Akaman März 1, 2011 @maddin: stopf dir doch drei Burger rein und gut ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 2, 2011 @minenhund: ok, hab ich eben gedanklich gemacht...von nun an wird im stillen geschmunzelt und die klappe gehalten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox März 8, 2011 · bearbeitet März 8, 2011 von Perdox STRATEC kann Ergebnis verbessern Birkenfeld (aktiencheck.de AG) - Die STRATEC Biomedical Systems AG konnte im abgelaufenen Fiskaljahr mit einem Umsatz- und Ergebnisanstieg aufwarten. Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 102,0 Mio. Euro um 28,1 Prozent über dem Vorjahreswert von 79,6 Mio. Euro. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verzeichnete der auf vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der klinischen Diagnostik und Biotechnologie spezialisierte Konzern einen Anstieg auf 17,6 Mio. Euro, nach 14,7 Mio. Euro im Vorjahr. Die EBIT-Marge lag bei 17,3 Prozent (Vorjahr: 18,5 Prozent). Ohne Berücksichtigung der nicht-operativen, Cashflow-neutralen Kaufpreisallokation aus der Amortisierung der akquirierten Tochtergesellschaften Sanguin, Invitek und Ballista sowie der ergebnisneutralen, im Zusammenhang mit dem Systemlaunch erfolgten Meilensteinumbuchung zum Ende des Jahres in Höhe von 6,6 Mio. Euro hätte die EBIT-Marge 19,3 Prozent betragen. Unter dem Strich wurde beim Nettoergebnis ein Gewinn von 13,0 Mio. Euro verzeichnet, nach 11,7 Mio. Euro im Vorjahr. Der Gewinn je Aktie lag bei 1,14 Euro (Vorjahr: 1,03 Euro). STRATEC erwartet für das Geschäftsjahr 2011 weiter wachsende Umsatzerlöse bei einer steigenden EBIT-Marge. Konkret erwartet das Unternehmen für 2011 Umsatzerlöse in einer Bandbreite von 110 bis 123 Mio. Euro. Basierend auf den Umsatzerlösen des Geschäftsjahres 2010 werde für die Geschäftsjahre 2011 bis 2013 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von mindestens 17,0 Prozent erwartet. Die EBIT-Marge für das Jahr 2011 soll entsprechend dieser Erwartungen bei mindestens 18,5 Prozent und in den beiden Folgejahren bei mindestens 19,0 Prozent liegen. Das Erreichen beziehungsweise ein mögliches Übertreffen des oberen Endes der genannten Umsatzbandprognose von 123 Mio. Euro in 2011 sei abhängig vom Zeitpunkt der geplanten, anstehenden Markteinführungen neuer Systeme und den Zulassungen auf den relevanten Märkten. Für das abgelaufene Fiskaljahr soll der am 14. April stattfindenden Hauptversammlung eine um 11,1 Prozent erhöhte Dividende von 50 Cent je Aktie vorgeschlagen werden. Die Aktie von STRATEC notierte zuletzt bei 32,40 Euro. (08.03.2011/ac/n/t) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 8, 2011 STRATEC kann Ergebnis verbessern Birkenfeld (aktiencheck.de AG) - Die STRATEC Biomedical Systems AG konnte im abgelaufenen Fiskaljahr mit einem Umsatz- und Ergebnisanstieg aufwarten. Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 102,0 Mio. Euro um 28,1 Prozent über dem Vorjahreswert von 79,6 Mio. Euro. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verzeichnete der auf vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der klinischen Diagnostik und Biotechnologie spezialisierte Konzern einen Anstieg auf 17,6 Mio. Euro, nach 14,7 Mio. Euro im Vorjahr. Die EBIT-Marge lag bei 17,3 Prozent (Vorjahr: 18,5 Prozent). Ohne Berücksichtigung der nicht-operativen, Cashflow-neutralen Kaufpreisallokation aus der Amortisierung der akquirierten Tochtergesellschaften Sanguin, Invitek und Ballista sowie der ergebnisneutralen, im Zusammenhang mit dem Systemlaunch erfolgten Meilensteinumbuchung zum Ende des Jahres in Höhe von 6,6 Mio. Euro hätte die EBIT-Marge 19,3 Prozent betragen. Unter dem Strich wurde beim Nettoergebnis ein Gewinn von 13,0 Mio. Euro verzeichnet, nach 11,7 Mio. Euro im Vorjahr. Der Gewinn je Aktie lag bei 1,14 Euro (Vorjahr: 1,03 Euro). STRATEC erwartet für das Geschäftsjahr 2011 weiter wachsende Umsatzerlöse bei einer steigenden EBIT-Marge. Konkret erwartet das Unternehmen für 2011 Umsatzerlöse in einer Bandbreite von 110 bis 123 Mio. Euro. Basierend auf den Umsatzerlösen des Geschäftsjahres 2010 werde für die Geschäftsjahre 2011 bis 2013 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von mindestens 17,0 Prozent erwartet. Die EBIT-Marge für das Jahr 2011 soll entsprechend dieser Erwartungen bei mindestens 18,5 Prozent und in den beiden Folgejahren bei mindestens 19,0 Prozent liegen. Das Erreichen beziehungsweise ein mögliches Übertreffen des oberen Endes der genannten Umsatzbandprognose von 123 Mio. Euro in 2011 sei abhängig vom Zeitpunkt der geplanten, anstehenden Markteinführungen neuer Systeme und den Zulassungen auf den relevanten Märkten. Für das abgelaufene Fiskaljahr soll der am 14. April stattfindenden Hauptversammlung eine um 11,1 Prozent erhöhte Dividende von 50 Cent je Aktie vorgeschlagen werden. Die Aktie von STRATEC notierte zuletzt bei 32,40 Euro. (08.03.2011/ac/n/t) Und so reagiert der Markt: 30,67 EUR -1,785 -5,50% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox März 8, 2011 STRATEC kann Ergebnis verbessern Birkenfeld (aktiencheck.de AG) - Die STRATEC Biomedical Systems AG konnte im abgelaufenen Fiskaljahr mit einem Umsatz- und Ergebnisanstieg aufwarten. Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 102,0 Mio. Euro um 28,1 Prozent über dem Vorjahreswert von 79,6 Mio. Euro. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verzeichnete der auf vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der klinischen Diagnostik und Biotechnologie spezialisierte Konzern einen Anstieg auf 17,6 Mio. Euro, nach 14,7 Mio. Euro im Vorjahr. Die EBIT-Marge lag bei 17,3 Prozent (Vorjahr: 18,5 Prozent). Ohne Berücksichtigung der nicht-operativen, Cashflow-neutralen Kaufpreisallokation aus der Amortisierung der akquirierten Tochtergesellschaften Sanguin, Invitek und Ballista sowie der ergebnisneutralen, im Zusammenhang mit dem Systemlaunch erfolgten Meilensteinumbuchung zum Ende des Jahres in Höhe von 6,6 Mio. Euro hätte die EBIT-Marge 19,3 Prozent betragen. Unter dem Strich wurde beim Nettoergebnis ein Gewinn von 13,0 Mio. Euro verzeichnet, nach 11,7 Mio. Euro im Vorjahr. Der Gewinn je Aktie lag bei 1,14 Euro (Vorjahr: 1,03 Euro). STRATEC erwartet für das Geschäftsjahr 2011 weiter wachsende Umsatzerlöse bei einer steigenden EBIT-Marge. Konkret erwartet das Unternehmen für 2011 Umsatzerlöse in einer Bandbreite von 110 bis 123 Mio. Euro. Basierend auf den Umsatzerlösen des Geschäftsjahres 2010 werde für die Geschäftsjahre 2011 bis 2013 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von mindestens 17,0 Prozent erwartet. Die EBIT-Marge für das Jahr 2011 soll entsprechend dieser Erwartungen bei mindestens 18,5 Prozent und in den beiden Folgejahren bei mindestens 19,0 Prozent liegen. Das Erreichen beziehungsweise ein mögliches Übertreffen des oberen Endes der genannten Umsatzbandprognose von 123 Mio. Euro in 2011 sei abhängig vom Zeitpunkt der geplanten, anstehenden Markteinführungen neuer Systeme und den Zulassungen auf den relevanten Märkten. Für das abgelaufene Fiskaljahr soll der am 14. April stattfindenden Hauptversammlung eine um 11,1 Prozent erhöhte Dividende von 50 Cent je Aktie vorgeschlagen werden. Die Aktie von STRATEC notierte zuletzt bei 32,40 Euro. (08.03.2011/ac/n/t) Und so reagiert der Markt: 30,67 EUR -1,785 -5,50% Muss mir die Zahlen heute Abend mal genau anschauen, aber ich glaube der Markt übertreibt da so ein bisschen und denkt zu kurzfristig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 März 8, 2011 · bearbeitet Juli 23, 2011 von WarrenBuffet1930 - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 März 8, 2011 · bearbeitet Juli 23, 2011 von WarrenBuffet1930 - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 März 8, 2011 Ohne Berücksichtigung der nicht-operativen, Cashflow-neutralen Kaufpreisallokation aus der Amortisierung der akquirierten Tochtergesellschaften Sanguin, Invitek und Ballista, sowie der ergebnisneutralen, im Zusammenhang mit dem Systemlaunch erfolgten Meilensteinumbuchung zum Ende des Jahres in Höhe von 6,6 Mio. EUR, hätte die EBIT-Marge 19,3% betragen. Bei einem prozentualen Umsatzanteil der Verbrauchsmaterialien wie im Jahr 2009 wäre die EBIT-Marge um weitere 1,4% höher ausgefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 8, 2011 Muss mir die Zahlen heute Abend mal genau anschauen, aber ich glaube der Markt übertreibt da so ein bisschen und denkt zu kurzfristig... So sieht es IMO aus. Aber man muss hier schon ganz deutlich sagen, dass die Kommunikation dürftig aussieht. Noch im November wurde die Ebit-Margen Guidance bestätigt. Und dann heute diese enttäuschenden Zahlen. Die Entwicklung sehe ich nicht so kritisch aber die man hätte das einfach anders vermitteln müssen. Eine Anpassung der Prognose im Q4 wäre vielleicht zielführend gewesen. Ohne Berücksichtigung der nicht-operativen, Cashflow-neutralen Kaufpreisallokation aus der Amortisierung der akquirierten Tochtergesellschaften Sanguin, Invitek und Ballista, sowie der ergebnisneutralen, im Zusammenhang mit dem Systemlaunch erfolgten Meilensteinumbuchung zum Ende des Jahres in Höhe von 6,6 Mio. EUR, hätte die EBIT-Marge 19,3% betragen. Bei einem prozentualen Umsatzanteil der Verbrauchsmaterialien wie im Jahr 2009 wäre die EBIT-Marge um weitere 1,4% höher ausgefallen. Richtig, es waren hier mehrere Faktoren an der schwachen EBIT Entwicklung beteiligt. (1) Stratec USA übernahme und die PPA (2) Meilensteinumbuchung --> Meilensteinumbuchung sind völlig normal, aber 2010 waren diese wohl wesentlich umfangreicher (3) schwaches Consumables geschäft Auf ebene des JÜ gibt es noch einen zusätzlichen Effekt: (4) Der Steueraufwand ist durch das Schwache Consumables Geschäft höher als geplant. Die Guidance sieht folgendermaßen aus: Umsatz 2011: 110-123 Mio Ebit-Marge 2011: >18,5% Ich gehe davon aus, dass 110 Mio Umsatz ein außerordentlich unwahrscheinliches Szenario sind. Ich bin davon überzeugt, dass das Unternehmen nach dem schwachen Q4 extrem konservativ guidet um den Markt im Jahr 2011 nicht erneut zu enttäuschen. SBS zufolge zeichnet sich in den ersten Monaten bereits eine deutliche Belebung des Consumables Bereichs ab. Dies bedeutet, sollte dieser Trend anhalten, deutlich höhere Margen. Eckdaten zu meiner Schätzung werde ich in den nächsten Tagen einstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox März 8, 2011 Muss mir die Zahlen heute Abend mal genau anschauen, aber ich glaube der Markt übertreibt da so ein bisschen und denkt zu kurzfristig... So sieht es IMO aus. Aber man muss hier schon ganz deutlich sagen, dass die Kommunikation dürftig aussieht. Noch im November wurde die Ebit-Margen Guidance bestätigt. Und dann heute diese enttäuschenden Zahlen. Die Entwicklung sehe ich nicht so kritisch aber die man hätte das einfach anders vermitteln müssen. Eine Anpassung der Prognose im Q4 wäre vielleicht zielführend gewesen. Ohne Berücksichtigung der nicht-operativen, Cashflow-neutralen Kaufpreisallokation aus der Amortisierung der akquirierten Tochtergesellschaften Sanguin, Invitek und Ballista, sowie der ergebnisneutralen, im Zusammenhang mit dem Systemlaunch erfolgten Meilensteinumbuchung zum Ende des Jahres in Höhe von 6,6 Mio. EUR, hätte die EBIT-Marge 19,3% betragen. Bei einem prozentualen Umsatzanteil der Verbrauchsmaterialien wie im Jahr 2009 wäre die EBIT-Marge um weitere 1,4% höher ausgefallen. Richtig, es waren hier mehrere Faktoren an der schwachen EBIT Entwicklung beteiligt. (1) Stratec USA übernahme und die PPA (2) Meilensteinumbuchung --> Meilensteinumbuchung sind völlig normal, aber 2010 waren diese wohl wesentlich umfangreicher (3) schwaches Consumables geschäft Auf ebene des JÜ gibt es noch einen zusätzlichen Effekt: (4) Der Steueraufwand ist durch das Schwache Consumables Geschäft höher als geplant. Die Guidance sieht folgendermaßen aus: Umsatz 2011: 110-123 Mio Ebit-Marge 2011: >18,5% Ich gehe davon aus, dass 110 Mio Umsatz ein außerordentlich unwahrscheinliches Szenario sind. Ich bin davon überzeugt, dass das Unternehmen nach dem schwachen Q4 extrem konservativ guidet um den Markt im Jahr 2011 nicht erneut zu enttäuschen. SBS zufolge zeichnet sich in den ersten Monaten bereits eine deutliche Belebung des Consumables Bereichs ab. Dies bedeutet, sollte dieser Trend anhalten, deutlich höhere Margen. Eckdaten zu meiner Schätzung werde ich in den nächsten Tagen einstellen. Danke Dir für die kurze schnelle gute Zusammenfassung. Stimme mit Dir überein. Also ich habe gerade einmal den größten Teil des Geschäftberichtes gelesen. Die Zahlen sind grundsätzlich sehr gut, allerdings hat die Börse eben auch schon sehr viel eingepreist und die Erwartungen konnten nicht erfüllt werden. Das liegt insbesondere an zwei Dingen. Einmal war die erwartete Ebit-Marge nicht erzielt worden. Durch relativ hohe Steuerbelastungen die ebenfalls nicht so antizipiert worden sind ist auch JÜ niedriger als die Börse erwartet hat ausgefallen. Meine Erwartungen sind ziemlich getroffen worden. Ich hatte für 2010 ein JÜ von 1,14 pro Aktie erwartet und war damit aus meiner Sicht sehr konservativ unterwegs. Dieses ist es nun tatsächlich auch geworden. Der Punkt ist eben, dass dieses Jahr Dinge den JÜ negativ beeinflusst haben die aber für die Zukunft eben gut sind und Wachstum versprechen. Auf Basis dieser Zahlen ist Stratec aktuell mit einem KGV von 26,93 bewertet. Nicht sonderlich günstig, aber Stratec wächst eben sehr stark und daher ist es vertretbar. So hier war aber die zweite negative Überraschung. Stratec gibt eine relativ geringe Guidance für 2011 an. Und das wiegt bei den meisten Analysten wohl schwerer. Allerdings soll Stratec in den Jahren 2012 und 2013 weiterhin sehr stark wachsen. Ich werde meine Schätzung in den nächsten Tagen nochmal überarbeiten und diese dann auch posten. Ich selbst werde die Aktie weiterhin halten, denn der Wachstumstreiber hier bleibt bestehen, das Geschäftsmodell in Takt und es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das in den Zahlen wiederspiegeln wird. Man muss hier allerdings langfristig denken und anlegen. Von jetzt auf gleich wird man hier nicht reich werden, dafür ist einfach schon zuviel eingepreist. Allerdings halte ich auch auf den ersten Blick die Guidance des Vorstands für sehr konservativ. Werde da nochmal einige Dinge in der Investor Relations Abteilung nachfragen. Sollte 2011 in der Range des Vorstandes landen müsste 2012 aus meiner Sicht ein absolutes Topjahr werden. Werde wie gesagt meine Schätzungen überarbeiten und dann berichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 9, 2011 Guten Abend, eine Belebung des Consumables Geschäfts vorausgesetzt gehe ich von 115-120 Mio. Umsatz und einer Ebit Marge von mindestens 18,75% eher ~19% für 2011 aus. Wie man sieht hat der Consumables Bereich einen sehr starken Einfluss auf die Margen. Dies liegt daran, dass dieser Bereich die Cashcow des Unternehmens und besonders Margenstark ist. Dieser Bereich ist es also auch der darfür sorgen wird, dass Stratec zu alten Margen von >19% zurückkehren kann oder nicht. Bei der Veröffentlichung der 2010er Zahlen wurde davon gesprochen, dass der Consumables Bereich im Jan und Feb bereits wieder deutlich positiver performed hat. Aus den obigen annahmen ergibt sich ein EPS zwischen 1,45-1,55. Dies ist jeweils rund 10Cent oder ~7% weniger als ich noch am 18.02. (siehe Post) erwartet hatte. Für 2012 gehe ich von einem EPS von über 1,7 aus. Ich möchte hier meine Annahmen nicht offen legen aber ich würde 1,70 als eher pessimistische Prognose bezeichnen. Je nach Geschäftsverlauf sowohl bei der Entwicklung als auch den Consumables kann das ganz schnell deutlich mehr sein. Aus Basis des EPS2010 mag die Aktie nicht billig sein aber ich vertraue nach wie vor dem Unternehmen und bin überzeugt, dass der Gewinn in den nächsten Jahren stark gesteigert werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro April 14, 2011 Stratec weiter auf Wachstumskurs PFORZHEIM/BIRKENFELD. Allenfalls an der schwäbischen Dividende" hatten die Aktionäre der Birkenfelder Stratec Biomedical AG gestern bei der Hauptversammlung im CongressCentrum Pforzheim etwas auszusetzen. Stratec weiter auf Wachstumskurs PFORZHEIM/BIRKENFELD. Allenfalls an der schwäbischen Dividende" hatten die Aktionäre der Birkenfelder Stratec Biomedical AG gestern bei der Hauptversammlung im CongressCentrum Pforzheim etwas auszusetzen. Ansonsten hatte das Technologie-Unternehmen nur Rekordzahlen anzubieten: Der Umsatz im erfolgreichsten Geschäftsjahr der 30-jährigen Firmengeschichte stieg erstmals über die 100-Millionen-Euro-Marke. Das bedeutete ein Plus von 28,8 Prozent. Auch das Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (Ebit) erreichte mit 17,6 Millionen Euro einen neuen Höchststand. Dass vom stolzen Bilanzgewinn von 22,6 Millionen Euro lediglich 5,7 Millionen an die Aktionäre ausgeschüttet werden was einer Dividende von 50 Cent pro Aktie entspricht sorgte für vereinzelte Nachfragen. Alle anstehenden Beschlüsse fielen mit überwältigender Mehrheit. Letztlich konnte man nach der gut zweistündigen Veranstaltung von einer Schmuse-Hauptversammlung" sprechen. Dabei ging ein Generationswechsel reibungslos über die Bühne: Der Firmengründer und langjährige Vorstandsvorsitzende Hermann Leistner (65) wurde mit anerkennenden Worten und viel Beifall für sein Lebenswerk verabschiedet. Der Hauptaktionär wird dem Medizintechnik-Spezialisten Stratec Biomedical künftig nur noch beratend zur Seite stehen, aber nicht in den Aufsichtsrats wechseln, wie der neue Vorstandschef Marcus Wolfinger (43) erläuterte. Leistner gebührt freilich das Verdienst, aus einem kleinen Familienunternehmen einen weltweit florierenden Technologie-Konzern geschmiedet zu haben. Seit dem Börsengang vor zwölf Jahren ist der Umsatz mit vollautomatischen Blutanalysen-Systemen von zehn auf 100 Millionen Euro geklettert und die Mitarbeiterzahl von 100 auf 450. Aktuell sind über 9000 Stratec-Analysengeräte weltweit in Blutbanken und Laboren im Einsatz. Entwickelt werden diese Systeme mit patentierter Technologie vorwiegend für die zehn weltgrößten Diagnostik-Konzerne. Allein im vergangenen Jahr wurden drei neue Systemfamilien in den Markt eingeführt. Und die Wachstumsperspektiven sind glänzend, wenn man die Prognosen betrachtet: Die Lebenserwartung der Menschen steigt. Allein die Gesundheitsausgaben in den Industrieländern sollen bis zum Jahr 2020 um 51 Prozent wachsen ein Milliarden-Markt. Pro Kopf sind die staatlichen Gesundheitsausgaben weltweit bereits von 279 auf 478 US-Dollar gestiegen. Allein in China entstehen derzeit rund 10 000 Einrichtungen zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung. Diese werden mit modernen Blut-Analysensystemen ausgerüstet. Labor-Automatisierung ist auch in der Molekulardiagnostik gefragt", erläuterte Wolfinger. Das lasse auch weiteres Wachstum für Stratec erwarten, die mit den globalen Top-Playern im Geschäft sei. Schon im laufenden Jahr könnte der Umsatz auf bis zu 123 Millionen Euro steigen. Die Finanz- und Wirtschaftskrise ging spurlos an uns vorüber," erklärte der Vorstandsvorsitzende. Aufträge von den weltweiten Marktführern Biomérieux und Abbott sind in der Pipeline. Wir profitieren vom Outsourcing in den großen Konzernen, die ihre Entwicklungsprojekte auslagern." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 26, 2011 Das bekommt auch nur die HSBC hin: Die HSBC hat Stratec Biomedical nach Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 36,00 Euro belassen. Das Biotech-Unternehmen habe durchwachsene Ergebnisse vorgelegt, schrieb Analyst Jan Keppeler in einer Studie vom Dienstag. Der Rückgang der operativen Marge könnte die Marktstimmung kurzfristig belasten. Er bleibe mit Blick auf das Wachstum aber zuversichtlich und rechne wegen der drei geplanten Produkstarts mit einer Beschleunigung der Gewinnentwicklung im zweiten Halbjahr. Die fundamentale Lage bleibe intakt und neue Kooperationen mit Pharmakonzernen in Sichtweite. Blöd nur, dass die Quartalszahlen noch garnicht vorgelegt wurden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 27, 2011 Analysten bekommen die doch unter der Hand... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 April 27, 2011 Ich hab gestern ne Meldung zur Telefonkonferenz bekommen. Zahlen: Nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 27, 2011 Analysten bekommen die doch unter der Hand... Nein. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Mai 3, 2011 STRATEC Wachstum setzt sich in 2011 fort - Umsatzerlöse in Q1/2011 bei 22,2 Mio. (+9,5%; Q1/2010: 20,2 Mio. ) - Deutlich gesteigerte EBIT-Marge in Q1/2011 bei 18,0% gegenüber 14,8% in Q4/2010 (Q1/2010: 18,5%) - Konzernergebnis in Q1/2011 bei 3,0 Mio. (+3,5%; Q1/2010: 2,9 Mio. ) - Dividende von 0,50 ausgeschüttet (Gesamt-Dividendensumme: 5,8 Mio. ) - Umbenennung in STRATEC Biomedical AG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 3, 2011 · bearbeitet Mai 3, 2011 von Drella Positiv: Consumables ziehen wieder an --> sehr wichtig für die Margenentwicklung Guidance wurde bestätigt Negativ: YoY Ebit Marge ist rückläufig --> Consumables immer noch nicht 100%ig auf normalem Niveau? Dies war aber, nach dem herben Einbruch im Q4 2010 auch nicht zu erwarten.--> Basis-Effekt wegen sehr starkem Q1 im Jahr 2010? Top-Line wächst "nur" um ~10%--> Das erste Quartal sollte man IMO nicht überschätzen. Für das ganze Jahr ist durchaus noch mehr drin, wenn die Produkteinführungen wie geplant klappen. Da mache ich mir keine Sorgen Vielleicht gibts später mehr. Aktie derzeit 1-2% im Minus bei ~30€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Mai 4, 2011 · bearbeitet Mai 4, 2011 von WarrenBuffet1930 Für alle Stratec-Freunde. Die KGV2011eEinschätzungen derHerren vom Journal ist allerdings mehr als sportlich. http://www.nebenwerte-journal.de/newsletter/Titel_Stratec_0511.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Toni So, mir reicht's! Die Aktie erscheint immer noch zu teuer, aber sie ist seit Monaten nicht gefallen. Ich dachte mir, ich lasse sie jetzt mal fallen, indem ich einsteige.... Ich habe heute morgen zugeschlagen bei 30 bis 30,1 Euro (Die Order wurde in mehreren Teilen ausgeführt). Jetzt wird die Aktie fallen, Ihr werdet sehen.... TA-Update: Das 2007er High bei ca. 29 Euro sollte ausreichend Unterstützung (grün) sein abgesehen von kurzfristigen "Tauchgängen" wie vor einigen Wochen wegen Fukushima passiert... Auf zu neuen Höhen!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Mai 9, 2011 STRATEC konkretisiert Umsatzplanung für 2011 Birkenfeld (aktiencheck.de AG) - Die STRATEC Biomedical Systems AG hat aufgrund zusätzlicher und detaillierterer Kundeninformationen die Guidance der Umsatzerlöse für 2011 konkretisiert. Wie der Hersteller vollautomatischer Systeme für Partner aus der klinischen Diagnostik und Biotechnologie am Montag mitteilte, hebt er das untere Ende des Umsatzkorridors auf mindestens 114 Mio. Euro an. Wie zuvor mitgeteilt ist das Erreichen des oberen Endes der Vorschau in Höhe von 123 Mio. Euro davon abhängig, wann die weiteren geplanten neuen Markteinführungen sowie Folge-Markteinführungen im laufenden Jahr stattfinden und wie sich die Nachfrage nach bereits im Markt befindlichen Systemen weiterhin entwickelt. Die mittelfristigen Erwartungen für den Zeitraum 2011 bis 2013 bleiben von den aktuellen Entwicklungen unberührt. Demnach erwartet STRATEC unverändert ein durchschnittliches Umsatzwachstum (CAGR) über diese drei Jahre von mindestens 17 Prozent bei einer EBIT Marge von mindestens 18,5 Prozent in 2011 und mindestens 19,0 Prozent in den Jahren 2012 und 2013. Bisher fielen die Aktien von STRATEC um 0,73 Prozent auf aktuell 30,12 Euro. (09.05.2011/ac/n/t) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Mai 9, 2011 · bearbeitet Mai 9, 2011 von WarrenBuffet1930 Hier die Originalmeldung für alle Stratec-Freunde: STRATEC konkretisiert Umsatzplanung für 2011 - Erwartete Umsatzerlöse in 2011 zwischen 114 und 123 Mio. € (zuvor 110 bis 123 Mio. €) - EBIT-Marge in 2011 unverändert bei mindestens 18,5% Birkenfeld, 9. Mai 2011 – Die STRATEC Biomedical AG, Birkenfeld, Deutschland, (Frankfurt: SBS; Prime Standard, TecDAX) konkretisiert aufgrund zusätzlicher und detaillierterer Kundeninformationen die Guidance der Umsatzerlöse für 2011. Basierend auf den neuesten Abnahmevorschauen sowie aufgrund der aktuellen Veröffentlichungen unserer Kunden gibt STRATEC eine konkretisierte Umsatzvorschau für das Geschäftsjahr 2011 bekannt. Demnach hebt STRATEC das untere Ende des Umsatzkorridors in 2011 auf mindestens 114 Mio. Euro an. Wie zuvor mitgeteilt ist das Erreichen des oberen Endes der Vorschau (in Höhe von 123 Mio. Euro) davon abhängig, wann die weiteren geplanten neuen Markteinführungen sowie Folge-Markteinführungen im laufenden Jahr stattfinden und wie sich die Nachfrage nach bereits im Markt befindlichen Systemen weiterhin entwickelt. Die mittelfristigen Erwartungen für den Zeitraum 2011 bis 2013 bleiben von den aktuellen Entwicklungen unberührt. Demnach erwartet STRATEC unverändert ein durchschnittliches Umsatzwachstum (CAGR) über diese drei Jahre von mindestens 17% bei einer EBIT Marge von mindestens 18,5% in 2011 und mindestens 19,0% in den Jahren 2012 und 2013. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Mai 26, 2011 http://www.google.com/url?sa=X&q=http://www.daf.fm/video/stratec-ceo-unsere-aktie-hat-potenzial-22-50144572-DE0007289001.html&ct=ga&cad=CAcQARgAIAEoBDAAOABAzKHv7gRIAVgBYgVkZS1ERQ&cd=sAKA1SIjE9U&usg=AFQjCNHJrNnCVTkxnKz80pzw12GpZ9R1tg Interview mit cheffe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 6, 2011 Kaufrausch bei Stratec-Papieren http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/kaufrausch-bei-stratec-papieren/4364832.html Um die Aktie war es zuletzt auffällig Still geworden. Vielleicht springt der Titel ja jetzt wieder an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Toni TA-Update: Die Aktie ist vor ein paar Tagen aus einem symmetrischen Dreieck (fett rot/grün) ausgebrochen und hat dann ein schönes Flag (blau) gebildet, welches ein bullisches Signal ist. Der Ausbruch dürfte sich daher bald noch ein wenig fortsetzen. Letztendlich kämpft die Aktie seit über einem Jahr damit, das alte All-Time-High aus dem Jahre 2007 (grün) endlich zu überwinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag