Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

Sunshine_Princess

Parti :P

Ich verstehe deinen Beitrag nicht .. kannst du das nochmal näher beschreiben, wie du das meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myphoenix
ist sowas nicht rassistisch???

also ich kenn das sprichwort als "brrrrrrrr, ruhig brauna / brauner" und ist afaik auf das beruhigen eines pferdes zurückzuführen, was jetzt wirklich stimmt und wo das sprichwort am ende herkommt wird wahrscheinlich niemand wissen ;)

aber jetzt zurück zu stratec, lese den thread mit interesse und da stört so offtopic nur ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Parti :P

Ich verstehe deinen Beitrag nicht .. kannst du das nochmal näher beschreiben, wie du das meinst?

hallo sunshine, na gehts dir wieder besser ? :)

zu dem beitrag. wenn die kurse eine zeit lang nach süden tendiert haben, haben wir am letzten tag des abwärtstrends oft einen kräftigen abschlag nach unten hin. man könnte es als heftige übertreibung ansehen. nach dieser übertreibung geht es meist wieder in richtung norden und der abwärtstrend ist vorbei. so ist zumindest die theorie ! ich meine, dass wir dieses phänomen vielleicht bei stratec gesehen haben, weil es heute heftige 7% runter ging unter die 22! heisst also nichts anderes, dass die kurse wieder fahrt nach oben aufnehmen KÖNNTEN.

ist also alles relativ und sehr theoretisch. ich würde also kein geld darauf wetten. das mit dem linken ei erkläre ich aber lieber nicht :rolleyes::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich denke auch es könnte wieder nach oben gehen... oder auch nicht... eine weitere Theory wäre Seitwärts... aber das nur mit 33% Wahrscheinlichkeit.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Zum Glück kann der Kurs nur nach oben, unten oder seitwärts gehen.

Nach hinten ist so gut wie ausgeschlossen.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

@ parti

also der lange untere Docht ist natürlich als sehr positiv auszufassen. Trotzdem ist der Kerzenkörper noch zu groß. Er hätte wirklich klein sein müssen mit einem langen unteren Docht um ein wirkliches Einstiegssignal zu generieren. So ist es nicht ganz klar wie es weiter geht. Aber der Abwärtstrend nähert sich seinem Ende!

Paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
@ parti

also der lange untere Docht ist natürlich als sehr positiv auszufassen. Trotzdem ist der Kerzenkörper noch zu groß. Er hätte wirklich klein sein müssen mit einem langen unteren Docht um ein wirkliches Einstiegssignal zu generieren. So ist es nicht ganz klar wie es weiter geht. Aber der Abwärtstrend nähert sich seinem Ende!

Paul

Nun wie siehts aus ? Wir haben einen schwachen Gesamtmarkt, der etwas korrigiert und eine Aktie die schon vorher viel verloren hat. Sollten die 23 am Montag fallen wäre das für mich ein klares Kaufsignal. Unter die 22 ging es nicht mehr. Ich denke nun hängt es vom Dax ab, wie es weiter gehen wird. Mir solls egal sein. Würde mir ganz ehrlich gesagt sogar Kurse unter 20 wünschen, damit ich nochmal günstig nachkaufen kann um den Kaufkurs zu verbilligen.

Wieder werden hier nur die Geduldigen belohnt, also cool bleiben und gegebenenfalls nachkaufen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Mir bzw. uns sind die Kurse zuletzt bei SB ebenfalls sehr entgegengekommen. Ich kann mir kurzfristig gut vorstellen, daß die Aktie seitwärts läuft da fehlende Phantasie aber das kommt wieder spätestens im 2. HJ. Da aber der Markt für Stratec theoretisch auch früher wieder drehen kann werde ich nicht so blöd sein und die Aktie jetzt verkaufen und dann wo anders zu investieren.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

Da sind wohl die 23 gefallen :) ich hab noch etwas Kohle und weiß nicht ob ich bei Stratec nachlegen soll oder was anderes kaufen soll :( Salzgitter sieht auch super aus und auf der anderen Seite wäre noch Stryker fürs gemeinsame "Altwerden". Ich kann mich wieder einmal nicht entscheiden und das obwohl ich nur 2 Aktien habe.

Sag mal Wayne wie läuft das eigentlich ab, wenn man für einen Fonds einkaufen will. Macht man ganz normale Kaufaufträge wie eine Privatperson, zB. wie ich es über die DiBa mache ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Da sind wohl die 23 gefallen ich hab noch etwas Kohle und weiß nicht ob ich bei Stratec nachlegen soll oder was anderes kaufen soll Salzgitter sieht auch super aus und auf der anderen Seite wäre noch Stryker fürs gemeinsame "Altwerden". Ich kann mich wieder einmal nicht entscheiden und das obwohl ich nur 2 Aktien habe.

Sag mal Wayne wie läuft das eigentlich ab, wenn man für einen Fonds einkaufen will. Macht man ganz normale Kaufaufträge wie eine Privatperson, zB. wie ich es über die DiBa mache ?

Im Endeffekt läuft das nicht viel anders wobei Christine als Buy-Managerin natürlich viel Erfahrung hat und natürlich viel Kontakt zu Brokern hat. Die wissen genau was gerade verkauft wird und können dir da natürlich auch schöne Pakete schnüren. Gerade bei SB haben waren wir zuletzt doch verstärkt auf der Käuferseite gestanden aber können nicht mit einer Order in den Markt reingehen weil wir dann die Aktie nach oben sprengen. Das muss man halt peu a peu machen und oft kann es auch so sein, dass man Papiere ausserbörslich kauft von anderen Investoren. Letztendlich ist es aber nicht so wie bei der Diba wo man ein Onlinebanking hat. Da hat man schon spezielle Programme dafür. Aber vom Ablauf ist es natürlich nicht anderes als bei der Privatperson.

Gruß

W.Hynes

p.s. du hast nur zwei Aktien? Das nenne ich mal Sparflamme. Stryker ist eher sehr langfristig interessant und bietet nicht die Kurssteigerungen auf Knopfdruck. Stratec gefällt mir gerade aufgrund des aktuellen Kurses derzeit sehr gut. Salzgitter ist irre gut gelaufen und hat sogar jetzt in der Korrektur sich sehr gut gehalten wenn man doch bedenkt dass solche Werte tendiziell stärker verprügelt werden da gut gelaufen... Was du aber am Ende kaufst musst du selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
p.s. du hast nur zwei Aktien?

jupp, ich habe lieber weniger aktien. man verliert bei zu vielen aktien leider den überblick und kann auf die dann weniger gut aufpassen. sollte ich noch weitere gute aktien finden werden es natürlich auch ein paar mehr, aber durch Diversifikation hat noch keiner richtig Geld gemacht. Ich bin auch erst seit 1,5 Jahren dabei und es gibt nicht mehr so viele günstige Aktien auf dem Markt. Das ist auch ein weiterer Grund warum es nur 2 Stück sind. Salzgitter habe ich übrigens mit 60 ins Musterdepot gelegt, weil ich zu der Zeit einfach kein Geld hatte. Sowas tut dann auch weh.

Danke für die Info, hört sich auf jeden Fall interessant an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

parti, nur mal so ganz allgemein gesehen, denke ich nicht das man jetzt schon auf Einkaufstour gehen soll.

Ich denke die Korrektur ist noch nicht beendet. Sicher kann es die nächsten Tage wieder etwas aufwärts gehen, aber das ist dann eher eine Art technische Reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ich denke die Korrektur ist noch nicht beendet.
bitte um Info bzgl. Ende der Korrektur...

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

@ Feldmann, ja ich muss ja erstmal wissen was ich kaufen möchte, bevor ich mir überhaupt was kaufe. Während der Korrektur zu kaufen hat das letzte mal (ganz ehrlich glücklicherweise) sehr gut geklappt. Wie Kostolany mal sagte

Wer die Papiere nicht hat, wenn sie zurückgehen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen

edit: so viel zum thema "kaufen wenn die kurse fallen". erst große töne spucken und dann zusehen wie der kurs um 8% nach oben schiesst. nichts ist so gemein wie die börse :lol: ich liebe es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Gereitzte Stimmung?

@Wayne

in der Vergangenheit haben wir meistens eine zweite Korrekturwelle gesehen, die war noch nicht da, und somit gehe ich auch nicht davon aus das wir den Boden bereits gesehen haben.

Aber jeder wie er gerne möchte, auf derartige Duskussionen lasse ich mich nicht mehr ein und wenn es nicht mehr erwünscht ist das man seine Meinung kommunieziert dann kann ich auch gerne darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
erst große töne spucken und dann zusehen wie der kurs um 8% nach oben schiesst.
ruhig bleiben.. Umsätze sind viel zu niedrig als dass das was aussagen könnte. Außerdem stand der Kurs in Frankfurt gestern deutlich niedriger als Xetra --> Aufholbedarf.

@Wayne

in der Vergangenheit haben wir meistens eine zweite Korrekturwelle gesehen, die war noch nicht da, und somit gehe ich auch nicht davon aus das wir den Boden bereits gesehen haben.

Aber jeder wie er gerne möchte, auf derartige Duskussionen lasse ich mich nicht mehr ein und wenn es nicht mehr erwünscht ist das man seine Meinung kommunieziert dann kann ich auch gerne darauf verzichten.

ach Feldmann mit Dir würde ich mich doch nie streiten, da freundlich gesinnt.

Ich wollte lediglich wissen worauf deine Meinung basiert. Diese hast du kund getan und damit ist doch das ganze i.O.

Ich persönlich betrachte (leider oder eher Gott sei Dank) nie die Vergangenheit und kann daher nicht sagen ob ein zweites Bein nach unten kommt, wie man ja immer so schön sagt. Nur weil es in der Vergangenheit so war muss es nicht auch wieder so passieren.. Aber was kurzfristige Prognosen angeht bin ich eh nicht gerade der Brüller. Dafür muss man aber langfristig diese Aktie im Depot haben (siehe vorherige Beiträge)

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Ich persönlich betrachte (leider oder eher Gott sei Dank) nie die Vergangenheit und kann daher nicht sagen ob ein zweites Bein nach unten kommt, wie man ja immer so schön sagt. Nur weil es in der Vergangenheit so war muss es nicht auch wieder so passieren..

Ist meiner Meinung auch das einzig Richtige. Man hats ja dieses Jahr wieder mit dem schönen Satz "Sell in may and go away" gesehen. Meiner Meinung nach ist das alles Zufall, genauso wie viele statistiken immer irgenwelche wiederkehrenden Muster gefunden haben wollen. Alles nonsense aber darüber kann man sich wie immer streiten, was wir aber nicht tuen wollen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Eventuell verstehe ich hier etwas falsch, möchte aber dennoch was loswerden.

Hier im Forum höre ich immer wieder Worte wie " jetzt nachkaufen" - "jetzt günstig einsteigen" - "Chancen Nutzen" etc tec....

Wir haben im Dax noch nicht einmal 10% korrigiert, wer hier von günstigen Kursen oder Einstiegsmöglichkeiten spricht, der versteht etwas grundlegend falsch. Die Kurse sind nur unwesendlich gefallen. Auch in dem Sektor Nebenwerte hat sich doch kaum etwas getan.

Wenn ich von "kaufen wenn die Kanonen donnern" spreche dann heißt das ich nutze lokale Tiefs die auf Grund einer kurzfristigen Übertreibung entstehen. Solche Tiefs entstehen aber nicht schon bei einer 10% Korrektur!

Wer also kurzfristig Geld verdienen möchte, der ist besser beraten solche Tiefs abzuwarten, auch wenn er damit gefahr läuft das ihm der Kurs davon rennt. Wer langfristig anlegen möchte, der hätte vor 3 Monaten genau so kaufen können wie heute. Bestes beispiel Stratec, aktuelles Kursniveau hatten wir bereits im Januar und März. Ich kann keine besonders günstige Gelegenheit für einen lohnenden Trade erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Eventuell verstehe ich hier etwas falsch, möchte aber dennoch was loswerden.

Hier im Forum höre ich immer wieder Worte wie " jetzt nachkaufen" - "jetzt günstig einsteigen" - "Chancen Nutzen" etc tec....

Wir haben im Dax noch nicht einmal 10% korrigiert, wer hier von günstigen Kursen oder Einstiegsmöglichkeiten spricht, der versteht etwas grundlegend falsch. Die Kurse sind nur unwesendlich gefallen. Auch in dem Sektor Nebenwerte hat sich doch kaum etwas getan.

Wenn ich von "kaufen wenn die Kanonen donnern" spreche dann heißt das ich nutze lokale Tiefs die auf Grund einer kurzfristigen Übertreibung entstehen. Solche Tiefs entstehen aber nicht schon bei einer 10% Korrektur!

Wer also kurzfristig Geld verdienen möchte, der ist besser beraten solche Tiefs abzuwarten, auch wenn er damit gefahr läuft das ihm der Kurs davon rennt. Wer langfristig anlegen möchte, der hätte vor 3 Monaten genau so kaufen können wie heute. Bestes beispiel Stratec, aktuelles Kursniveau hatten wir bereits im Januar und März. Ich kann keine besonders günstige Gelegenheit für einen lohnenden Trade erkennen.

excellent. I agree with you a 100%. And I never used lines such as "" jetzt nachkaufen" - "jetzt günstig einsteigen" - "Chancen Nutzen" etc tec...." So you've got my point. :thumbsup:

DAX hat im Mai über 8% gemacht und wenn ich jetzt schaue steht mein Depot nach den Kursrückgängen immer noch höher als mitte Mai. Wir haben gerade mal die Performance der letzten paar Tage verloren. Wer da was von Nachkaufen erzählt der spinnt. Dann hätte er vor zwei Wochen schon kaufen müssen als es nur nach oben ging. Gute Aktien kann man IMMER kaufen.

Regards

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing
Ist meiner Meinung auch das einzig Richtige. Man hats ja dieses Jahr wieder mit dem schönen Satz "Sell in may and go away" gesehen. Meiner Meinung nach ist das alles Zufall, genauso wie viele statistiken immer irgenwelche wiederkehrenden Muster gefunden haben wollen. Alles nonsense aber darüber kann man sich wie immer streiten, was wir aber nicht tuen wollen :)

Ich würde nicht sagen das dass Zufalll oder nonsense ist.. Es ist einfach nur Aberglaube und der kann manchmal ganz schön ausgeprägt sein :thumbsup: Sonst würden sich solche Dinge wie AstroTv nicht halten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
STRATEC Biomedical Systems AG : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

STRATEC Biomedical Systems AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

14.06.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Powe Capital Management LLP, London, United Kingdom, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12. Juni 2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der STRATEC Biomedical Systems AG, Birkenfeld, Deutschland, ISIN: DE0007289001, am 6. Juni 2007 die Schwelle von 5% überschritten hat und der Anteil an diesem Tag 5,18% (das entspricht 585.465 Stimmrechten) betragen hat. Die Stimmrechte sind ihr in vollem Umfang gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG unter anderem über Modulus Europe (Master) Fund Ltd., George Town, Cayman Islands, British West Indies, zuzurechnen.

Powe Capital Management LLP ist ein sehr interessanter Fonds. Anfrage ans Management läuft bzgl. der Intension des neuen Aktionärs.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

nur noch kurz w/ Vollständigkeit:

Der neue Investor ist ein besonders langfristig orientierter Fonds der gerne in Unternehmen mit sehr guter Zukunftsperspektive investiert.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hunger
· bearbeitet von hunger

hmmm, warum sind die denn heut um fast 8 % gestiegen ??

naja mich freuts :-)

edit :

ohh, irgendwie ist das nur in frankfurt so, bei den anderen bei weitem nicht so stark.... hmm, komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Hm keine Ahnung. Aber das Volumen ist auch nicht soo aussagekräftig. Etwas Erholung tut der Aktie gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

der abwärtstrend wurde nun gebrochen. nun kann es also nur noch hoch oder runter gehen...oder seitwärts :D

kleiner spaß :)

ich hoffe wir sehen nochmal eine erholung. ich wollte eigentlich noch was dazu kaufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag