Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

ISt SdK sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Junkbond Junkie

Hallo Zusammen,

 

Früher ist hier im Forem SdK zur Sprache gekommen?

 

http://sdk.org/index.php

 

Also, juristische Hilfe wird angeboten für Anleger im Fall von Insolvenz.

:shit:

 

Hat jemand damit Erfahrung gehabt?

 

nur neugierig,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Welche konkrete Anleihe meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

Hi Ramstein,

 

Welche konkrete Anleihe meinst du?

 

eigentlich gar keine,

aber ich glaube mit der Anleihe DEIKON ist das Thema zur Sprache gekommen.

 

In dem vorigen Jahr war ich selbst bei einer Anlegermesse in Frankfurt gewesen

und SdK war ein Aussteller.

 

ich war nur neugierig ob sich so was lohnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Meine Meinung dazu kennst du ja. Effektiv hinausgeworfenes Geld oder wie ich dir schon sagte geh mit Frau und Kindern einmal im Jahr von dem Beitrag schick zum Essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
· bearbeitet von Al Bondy
Welche konkrete Anleihe meinst du?

 

... möglicherweise den endlos laufenden streitwertnegativverzinsten SdK perpetual BRAGO-Bond (benannt nach US-Finanzjustizminister Nick F. Brago)?

(Originalemittentenzitat: "Da gehen wir notfalls bis nach Karlsruhe, koste es was es wolle!")

anlegerfreundlicher Minimumbatch 5.- €, provisionsfrei direkt zu zeichnen bei "Frag-einen-Anwalt.de" http://www.frag-eine...CFci-zAodTwqGHQ

 

Wer nur eine gerichtsfest knackige junge Anwältin daten möchte, um seine Kenntnisse in angewandter jagdlicher Paragraphenreiterei zu verbessern, ist auf den regional überall stattfindenden einschlägigen Standestanzveranstaltungen sicher besser aufgehoben. Die Standesetikette ist unbedingt zu beachten (Staatsanwältinnen küsst man nicht, Vorspiel entfällt je nach Aktenlage oder wird vom beigeordneten Rechtspfleger durchgeführt, Befangenheitsanträge immer konsequent ablehnen, beim Schlussplädoyer danach niemals umdrehen und einschlafen etc).

 

Sehr empfehlenswert auf jeden Fall der traditionelle Felixaustria k.u.k. Juristenball alter Schule in der Wiener Hofburg: http://www.juristenball.at/

Bildergalerie Hamburger Juristenball 2011 im Atlantic Kempinski http://www.hamburger...alerie_2011.php

 

Spezielle Feinheiten des Berufsstandes sollte man kennen, also zB Kammerzulassung vor gemeinsamem Betreten auch der Besenkammer stets überprüfen (Boris Becker!), Fotokopien juristischer Organe am äußersten stillen Rande derTanzveranstaltung werden immer gesondert und meist sehr überteuert abgerechnet, trendige LLL-Roben (Lack-Leder-Latex) von ebay sind an deutschen Gerichten ausdrücklich nicht zugelassen, auch bekannt linke Anwältinnen geben oft und gern kostenpflichtigen Rechtsrat, usw.

 

Um auf einen möglichen Zweitnutzen der Frage auch noch einzugehen - eine grundsätzliche Mitgliedschaft ist eigentlich überflüssig, es gibt genug Medien, die einen auf dem Gebiet der Finanzjuristerei auf dem laufenden halten. Handeln kann und sollte man Distressed Debt oft eher nach Chart und aktueller Nachrichtenlage als nach rein juristischen Kriterien. Argentiniengläubiger können ein Lied von ihren Anwaltskosten und Erfolgen singen - da hört man aber besser garnicht erst zu, da auch perpetual. Mandatsüberträge wie bei DEIKON machen natürlich Sinn, wenn Gefahr droht, dass zu den massenhaften Gläubigerversammlungen sonst keiner mehr hingeht. Sinnlos und nur kostenträchtig bleibt das klagende Prozessieren gegen bekannt längst zahlungsunfähige Kontrahenden wie Accessio/Driver&Bengsch. Wenn Graumarkt-Modelle nachhaltig gescheitert sind, folgt den grauen Wölfen oft direkt eine Meute schwarz-berobter Abzocker nach - manchmal wird sogar direkt kooperiert oder Kundenkontaktdaten gegen Gebühr diskret ausgetauscht. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist ohnehin oft grundsätzlich krass daneben, Dr. Christian Gerloff (edob-Abwickler, RAe Ott&Koll.) bietet für geforderte 5 Millionen plus Abschlußhonorar aus der Masse nur echt miserabligen Service, dazu Angestellte aus den Kategorien strunzdumm bis lustlos kackfrech. Die hierbei via SdK den Mitgliedern zugänglich gemachten Informationen finden sofort Niederschlag im Kurs und gelangen danach schnell auch in die entsprechenden Forenthreads. Prinzipiell gildet für den Investor dasselbe als wie wenn man im Park zwischen Angels und Bandidos gerät: unnötigen Streit besser ganz vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...