Zum Inhalt springen
Superhirn

Wieder Plagiat?

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Ich habe keine Lust mehr, mich einem Lügner zu unterhalten, der seine haltlosen Behauptungen nicht belegen will.

Ich finde den Thread hier ja auch ganz lustig. Insbesondere Eure Schlagabtäusche (gibt es das Wort im plural überhaupt? :- ) sind teilweise echt preisverdächtig.

Aber wollt Ihr nicht zumindest mal einen Gang zurückschrauben? Nen bisschen Pöbeln und Rumtrompeten kann ja wirklich amüsant sein...

Wenn Du Dich gut unterhalten fühlst, dann gönne ich Dir von Herzen gerne. Zumal ich meine, dass wir beide auch kontrovers aber sachlich miteinander diskutieren können. Mir bringt es aber überhaupt keinen spaß, mit jemanden zu kommunizieren, der am laufenden Band mit Unterstellungen und unbelegten Behauptungen arbeitet und für den es zuviel verlangt ist, konkrete Belege für seine Vorwürfe zu bringen.

Mein Versuch, das hier zu versachlichen und auf das Niveau einer sachlichen Auseinandersetzung zu bringen, indem ich darum gebeten habe, genau zu belegen, welche Autoren wann in welchen Werken auf welcher Seite bereits die Thesen Goldhagens publiziert haben, wurden jedoch nur mit polemischen Bemerkungen quittiert, z. B. ich würde Existenz von Hannah Ahrendt negieren.

Ich habe auch konkret Dissertationen benannt - auch eine juristische - , die meiner Meinung nach einen "nennenswerten wissenschaftlichen Output" erbracht haben. Ich bin gerne bereit, mit jemanden über diese Wertung zu diskutieren. Voraussetzung ist lediglich, dass dieser jemand auch gelesen hat, worüber er diskutiert.

Und wenn jemand behauptet, es drohe die Entdeckung von Plagiaten in einer Dissertation eines WPF-Mitglieds, dann finde ich das interessant und dann könnte doch das WPF sich in diesem Threead als WPF-Plag betätigen. Plagiatoren sollten gejagt werden, nur haben sie meiner Ansicht nach einen Anspruch darauf, erst überführt zu werden, bevor sie und ihr Werk verurteilt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Mir bringt es aber überhaupt keinen spaß, mit jemanden zu kommunizieren, der am laufenden Band mit Unterstellungen und unbelegten Behauptungen arbeitet und für den es zuviel verlangt ist, konkrete Belege für seine Vorwürfe zu bringen.

Und wenn jemand behauptet, es drohe die Entdeckung von Plagiaten in einer Dissertation eines WPF-Mitglieds, dann finde ich das interessant und dann könnte doch das WPF sich in diesem Threead als WPF-Plag betätigen.

ich weiß was du meinst. wenn ich das gefühl hab das sich diskussionen im kreis bewegen polter ich ja auch mal ganz gerne drauf los, umso den gegenüber endlich mal dazu zu bewegen, tacheles zu reden. das mit dem "lügner" fand ich nur ein wenig zu überspitzt ^_^

mit der entdeckung von plagiaten? ich hab bonds einwand eher im lichte eures schlagabtauschs betrachtet und daher nur als kleinen seitenhieb aufgefasst. eine wirkliche unterstellung oder einen ernsthaften vorwurf erkannte ich da nicht, sondern nur eine kleine provokation ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Mir bringt es aber überhaupt keinen spaß, mit jemanden zu kommunizieren, der am laufenden Band mit Unterstellungen und unbelegten Behauptungen arbeitet und für den es zuviel verlangt ist, konkrete Belege für seine Vorwürfe zu bringen.

Und wenn jemand behauptet, es drohe die Entdeckung von Plagiaten in einer Dissertation eines WPF-Mitglieds, dann finde ich das interessant und dann könnte doch das WPF sich in diesem Threead als WPF-Plag betätigen.

ich weiß was du meinst. wenn ich das gefühl hab das sich diskussionen im kreis bewegen polter ich ja auch mal ganz gerne drauf los, umso den gegenüber endlich mal dazu zu bewegen, tacheles zu reden. das mit dem "lügner" fand ich nur ein wenig zu überspitzt ^_^

mit der entdeckung von plagiaten? ich hab bonds einwand eher im lichte eures schlagabtauschs betrachtet und daher nur als kleinen seitenhieb aufgefasst. eine wirkliche unterstellung oder einen ernsthaften vorwurf erkannte ich da nicht, sondern nur eine kleine provokation ;)

sowas ist aber nur Leuten mit einem entsprechenden Humor vorbehalten, hin und wieder trifft man auch mal in's Schwarze, wenn man spürt, dass sich jemand dran mental aufhängt... ;) .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

sowas ist aber nur Leuten mit einem entsprechenden Humor vorbehalten, hin und wieder rifft man auch mal in's Schwarze, wenn man spürt, dass sich jemand dran mental aufhängt... ;) .....

Auf Deinen Schmutzkanonenhumor verzichte ich gerne. Ins Schwarze triffst Du nur, weil Du im Dunkeln blind um Dich schießt. Trefferquote 100%. Nur ist das Schwarze eben bei Dir kein Zielkreis, sondern die Komplettverdunkelung.

Welche Schlüsse Du daraus ziehst, dass Dein Latrinehumor hinterfragt wird, ist mir völlig gleichgültig.

@OBX: Selbstverständlich erkenne ich in bondwurzels Schmutzkanonade keinen ernsthaften Vorwurf. Da bondwurzel nicht kennt, geschwiege denn liest, was er in den Schmutz zieht. ist er zu ernsthaften Bemerkungen selbstverständlich nicht in der Lage. bondwurzels Unvermögen ist aber in der Tat noch unterhaltsam im Vergleich zu den haltlosen Unterstellungen und Lügen von "Zinsen". Da er sich ja selbst als Schwätzer enttarnt, werde ich seine Beiträge in diesem Thread ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Mittlerweile ist es in diesem einst so netten Forum, dass hier kaum jemand schreibt. Und die, die schreiben, ignorieren sich gegenseitig... :unsure::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Mittlerweile ist es in diesem einst so netten Forum, dass hier kaum jemand schreibt. Und die, die schreiben, ignorieren sich gegenseitig... :unsure::D

jo, so geht es im Bundestag ja auch zu. :o ..quasi.. :- ..im Kreise von Koch-Mehrin und Guttenberg fühlt sich Dottore Checkere-Financiere sauwohl....immerhin bewegen die Dottores und Plagiatores in diesem Land doch sehr viel. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

jo, so geht es im Bundestag ja auch zu. :o ..quasi.. :- ..im Kreise von Koch-Mehrin und Guttenberg fühlt sich Dottore Checkere-Financiere sauwohl....immerhin bewegen die Dottores und Plagiatores in diesem Land doch sehr viel. :)

Frau Koch-Mehrin zumindest ist eine angenehme Gesprächspartnerin. Plagiate müssen Konsequenzen haben, aber ein unverzeihliches Verbrechen sind sie nun wirklich nicht. Wer noch nie Steuern hinterzogen, gelogen oder betrogen habe oder betrunken Auto gefahren ist, werfe den ersten Stein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

*stein-nehm-und-an-ritterhelm-schmeiß*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Frau Koch-Mehrin zumindest ist eine angenehme Gesprächspartnerin. Plagiate müssen Konsequenzen haben, aber ein unverzeihliches Verbrechen sind sie nun wirklich nicht. Wer noch nie Steuern hinterzogen, gelogen oder betrogen habe oder betrunken Auto gefahren ist, werfe den ersten Stein.

Frau Koch-Mehrin? Wenn wir das Dr., das FDP und das Mehrin weglassen vielleicht :lol:

Ich fang mal an zu werfen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Genau das ist ja das Problem: Hier wird aus purer Lust am Steinigen gesteinigt. Die Opfer sind zufällig. Aber wenn die Jagd auf Plagiatorenpolitiker mit deren Ausrottung geendet hat, wird sich der mob eine neue Opfergruppe suchen, z. B. anonym lückenlose Bewegungsprofile von Porschefahrern erstellen und auf anonymen websites veröffentlichen, inklusive Rotlicht- und Tempoverstößen so wie Bordellbesuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Genau das ist ja das Problem: Hier wird aus purer Lust am Steinigen gesteinigt. Die Opfer sind zufällig. Aber wenn die Jagd auf Plagiatorenpolitiker mit deren Ausrottung geendet hat, wird sich der mob eine neue Opfergruppe suchen, z. B. anonym lückenlose Bewegungsprofile von Porschefahrern erstellen und auf anonymen websites veröffentlichen, inklusive Rotlicht- und Tempoverstößen so wie Bordellbesuchen.

Plagiate sind verboten, was hat das mit dem Anderen zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Tut mir Leid, Dich aus Deiner Traumwelt reißen zu müssen. Auch wenn es Dir partout nicht einleuchten will: Bei Rot über die Ampel zu fahren, ist auch für Porschefahrer verboten und auch Porschefahrer müssen sich an Tempobegrenzungen halten. Deine Bordellbesuche sind zumindest in Deutschland legal, in Schweden aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Tut mir Leid, Dich aus Deiner Traumwelt reißen zu müssen. Auch wenn es Dir partout nicht einleuchten will: Bei Rot über die Ampel zu fahren, ist auch für Porschefahrer verboten und auch Porschefahrer müssen sich an Tempobegrenzungen halten. Deine Bordellbesuche sind zumindest in Deutschland legal, in Schweden aber nicht.

In Schweden gibt es ja auch den Nobelpreis...so schnell verliert man aber den Führerschein nicht....auch kostet dieser Schein nur mein Geld, während "de dreckigen Plagiatoren" mit Steuergeldunterstützung ihr Elend betreiben, womöglich noch kranke Menschen behandeln...so ein Plagiator ist vom Verbrechen her wesentlich höher anzusiedeln als deine ominösen Beispiele....Autofahrer bezahlen ihren Führerschein selber, der dann auch ungefälscht ist. Man kann nur Äpfel mit Äpfel vergleichen....also, Zertifikate, Lizensen und sonstige Hürden...daran erkennt man wieder deine seltsame Qualifikation zu diesem Thema. Jeder Puffbesucher hat da mehr auf dem Kasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx

Near-Topic:

Closer-Topic:

Anders B Behring

Massenmörder und Plagiator

Anders Behring B. hat einen amerikanischen Terroristen zum Vorbild und einen Teil seines 1500 Seiten umfassenden Manifests von ihm abgeschrieben. Das berichten unter anderem der staatliche norwegische Fernsehsender NRK und die renommierte Tageszeitung „Aftenposten“ auf ihren Internetseiten. Sie berufen sich dabei auf document.no, eine islamkritische Internetplattform für politische Analysen, Kommentare, Essays und Reportagen. Für diese hatte auch B. selbst geschrieben. Demnach hat der norwegische Attentäter, der nach bisherigem Stand mindestens 93 Menschen getötet hat, seitenweise wörtlich aus dem Manifest des als Una-Bomber bekannt gewordenen amerikanischen Bombenlegers Theodore Kaczynski zitiert.

Während Anders Behring B. andere Quellen in seinem Text durchaus zitiert, erwähnt er den amerikanischen Terroristen mit keinem Wort. In den nun als Plagiat ausgemachten Teilen des Textes „2083 – eine europäische Unabhängigkeitserklärung“ von B. sind an einigen Stellen nur einzelne Begriffe von ihm ausgetauscht worden, die besser in seine eigene Ideologie passen. Während der Una-Bomber beispielsweise seine Feinde in den „Linken“ sieht, bezeichnet B. sie an den entsprechenden Stellen als „Multikulturelle“ oder „Kulturmarxisten“, schreibt die „Aftenposten“. An zahlreichen Stellen hat B. zudem die Nennung von „Schwarzen“ durch „Muslime“ ersetzt, heißt es bei NRK.

Der ganze Artikel auf focus.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

MITTWOCH, 27. JULI 2011, 10:23 UHR

Verdacht gegen Althusmann bleibt bestehen

Potsdam/Hannover Die Uni Potsdam wird die Doktorarbeit von Niedersachsens Kultusminister Bernd Althusmann (CDU) wegen der Plagiatsvorwürfe einer genauen Überprüfung unterziehen.Bei einer ersten Untersuchung sei der zuständige Dekan zu dem Schluss gekommen, dass die Verdachtsmomente nicht hinreichend ausgeräumt werden konnten, teilte die Hochschule mit. Die Dissertation des amtierenden Präsidenten der Kultusministerkonferenz werde daher von einer Kommission zur Untersuchung von Vorwürfen wissenschaftlichen Fehlverhaltens genauer unter die Lupe genommen. Althusmann hatte bislang mögliche handwerkliche Fehler in seiner Arbeit eingeräumt, eine bewusste Täuschung jedoch abgestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Zu geil, dass der Typ ausgerechnet Kultusminister ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

:thumbsup:

mögliche handwerkliche Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

:thumbsup:

mögliche handwerkliche Fehler"

Dieser Satz kommt uns natürlich völlig unbekannt vor laugh.gif wir haben so etwas auch noch nie gehört ....whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Wenn er beispielsweise Finanzminister wäre, wäre das für dich weniger "geil"? Welche Logik steckt dahinter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Muss ich das wirklich erklären?

Denk mal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Denk mal nach.

Selbstverständlich mußt Du gar nichts erklären. Fühl Dich nicht unter Druck gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Kommst Du wirklich nicht allein drauf oder veräppelst Du mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Denk mal nach.

Unser Dottore ist mal wieder unterfordert, Stezo gehe ich richtig in der Annahme, dass du meinst: Kultusministerjobs sind ethisch besonders hoch angesiedelt, Finanzministerjobs hingegeben benötigen besonders manipulative Talente...vielleicht kann man ja noch was über Jobrotation retten. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Denk mal nach.

Unser Dottore ist mal wieder unterfordert, Stezo gehe ich richtig in der Annahme, dass du meinst: Kultusministerjobs sind ethisch besonders hoch angesiedelt

Generell nicht, in einem solchen Fall aber natürlich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag