Zum Inhalt springen
Aktiencrash

General Motors Corporation (GM)

Empfohlene Beiträge

beijing84

Der US-Senat hat finanzielle Hilfen für die Autoindustrie abgelehnt: http://online.wsj.com/article/SB122903816924599853.html .

vg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peski
· bearbeitet von Peski

Das Bild, auf dem die Arbeiter nach Hause gehen und die völlig überprportionierten Autos im Hintergrund vor sich hinrosten sagt alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Das Bild, auf dem die Arbeiter nach Hause gehen und die völlig überprportionierten Autos im Hintergrund vor sich hinrosten sagt alles.

Das wäre doch ein furioses Ende der Finanzkrise ;-) GM und Chapter 11, im Prinzip nur noch eine Frage der Zeit, jeder Dollar der da von staatlicher Seite eingesetzt wird ist ein verlorener Dollar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Das wäre doch ein furioses Ende der Finanzkrise ;-) GM und Chapter 11, im Prinzip nur noch eine Frage der Zeit, jeder Dollar der da von staatlicher Seite eingesetzt wird ist ein verlorener Dollar...

Das hat mit der Finanzkrise nichts zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Das hat mit der Finanzkrise nichts zu tun...

Stimmt, nur so hat man wenigstens eine offizielle Begründung für die Misere die nun schon seit 2004 (oder besser 25 Jahren?) andauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie hat man sich denn eine insolvenz von GM (chapter 7) oder gar eine pleite überhaupt vorzustellen??

GM hat doch unmengen töchterfirmen wie etwa opel. die werden dann jawohl nicht alle mit der produktion aufhören. welche marken würden dann wahrscheinlich tatsächlich aufgelöst werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goldfuchs

Na ja, für Opel brechen wohl schwere Zeiten an. Die hatten ja in den letzten Jahren immer mal wieder kleine Problemchen mit ihren Produkten [ Autos ].

Und nun bringen die zu einem völlig be*********en Marktumfeld ihr neues Zugpferd Insignia auf den Markt. Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Na ja, für Opel brechen wohl schwere Zeiten an. Die hatten ja in den letzten Jahren immer mal wieder kleine Problemchen mit ihren Produkten [ Autos ].

Und nun bringen die zu einem völlig be*********en Marktumfeld ihr neues Zugpferd Insignia auf den Markt. Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt.

Also vom Insignia kann ich dir sagen, dass der im Verkauf im Moment läuft wie geschnitten Brot. Den Kombi habe ich noch nicht gefahren, ist der überhaupt schon lieferbar ? ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Also vom Insignia kann ich dir sagen, dass der im Verkauf im Moment läuft wie geschnitten Brot. Den Kombi habe ich noch nicht gefahren, ist der überhaupt schon lieferbar ? ....

Quelle? Das Thema interessiert mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Zum thema, generell:

«Ab und zu Bemerkungen zur Krise»

http://www.tagblatt.ch/lokales/rheintal/rt...;art168,1221285

Entweder zu optimistisch geschrieben, oder die Realität ist irgendwie anders als in den Medien beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Quelle? Das Thema interessiert mich.

Eigenwissen. Mehr darf ich leider nicht verraten ... :- aber die andere Quelle von @carlos ist ja auch aufschlußreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goldfuchs

Hallo Superhirn,

wenn der Insignia läuft wie geschnitten Brot, zu welchem Preis ist das denn erkauft??

Kann man mit etwa 20 - 25 Prozent Nachlass bezüglich der unverbindlichen Preisempfehlung rechnen???

Grüße

Goldfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
Hallo Superhirn,

wenn der Insignia läuft wie geschnitten Brot, zu welchem Preis ist das denn erkauft??

Kann man mit etwa 20 - 25 Prozent Nachlass bezüglich der unverbindlichen Preisempfehlung rechnen???

Grüße

Goldfuchs

jetzt pfeifen es sogar die Spatzen von den Dächern:

Quelle

Trotz Krise Sonderschichten bei Opel!

Neuer Insignia boomt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo

was hat der isignia mit gm zu tun, zumindest substanziell? das ist doch ein pfurz im sturm. nichtmal in deutschland ist das ein volumenmodell und in usa werden monatlich milliarden verbrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RealMike

Und? Was denkt ihr wie es da weiter geht?

Ich glaub die erholen sich früher oder später wieder. zwar eher später aber dann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

General Motors Said to Plan Negotiations With Bondholders, UAW

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=news

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

weiß jemand, ab wie viel uhr das bekannt wird und ob das im fernsehen (deutsch) übertragen wird?

würde mich brennend interessieren ;)

Im Radio höhre ich nur immer "in ein paar Stunden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

5 Uhr veröffentlicht Chrysler die Pläne.

6 Uhr GM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
5 Uhr veröffentlicht Chrysler die Pläne.

6 Uhr GM.

MEZ oder welcher amerikanischen Zeit??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Ich denk mal Eastern Time.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
Ich denk mal Eastern Time.

23 Uhr MEZ für Chrysler und

0 Uhr MEZ für GM.

falls jemand nicht rechnen will :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crane

wen's interessiert, hier gibt's schon nen pdf mit dem von GM vorgeschlagenen restructuring plan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber
GM will 47.000 Jobs streichen und fordert riesiges Hilfspaket

Radikalkur für die US-Autoindustrie: Branchengigant General Motors plant die Streichung Zehntausender Stellen und bittet um bis zu 30 Milliarden Dollar Staatsgelder - Werke der deutschen Tochter Opel sollen laut ARD aber nicht geschlossen werden. Auch Chrysler will 3000 Jobs kappen und fordert mehr Hilfen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,608299,00.html

PDF mit Restrukturierungsplan auch hier: http://www.spiegel.de/media/0,4906,19980,00.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag