Mr.Price April 12, 2011 Hallo, ist Flatex die Alternative für Depots? Habe gelesen 0 kosten pro Order http://www.flatex.de/ . Damit wäre ich doch theoretisch in der Lage auch extrem kleine Order auszuführen (100), da ich keine Gebühren zahlen muss oder übersehe ich da etwas? Gehandelt werden sollen Optionsscheine / Knock Out Produkte. Kommen da noch Kosten hinzu? Das ich bei Optionen den Briefpreis bezahle und beim verkaufen den Geldpreis bekomme ist mir klar. Ich habe gelesen das man bei einigen Produkten Etfs, auch beim Kapitalverlust noch Geld dazuschießen muss, woran erkenne ich ob das der Fall ist? Mit freundlichen Grüßen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll April 12, 2011 · bearbeitet April 12, 2011 von boll Hallo MrPrice, ich hoffe, du weißt, welche Risiken du bei OS und KO-Produkten eingehst (und wie sie funktionieren)... 0,- € pro Order für Zertifikate, Optionsscheine, Fonds und ETFs Ausgewählte Zertifikate, Optionsscheine, Fonds und ETFs handeln Sie mit unseren sieben Premiumpartnern 0,00 Euro pro Order im außerbörslichen Direkthandel zum Dauer-Nulltarif: 7 namhafte Banken, 7 langfristige Partnerschaften und dauerhaft unschlagbare Preisvorteile für Sie! Übersicht über die zu 0,- €/Order handelnbaren Produkte und Partner (ab 1.000 Euro Ordervolumen) http://www.flatex.de...eur-handel.html Edit: Vlt verschiebt ein Mod diesen Thread in den passenden flatex-Thread... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price April 12, 2011 mhm ok, dann ist das wohl nichts für mich. Kann ich den Titel noch ändern? Wo sollte ich dann handeln? Meine Anforderungen sind: - geringe Orderkosten (onvista?) - kleines Volumen (bis 500) - Transparenz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll April 12, 2011 Wo sollte ich dann handeln? Meine Anforderungen sind: - geringe Orderkosten (onvista?) - kleines Volumen (bis 500) - Transparenz Das geht auch alles bei flatex, "günstig" im außerbörslichen Handel, aber: Die Transaktionskosten belaufen sich bei Kauf und Verkauf aus je 5,90. Um 500 zu handeln (Kauf+Verkauf), beträgt die Gebührenlast etwa 2,4%. Die musst du erstmal rein holen. Der Spread kommt noch oben drauf. Ist das das Risiko wirklich wert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price April 12, 2011 naja ich kann auch mehr investieren. Optionen sind Neuland für mich, deswegen möchte ich mich mit kleineren Beträgen erstmal rantasten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll April 12, 2011 naja ich kann auch mehr investieren. Optionen sind Neuland für mich, deswegen möchte ich mich mit kleineren Beträgen erstmal rantasten. Das gilt immer noch: ich hoffe, du weißt, welche Risiken du bei OS und KO-Produkten eingehst (und wie sie funktionieren)... Wenn du dir dessen nicht bewusst bist, lass bitte die Finger davon. Lehrgeld muss man schließlich nicht zahlen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonChristo April 12, 2011 naja ich kann auch mehr investieren. Optionen sind Neuland für mich, deswegen möchte ich mich mit kleineren Beträgen erstmal rantasten. Wäre es eine möglichkeit optionen erstmal "virtuell" in dein Portfolio aufzunehmen? Google kann das glaube ich leider noch immer nicht, aber Yahoo Portfolio sollte gehen: http://biz.yahoo.com/opt/ Du kannst das ganze natürlich auch über Excel manuell tracken. Dann kannst du auch die einfachen Opt-Strategien ausprobieren und es kostet am Anfang nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price April 13, 2011 hey, virtuell habe ich mein Portfolio bereits bei der onvista bank. Dort läufts auch recht gut mit den OS. Nur echtes Geld ist ja was anderes als virtuelles.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price April 25, 2011 Hey, so meine Musterdepots laufen ganz gut. Jetzt stellt sich mir die Frage ist Flatex der Optimale Broker für mich oder gibt es auch günstigere? Also Handeln möchte ich: -Aktien (aus dem (m/tec)DAX) -geringerer Anteil an OS / knock outs Jede Order wird etwa 1000 betragen. Bei folgenden Anbietern ergibt sich somit: Flatex + OS Kostenlos ab 1000 - Aktienkosten pro Order von 5,90 zzgl. Börsengebühren (wieviel sind das bei 1000?) Fällt ja 2* an, beim An und Verkauf oder? Ing-Diba + Produkte der Partner kostenfrei handeln - Jede Order kostet 9,90 + 0,25% Börsengebühren Onvista + Produkte der Partner kostenfrei handeln + 2,95 Trade+ 0,23% des Volumens (ersten 6 Monate) Kennt ihr noch andere Anbieter die meinen Anforderungen entsprechen? Wichtig ist mir außerdem "automatisiertes handeln", ich möchte also stop loss, Limits usw. haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel April 25, 2011 Flatex + OS Kostenlos ab 1000 - Aktienkosten pro Order von 5,90 zzgl. Börsengebühren (wieviel sind das bei 1000?) Ich habe es noch nicht gemacht, aber Aktien kann man bei Flatex via Tradegate auch außerbörslich handeln, da entfallen die zusätzlichen Börsengebühren. Bei vielen Direkt-Handels-Partnern kann man bei Flatex auch Limits etc. setzen. Ob das bei Tradegate geht, weiß ich jetzt nicht. Und nicht vergessen: Die Kurse von Tradegate jeweils mit denen an den "richtigen" Börsen vergleichen, sonst zahlst du am Ende drauf. Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price April 25, 2011 ah das meinst du mit tradegate oder: http://www.tradegate.de/ also sollte ich ein Depot bei Flatex eröffnen? Also wichtig ist mir, das ich Kauf und Verkauf festsetzen kann. Bsp. Aktie kostet 50, bei 40 soll automatisch verkauft werden und bei 60 auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag