Reigning Lorelai Dezember 6, 2007 · bearbeitet Dezember 6, 2007 von waynehynes Heute so hohes Volumen wie nur 5 mal in den letzten 100 Tagen. Jedoch waren diese umsatzstärkeren Tage oft mit fallenden Kursen in Zusammenhang. Steigende Kurse bei solch einem Volumen gab es schon lange nicht mehr. Interessant vor allem diesmal dass einige Orders aus England kamen wo zuletzt Abgabedruck auf die Aktie wirkte. Angeblich ist auch die Roadshow letzte Woche auch sehr gut gelaufen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Dezember 6, 2007 SK auf TH und ein Dow mit guten Vorgaben (wenn er uns nicht wieder in den letzten 30min verarscht). Ich würd ja glatt ne Champangerwette eingehen das der Dax morgen über den 8000 schließt. Für Stratec bedeutet das, eine gute Ausgangslage für morgen. Ich hoffe dem Ab- bzw Seitwertstrend wird den nächsten Tagen ein Ende bereitet. Soll denn nicht in diesem Jahr noch ein neuer Geschäftspartner vorgestellt werden? Irgendwas klingelt mir da aus einem Interview mit dem FV in den Ohren!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Dezember 6, 2007 · bearbeitet Dezember 6, 2007 von parti Ich würd ja glatt ne Champangerwette eingehen das der Dax morgen über den 8000 schließt. Was ist eine Champagnerwette? Wer gewinnt, darf darin baden und der andere zahlt? Mit ner Zigarre und ner gutgebauten Blondine stell ich mir das ziemlich interessant vor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 6, 2007 Nein. Meines Wissens will man in den nächsten 6 Monaten den einen oder anderen Projektpartner vorstellen. Man will ggf. den Namen des Partners für das "Juni 2006 Instrument" veröffentlichen. Aber wer das ist spielt eigentlich keine große Rolle Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 6, 2007 · bearbeitet Dezember 6, 2007 von Wave XXL Was ist eine Champagnerwette? Wer gewinnt, darf darin baden und der andere zahlt? Mit ner Zigarre und ner gutgebauten Blondine stell ich mir das ziemlich interessant vor hauptsache es ist nicht die "gutgebaute" blondine, die du als letztes im geilefrauen-thread vorgestellt hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Dezember 6, 2007 hauptsache es ist nicht die "gutgebaute" blondine, die du als letztes im geilefrauen-thread vorgestellt hast ROFL! Hör mir up Das war doch nur Spaß. So zurück zum Thema Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Dezember 6, 2007 · bearbeitet Dezember 6, 2007 von yashirobi war auch leicht über den heutigen "schub" verwundert, wo doch der Dax etc. leicht im minus waren/ sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 10, 2007 · bearbeitet Dezember 10, 2007 von Toni TA-Update: So, alle Charttechnik-Kritiker sollten sich dieses TA-Update mal genau ansehen. Man mag ja nicht viel von Charttechnik halten, dennoch ist das, was die Aktie in den letzten Monaten getan hat, genau das, was ein geübter Charttechniker einfach sehen konnte: Die von mir in meinen letzten Beiträgen schon oft erwähnte Schuler-Kopf-Schulter- Formation (SKS, hier mit blauen Kreisen eingezeichnet), hat die Trendumkehr eingeleitet, denn seit April besteht ein Abwärtstrend (fett rot). Der Durchbruch durch die Nackenlinie (dünn rot) der SKS wurde gefolgt von einem Pull-Back an die Nackenlinie zurück (hellblau), was ein sehr typischer Verlauf ist. Danach ging es weiter abwärts. Allerdings wurde das Kursziel der SKS, was bei ca. 17 Euro liegen dürfte, noch nicht ganz erreicht. Für alle, die immer schon mal wissen wollten, wie eine SKS-Formation wirkt: Der abgebildete Verlauf ist IMO mustergültig für eine Trendumkehr, die durch eine SKS-Formation eingeleitet wurde. All das wurde von mir schon in diesem https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s=&showtopic=3540&view=findpost&p=207710 Beitrag (Anfang Oktober) prognostiziert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Dezember 10, 2007 saubere arbeit toni! das ist chattechnik wie aus dem lehrbuch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller Dezember 10, 2007 Und die Tiefs im August und November sind der Doppelboden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Dezember 12, 2007 Hat jemand das Interview mit dem FV von Stratec in DER AKTIONÄR gelesen? DER AKTIONÄR hat Stratec wieder in sein Musterdepot aufgenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 12, 2007 Der AKTIONÄR kann mich mal, er ist nämlich ein Arschl... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Dezember 12, 2007 Der AKTIONÄR kann mich mal, er ist nämlich ein Arschl... uuups wieso so ungehalten Toni? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Dezember 12, 2007 Hast du das Blatt schonmal gelesen? ich kann toni nur zustimmen weil das wohl eher die "Bild" der Aktienwelt ist. Ich sag nur: Promotion Kurstreiberei der Markus Frick auf papier..... nagut das ist etwas übertrieben. Ich halte nichts von solchen zeitungen, weil es wie in jedem anderen Fachgebiet nicht möglich ist sich nur auf eine einzige sache zu spezialisieren. Man muss immer noch dinge aus anderen Teilbereichen können. Du kannst ja auch nicht quadrieren wenn du nicht multiplizieren kannst. Solche Zeitungen zeigen dir aber nur ersteres.... deshalb lieber eine Tageszeitung wie: Financial Times Deutschland/ Frankfurter allg. etc. -> sicherlich wirkt sowas kurzzeitig kurstreibend mehr aber auch nicht. gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Dezember 12, 2007 Hast du das Blatt schonmal gelesen? ich kann toni nur zustimmen weil das wohl eher die "Bild" der Aktienwelt ist. Ich sag nur: Promotion Kurstreiberei der Markus Frick auf papier..... nagut das ist etwas übertrieben. Ich halte nichts von solchen zeitungen, weil es wie in jedem anderen Fachgebiet nicht möglich ist sich nur auf eine einzige sache zu spezialisieren. Man muss immer noch dinge aus anderen Teilbereichen können. Du kannst ja auch nicht quadrieren wenn du nicht multiplizieren kannst. Solche Zeitungen zeigen dir aber nur ersteres.... deshalb lieber eine Tageszeitung wie: Financial Times Deutschland/ Frankfurter allg. etc. -> sicherlich wirkt sowas kurzzeitig kurstreibend mehr aber auch nicht. gruß Das ist mir alles klar, bin nur nicht gewohnt, dass Toni so reagiert. Hätte ja sein können, dass Toni dazu ne Geschichte hat... Nix für ungut. Markus ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 12, 2007 · bearbeitet Dezember 12, 2007 von waynehynes schön sachlich bleiben. Die Aktie ist gut und Zeitungen und Magazine haben oft aber eben auch nicht immer Dreck am Stecken. Pauschale Verurteilungen bringen da gar nix. Auch der Capital schreibt viel Mist aber dann auch wieder was informatives Im übrigen würde ich die Aussage von Toni jetzt nicht überbewerten.... war halt mal ein lockerer Spruch den er so rausgehauen hat. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Dezember 13, 2007 im verhältnis zur diskussion über manager gehälter gestern im tv ist meine aussage die pure sachlichkeit. ne hast schon recht, was ich meinte waren mehr die auf eine spezielle aktie bezogenen artikel. Allgemeine Infos/ berichte der zeitung will ich garnicht verurteilen. gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 14, 2007 · bearbeitet Dezember 14, 2007 von waynehynes Hat jemand das Interview mit dem FV von Stratec in DER AKTIONÄR gelesen?DER AKTIONÄR hat Stratec wieder in sein Musterdepot aufgenommen. Hiya, habe gestern glaube ich nen Artikel in Börse-Online oder so gelesen (kann das sein?) beim Einkaufen (Assi wa?) und weiß jetzt nicht ob du den vielleicht gemeint hast. Auf jedenfall hat dieser Artikel keinen Erkenntnisgewinn gebracht sondern es stand eigentlich nur das drin, was hier im Forum ohnehin schon bekannt ist. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Dezember 14, 2007 Hiya,habe gestern glaube ich nen Artikel in Börse-Online oder so gelesen (kann das sein?) In beiden Zeitschriften war diese Woche eine Kaufempfehlung (beide Artikel in der Tat ohne neue Erkenntnisse). Kursziel Börse Online = 26,00 . Kursziel Der Aktionär = 30,00 bis Ende 2008. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 14, 2007 In beiden Zeitschriften war diese Woche eine Kaufempfehlung (beide Artikel in der Tat ohne neue Erkenntnisse).Kursziel Börse Online = 26,00 . Kursziel Der Aktionär = 30,00 bis Ende 2008. Danke für deine Ergänzung! Was es wichtiges zur Aktie zu sagen gibt kann man hier im Thread glaub ich sehr gut nachlesen. Man darf also weiter optimistisch bleiben. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Dezember 16, 2007 Interessant auch, dass das Stop-Loss-Limit bei 16,00 gesetzt wurde. Hier liegt das Kursziel der SKS-Formation... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Dezember 17, 2007 da so langsam peu à peu die rezession in die hinterköpfe der leutchen kommt, wollte ich mal fragen welche auswirkungen ein solch tolles ereignis auf eine stratec haben könnte. das geschäftsmodell ist ja "eigentlich" konjunktur unabhängig. gäbe es vielleicht dennoch risiken seitens der konjunktur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 17, 2007 Grundsätzlich nein da feste Lieferverträge für die bestehenden Systeme Risiken vermeiden. Die Frage ist jedoch wie sich eine Rezession auf das Geschäftsmodell auswirkt. Denn Stratec ist ja ein Nutzniesser davon, daß interne Studien ausgelagert werden um sich selbst auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren. Ein Ende dieses Trends sehe ich zwar nicht aber wie sich Forschungs- und Entwicklungsunternehmen in einer solchen Phase verhalten ist nicht abzusehen. Allgemeine Trends kann man daraus aber imppov nicht ableiten. Eher könnte man sogar den Vorteil sehen, daß sich Unternehmen noch mehr verschlanken werden. Gleichzeitig wird man aber auch mit der Vergabe von Aufträgen vorsichtiger sein. Du siehst... beide Seiten der Medallie können beleuchtet werden aber ich glaube nicht dass das Auswirkungen auf SB hat da gerade Forschungsunternehmen nicht so sehr auf die Konjunktur schauen bzw. schauen sollten. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Dezember 17, 2007 ich denke auch nicht, dass das Outsourcing ein jähes Ende finden wird. Viele scheinen es zwar für eine mode erscheinung zuhalten( oder wissen nicht was es ist), aber die vorteile liegen auf der hand - stückkosten degression etc. --nur ein gedanken gang/ kann sein das ich total falsch liege-- ich könnte mir vorstellen das das unternehmen sogar an einer rezession und einem damit oftmals verbundenen Preiskampf profitiert, weil unternehmen die jetzt evtl. noch selber produzieren, dies aber nur überleben, da die preiselastizität noch "hoch" ist. Geht der Preiskampf aber erstmal los müssen sich solche unternehmen auch umgucken wie sie es billiger machen können. gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 17, 2007 nicht ganz verkehrt deine Überlegung aber im Endeffekt wird es so sein, daß jedes Unternehmen individuelle Entscheidungen bzgl. Outsourcing entscheiden wird. Ein allgemeiner Trend ist da in meinen Augen nicht absehbar da es eben unternehmensspezifische Entscheidungen sind. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag