen Verpflichtungen muss erst abgewickelt werden.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_509162

Am besten verabschiedeste dich zuerst einmal wieder und lernst auch a bisserl Groß- und Kleinschreibung nebenbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

SIlber hat höchstkurse momentan? Naja da hat ja wohl einer nicht wirklich die Ahnung

Wenn einer "nicht wirklich die Ahnung hat", dann ist es di-ba-DU !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdb
· bearbeitet von pvdb

Du könntest du mit auch gehebelt ins Silber gehen (z.B. Hebel 3 also kleineres Risiko) und nach den Verkauf dann Papiersilber in richtiges Silber tauschen. Mit Silber (physisch!) bist du auf jeden Fall im richtigen Investment drinnen, damit wirst du auch noch deine Freude haben.

Von den 300% solltest du mal besser runterkommen, sonst tätigst du aus Gier noch falsche Investments (z.B. Pennystocks. Da las ich grad irgendwo die Tage, dass jemand ca. 800% im Plus ist, aber keinen Käufer findet, der den Müll aufkauft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bookstar

Wenn jetzt Noobs wie der TE auftauchen, wird es höchste Zeit auszusteigen. Man merkt es an allen Fronten, dass langsam die Euphorie an der Börse einzieht.

Wer jetzt noch Silber kauft oder Gold, der muss schon sehr sehr mutig sein (zwischen mutig und dumm liegen oft nur wenige mm).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
emfuchs

Wer jetzt noch Silber kauft oder Gold, der muss schon sehr sehr mutig sein (zwischen mutig und dumm liegen oft nur wenige mm).

Ich kaufe brav monatlich neue Unzen. Mein letzter Kauf war leider etwas teuer, weil es wenige Tage später eine größere Konsoliderung gab. Diese Strategie fahre ich nun seit einigen Jahren. Bei mir ist nicht Mut im Spiel, sondern Überzeugung. Manchmal bin ich aber auch Dumm :) Aber meine "Dummheit" oder mein "Mut" hat bisher eine nette Performance erzielt.

Aber ewig wird es natürlich nicht mehr weiter gehen. Die Käufe nehmen aufgrund der Preise etwas ab und werden irgendwann auch die Schmerzgrenze erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag