beijing84 Dezember 12, 2008 Der US-Senat hat finanzielle Hilfen für die Autoindustrie abgelehnt: http://online.wsj.com/article/SB122903816924599853.html . vg, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peski Dezember 12, 2008 · bearbeitet Dezember 12, 2008 von Peski Das Bild, auf dem die Arbeiter nach Hause gehen und die völlig überprportionierten Autos im Hintergrund vor sich hinrosten sagt alles. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Dezember 12, 2008 Das Bild, auf dem die Arbeiter nach Hause gehen und die völlig überprportionierten Autos im Hintergrund vor sich hinrosten sagt alles. Das wäre doch ein furioses Ende der Finanzkrise ;-) GM und Chapter 11, im Prinzip nur noch eine Frage der Zeit, jeder Dollar der da von staatlicher Seite eingesetzt wird ist ein verlorener Dollar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 12, 2008 Das wäre doch ein furioses Ende der Finanzkrise ;-) GM und Chapter 11, im Prinzip nur noch eine Frage der Zeit, jeder Dollar der da von staatlicher Seite eingesetzt wird ist ein verlorener Dollar... Das hat mit der Finanzkrise nichts zu tun... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Dezember 12, 2008 Das hat mit der Finanzkrise nichts zu tun... Stimmt, nur so hat man wenigstens eine offizielle Begründung für die Misere die nun schon seit 2004 (oder besser 25 Jahren?) andauert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Skype Dezember 13, 2008 wie hat man sich denn eine insolvenz von GM (chapter 7) oder gar eine pleite überhaupt vorzustellen?? GM hat doch unmengen töchterfirmen wie etwa opel. die werden dann jawohl nicht alle mit der produktion aufhören. welche marken würden dann wahrscheinlich tatsächlich aufgelöst werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goldfuchs Dezember 13, 2008 Na ja, für Opel brechen wohl schwere Zeiten an. Die hatten ja in den letzten Jahren immer mal wieder kleine Problemchen mit ihren Produkten [ Autos ]. Und nun bringen die zu einem völlig be*********en Marktumfeld ihr neues Zugpferd Insignia auf den Markt. Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Superhirn Na ja, für Opel brechen wohl schwere Zeiten an. Die hatten ja in den letzten Jahren immer mal wieder kleine Problemchen mit ihren Produkten [ Autos ]. Und nun bringen die zu einem völlig be*********en Marktumfeld ihr neues Zugpferd Insignia auf den Markt. Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt. Also vom Insignia kann ich dir sagen, dass der im Verkauf im Moment läuft wie geschnitten Brot. Den Kombi habe ich noch nicht gefahren, ist der überhaupt schon lieferbar ? .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 15, 2008 Also vom Insignia kann ich dir sagen, dass der im Verkauf im Moment läuft wie geschnitten Brot. Den Kombi habe ich noch nicht gefahren, ist der überhaupt schon lieferbar ? .... Quelle? Das Thema interessiert mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 15, 2008 Zum thema, generell: «Ab und zu Bemerkungen zur Krise» http://www.tagblatt.ch/lokales/rheintal/rt...;art168,1221285 Entweder zu optimistisch geschrieben, oder die Realität ist irgendwie anders als in den Medien beschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Dezember 15, 2008 · bearbeitet Dezember 15, 2008 von Superhirn Quelle? Das Thema interessiert mich. Eigenwissen. Mehr darf ich leider nicht verraten ... :- aber die andere Quelle von @carlos ist ja auch aufschlußreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goldfuchs Dezember 15, 2008 Hallo Superhirn, wenn der Insignia läuft wie geschnitten Brot, zu welchem Preis ist das denn erkauft?? Kann man mit etwa 20 - 25 Prozent Nachlass bezüglich der unverbindlichen Preisempfehlung rechnen??? Grüße Goldfuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Dezember 16, 2008 Hallo Superhirn, wenn der Insignia läuft wie geschnitten Brot, zu welchem Preis ist das denn erkauft?? Kann man mit etwa 20 - 25 Prozent Nachlass bezüglich der unverbindlichen Preisempfehlung rechnen??? Grüße Goldfuchs jetzt pfeifen es sogar die Spatzen von den Dächern: Quelle Trotz Krise Sonderschichten bei Opel!Neuer Insignia boomt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo Dezember 16, 2008 was hat der isignia mit gm zu tun, zumindest substanziell? das ist doch ein pfurz im sturm. nichtmal in deutschland ist das ein volumenmodell und in usa werden monatlich milliarden verbrannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RealMike Januar 25, 2009 Und? Was denkt ihr wie es da weiter geht? Ich glaub die erholen sich früher oder später wieder. zwar eher später aber dann.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 8, 2009 General Motors Said to Plan Negotiations With Bondholders, UAW http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=news Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Februar 11, 2009 General Motors streicht 10 000 Stellen Verbleibenden Angestellten wird das Gehalt um bis zu zehn Prozent gekürzt http://www.welt.de/welt_print/article31837...00-Stellen.html http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:o...obs/472597.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 17, 2009 weiß jemand, ab wie viel uhr das bekannt wird und ob das im fernsehen (deutsch) übertragen wird? würde mich brennend interessieren Im Radio höhre ich nur immer "in ein paar Stunden" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Februar 17, 2009 5 Uhr veröffentlicht Chrysler die Pläne. 6 Uhr GM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 17, 2009 5 Uhr veröffentlicht Chrysler die Pläne.6 Uhr GM. MEZ oder welcher amerikanischen Zeit?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 17, 2009 Ich denk mal Eastern Time. 23 Uhr MEZ für Chrysler und 0 Uhr MEZ für GM. falls jemand nicht rechnen will :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crane Februar 17, 2009 wen's interessiert, hier gibt's schon nen pdf mit dem von GM vorgeschlagenen restructuring plan... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 18, 2009 · bearbeitet Februar 18, 2009 von webber GM will 47.000 Jobs streichen und fordert riesiges Hilfspaket Radikalkur für die US-Autoindustrie: Branchengigant General Motors plant die Streichung Zehntausender Stellen und bittet um bis zu 30 Milliarden Dollar Staatsgelder - Werke der deutschen Tochter Opel sollen laut ARD aber nicht geschlossen werden. Auch Chrysler will 3000 Jobs kappen und fordert mehr Hilfen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,608299,00.html PDF mit Restrukturierungsplan auch hier: http://www.spiegel.de/media/0,4906,19980,00.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag