Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

bei stratec habe ich vom timing her den vogel voll abgeschossen. :blink:

am 18.07.07 bin ich mit 400stk um 26,05euro eingestiegen :smoke:

suboptimal nennt man das wohl. markettiming wie es im buche steht :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seb
· bearbeitet von seb
bei stratec habe ich vom timing her den vogel voll abgeschossen. :blink:

am 18.07.07 bin ich mit 400stk um 26,05euro eingestiegen :smoke:

suboptimal nennt man das wohl. markettiming wie es im buche steht :-"

gibt schlimmeres :P den optimalen einstiegskurs wird man fast nie ordern können, und wenn, nur mit viel glück :D stratec wird diesen kurs bald im rückspiegel sehen, wenn die zahlen kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
stratec wird diesen kurs bald im rückspiegel sehen, wenn die zahlen kommen...

zum glück sind die positiven meinungen zu stratec hier in diesem forum nicht repräsentativ für den gesamtmarkt.

denn genau diese euphorie müsste einen pessimistischen investor dazu bewegen sich mit seinem geld aus dem staub zu machen.

bei einem KUV von 3,98 und KBV von 7,09 und einer relativen stärke, wonach sich das papier im mittelfeld aller deutschen nebenwerte befindet, möchte ich mir nicht ausmalen was passiert, wenn schlechte zahlen kommen.

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seb
zum glück sind die positiven meinungen zu stratec hier in diesem forum nicht repräsentativ für den gesamtmarkt.

denn genau diese euphorie müsste einen pessimistischen investor dazu bewegen sich mit seinem geld aus dem staub zu machen.

bei einem KUV von 3,98 und KBV von 7,09 und einer relativen stärke, wonach sich das papier im mittelfeld aller deutschen nebenwerte befindet, möchte ich mir nicht ausmalen was passiert, wenn schlechte zahlen kommen.

gruß

blue...

stratec hat ein immenses potenzial, der kurs jetzt entspricht etwa dem kurs von jahresanfang. Ein paar Projekte sind in der Gewinnerwartung (wie wayne auch oft ausführte: Konservative Gewinnerwartung) nicht einmal berücksichtigt. 2007: Übergangsjahr. Das sind alles Fakten, die pro Stratec sprechen. Warum sollte der Wert noch groß weiter sinken? Es ist (für mich) eine langfristige Anlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

gruß

blue...

deine strategie liefert bei wachstumswerten mit einer sehr guten finanziellen stabilität und einer top rendite falsche ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
stratec hat ein immenses potenzial

das wollte ich auch nicht bestreiten.

Warum sollte der Wert noch groß weiter sinken?

sollte er ja nicht, wenn die stratec prognosen so, wie vorhergesehen, eintreffen. im gegenteil, zu gegebener zeit, sollte der kurs eigentlich sogar steigen.

deine strategie liefert bei wachstumswerten mit einer sehr guten finanziellen stabilität und einer top rendite falsche ergebnisse.

welche strategie? habe doch keine gepostet. habe lediglich ein paar fakten auf´n markt geworfen und nur angemerkt, daß es wohl nicht so gut wäre, wenn mal ne negative schlagzeile kommen sollte.

stratec wird derzeit mit dem 4fachen des jahresumsatzes bewertet. bei einem unternehmen, daß in zukunft wirksame diagnostikgeräte auf den markt bringen möchte und auch feste abnehmer dafür hat, ist man mitunter in der börsenbewertung großzügig.

die börse denkt im voraus und zukünftige gewinnerwartungen sind heute bereits im kurs enthalten. und wie aktien nur bei kleinsten gewinnwarnungen vom publikum gleich abgestraft werden ist ja wohl bekannt.

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Stratec - 6%. Warum finde ich noch keine News bezüglich der Zahlen? Sollten doch heute kommen?

Oje, bin echt gebeutelt heute mit Stratec und SG als meine größten Positionen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hostis912
Stratec - 6%. Warum finde ich noch keine News bezüglich der Zahlen? Sollten doch heute kommen?

Glaube es gibt auch keine news. Gibts die zaheln nciht erst am 17.08.?

Oje, bin echt gebeutelt heute mit Stratec und SG als meine größten Positionen :(

Sieht bei mir auch so aus :rolleyes: , aber das wird schon wieder :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Kopf hoch Princess... Es geht auch wieder aufwärts. Zahlen sind ja schon draußen aber der Zwischenbericht wird immer erst so um 15 Uhr veröffentlicht. Ich war gestern schon überrascht, daß die Aktie nicht eingebrochen ist, weil Stratec den Termin verschoben hat

17.08.2007

Veröffentlichung des Zwischenberichts zum 30.06.2007

[ details >> ]

20.10.2007

20.-23.10.2007: AABB Annual Meeting & TXPO, Anaheim, Kalifornien, USA

[ details >> ]

13.11.2007

Analystenkonferenz, Deutsches Eigenkapitalforum, Frankfurt am Main, Deutschland

[ details >> ]

14.11.2007

14.-17.11.2007: MEDICA, Düsseldorf, Deutschland

[ details >> ]

Änderungen sind immer vorbehalten, daher wird das in meinen Augen derzeit überzogen dargestellt.

Gruß

W.Hynes

p.s. hoffe du hast noch Data-Modul Aktien. Die steigen aktuell um 11%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess
p.s. hoffe du hast noch Data-Modul Aktien. Die steigen aktuell um 11%

He Wayne, nein die hab ich leider nicht. Aber hab ich schon gesehen, gratuliere, dass sich dein Depot hoffentlich hält :D .

Ich glaube ich mache jetzt einen Deal mit mir selber uns sehe bis Jahresende nicht mehr ins Depot :-" und lass mich dann überraschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Wenn so mal eben Aktien in 5-stelliger Anzahl unlimitiert auf den Markt geschmissen werden, dann geht so eine kleine Aktie schon mal gehörig in die Knie. Und an einem Tag wie heute fehlen dann auch die Leute, die den Kurs wieder hochkaufen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
He Wayne, nein die hab ich leider nicht. Aber hab ich schon gesehen, gratuliere, dass sich dein Depot hoffentlich hält .

Ich glaube ich mache jetzt einen Deal mit mir selber uns sehe bis Jahresende nicht mehr ins Depot und lass mich dann überraschen!

du das kann nach zwei Wochen schon wieder vorbei sein... aber nicht reinschauen bringt au nix... Beobachte die Nachrichtenlage und bilde dir danach deine Meinung.. Ich sehe das ganze derzeit als längst überfällige Korrektur die wir dringend brauchen. Wir stehen selbst heute immer noch deutlich über den Anfangsständen vom 01/01/07. Ein paar Blöde muss es geben die in Aktionismus verfallen.

Ich bin und bleibe ein Stammesmitglied der Abwaaaarten

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Ein paar Blöde muss es geben die in Aktionismus verfallen.

genau so siehts aus. nach den zahlen zum ersten quartal haben ja auch viele gerufen "was für miese zahlen" und haben verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki

Gestern 6% und heute aktuell bei 4,7%!

Habe ich irgendeine News übersehen, oder brauchen da einige Leute Ihre Kröten für den Urlaub mit dem Weibchen!? :angry:

Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Stratec hat halt ziemlich kräftige Tagesbewegungen. Bei der Gesamtmarktsentwicklung sind 4.7% doch noch nicht so aufregend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

der wert wird attraktiver. da habt ihr recht.

@wayne: was für einen gewinn je aktie nimmst du für die berechnungen für 2007 und 2008?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
@wayne: was für einen gewinn je aktie nimmst du für die berechnungen für 2007 und 2008?
macht doch noch gar keinen Sinn. Warte doch einfach ab bis der Bericht am 17. kommt.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

stimmt. ist ja in 2 wochen. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
stimmt. ist ja in 2 wochen. danke
1 woche... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

richtig. wie die zeit vergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
richtig. wie die zeit vergeht.
jaja ... Mathe ist wohl schon die eine oder andere Woche her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

die ferien sind grade vorbei. da war mir das auch egal was für ein wochentag es ist und die uhrzeit sowieso.

edit: 15:40 kurs bei 20,2 € -7,5%! ---> das ist ein haufe! mir reichen 15% durchschnittsrendite p.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bulle

und ich habe kein Geld frei zum nachkaufen...

ich könnt heulen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch

Hallo zusammen!

Ich habe hier schon eine ganze weile in diesem Board mitgelesen und mich nun auch wegen

der überwiegend angenehmen Atmosphäre hier angemeldet.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Chartanalyse" (absoluter Anfänger :'( ).

Waynehynes liefert hier im Board ja immer sehr interessante Einschätzungen ab.

Seine Bilanzanalysen sind für mich immer sehr lesenswert

und mein Wissen über die Fundamentalanalyse hat sich dadurch schon vermehrt (DANKE @ Wayne und weiter so).

Manches ist mir dann aber einfach zu hoch und ich selbst könnte eine Bilanz nie so lesen.

Nu denn, wie sieht es charttechnisch um Stratec aus.

post-7197-1187086459_thumb.gif

In dem Chart habe ich ein bearishes symmetrisches Dreieck eingezeichnet.

Kursdifferenz A (19,97 ) nach B (29,53 ) = 9,56 .

Ausbruchsniveau ca. 22,60 - 9,56 = 13,04 Kursziel.

Bei den Fundamentaldaten meiner Meinung doch eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
In dem Chart habe ich ein bearishes symmetrisches Dreieck eingezeichnet.
Das hast Du sehr richtig erkannt. Für einen Anfänger echt gut! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag