chaosmaker85 Mai 9, 2007 @kaddel: das sehe ich auch so! Klar, falls eine erneute Korrektur kommt wird Stratec mit nach unten gezogen aber es spricht schon wieder jeder davon, daher denke ich nicht das so schnell eine kommen wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel Mai 9, 2007 @kaddel: das sehe ich auch so! Klar, falls eine erneute Korrektur kommt wird Stratec mit nach unten gezogen aber es spricht schon wieder jeder davon, daher denke ich nicht das so schnell eine kommen wird Es wird schon mal wieder eine Korrektur kommen. Das wann und wo der Kurs zu Beginn der Korrektur steht kann dir halt keiner sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 9, 2007 das ist natürlich ein sehr guter einwand. aber erklär du mir erstmal bitte, warum die aktie nicht die selben bewegungen, wie in der vergangeheit machen sollte? wiederkehrende muster sind außerdem gar nicht mal so ungewöhnlich. nicht ungewähnlich, dafür aber alle rein zufällig ! das beste beispiel ist hierfür ist der Monat Mai. Jeder zweite meint, dass man im Mai verkaufen sollte, was natürlich Unsinn ist ! Das Ganze kann man auch über die Charttechnik sagen. Es ist oft alles nur reiner Zufall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 10, 2007 seit gestern ist der Bericht zum 1.Quartal 2007 auf der Homepage verfügbar. Die Zahlen waren wie erwartet und auch für das GJ habe ich jetzt keine großen Änderungen vorgenommen. Lediglich den Materialaufwand habe ich etwas gekürzt und die sonstigen Aufwendungen nach oben hin angepasst. Dies hat damit zu tun, daß der Materialaufwand u.a. aufgrund des höheren Anteils an Verbrauchsmaterialien deutlich zurückgegangen ist. Die sonstigen Aufwendungen sind stärker gestiegen als erwartet, laut Managment aber "in-line" mit der Planung. Kursziel 2007: 28,24 Kursziel 2008: 34,88 Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel Mai 15, 2007 Kursziel 2007: 28,24Kursziel 2008: 34,88 Viele Grüße W.Hynes Vielleicht solltest du das Kursziel ein bißchen nach oben korregieren. Der Kurs ist ja schon wieder bei 25,50 Euro. Morgen ein paar gute Nachrichten auf der HV und dann werden die 26 Euro auch wieder übersprungen. Ich denke, dass wir die 30 Euro dieses Jahr sehen. Geht eigentlich jemand auf die HV? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 15, 2007 ich fühl mich mit den Kurszielen sehr wohl... zur HV geh ich nicht. Die Präsentation krieg ich per Mail und gutes Essen krieg ich von meiner Frau Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Mai 15, 2007 Der Kurs ist ja schon wieder bei 25,50 Euro. Ich würde das nicht überbewerten (auch wenn ich mich über Kurse von 30 natürlich freuen würde). Gestern morgen standen wir noch bei 24,00 und vor gerade mal einer Woche sind wir von 26,00 auf unter 24,00 gefallen. Momentan scheinen die ~25,50 durch das Orderbuch ziemlich abgesichert aber in den nächsten Tagen kann das schon wieder ganz anders sein. Stratec ist nunmal eine recht volatile Aktie, Kursgewinne (oder Verluste) von mehreren Prozent im Tagesverlauf sind nichts außergewöhnliches. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel Mai 15, 2007 Ich würde das nicht überbewerten (auch wenn ich mich über Kurse von 30 natürlich freuen würde). Gestern morgen standen wir noch bei 24,00 und vor gerade mal einer Woche sind wir von 26,00 auf unter 24,00 gefallen. Momentan scheinen die ~25,50 durch das Orderbuch ziemlich abgesichert aber in den nächsten Tagen kann das schon wieder ganz anders sein. Stratec ist nunmal eine recht volatile Aktie, Kursgewinne (oder Verluste) von mehreren Prozent im Tagesverlauf sind nichts außergewöhnliches. Meiner Meinung nach gibt es bei Stratec zu viele "Angsthasen". Die verkaufen aus Angst bei 22 Euro, um dann bei 25 Euro wieder einzusteigen. Es ist und bleibt halt ein Zockerpapier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Mai 15, 2007 @ Kaddel, diese Spezialisten gibt es in jeder Aktie. Da stellt Stratec keine Ausnahme dar. Die Kursziele die John Wayne angibt, sollten wohl eher als fairen Wert verstanden werden. MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 15, 2007 Die Kursziele die John Wayne angibt, sollten wohl eher als fairen Wert verstanden werden. so ist es. Ich kann euch sagen, wo der faire Wert der Aktie ist aber nicht wo die vielen verschiedenen Intensionen der Anleger die Aktie hintreibt. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel Mai 16, 2007 ich fühl mich mit den Kurszielen sehr wohl... zur HV geh ich nicht. Die Präsentation krieg ich per Mail und gutes Essen krieg ich von meiner Frau Gruß W.Hynes Ich hoffe mal, dass es gutes Essen gibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel Mai 16, 2007 Vom Essen war es die mit Abstand schlechteste HV die ich bis jetzt besucht habe. HV vorbei und das Essen noch nicht fertig. Und beim Kaffee morgens gab es nicht mal ein belegtes Brötchen. Man könnte meinen die Firma steht kurz vor der Pleite. Was ich auch nicht verstehe ist, dass man um 10 Uhr anfängt und um 12 Uhr fertig ist. Da kann ich doch auch mittags anfangen. Es gibt ja auch Leute die noch arbeiten müssen. Was mich überrascht hat waren die vielen Rentner. Ich hätte nie gedacht das soviele Renter mit Stratec-Aktien zocken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 16, 2007 Was ich auch nicht verstehe ist, dass man um 10 Uhr anfängt und um 12 Uhr fertig ist. Da kann ich doch auch mittags anfangen. Es gibt ja auch Leute die noch arbeiten müssen. Was mich überrascht hat waren die vielen Rentner. Ich hätte nie gedacht das soviele Renter mit Stratec-Aktien zocken. kein Wudner die haben ja tagtäglich damit zu tun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel Mai 16, 2007 Am besten war der Vorschlag eines Aktionärs, dass Stratec 50 % des Gewinns als Dividende ausschütten soll. Er rechtfertigte sich damit, dass 0,6 % Dividendenrendite im Vergleich zu 4 % Tagesgeld zu wenig sei. Die Kursanstiege hatte er natürlich nicht in seine Rechnung aufgenommen. Am meisten Applaus gab es aber als Steidl dem VFB gratuliert hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Mai 16, 2007 Vom Essen war es die mit Abstand schlechteste HV die ich bis jetzt besucht habe. HV vorbei und das Essen noch nicht fertig. Und beim Kaffee morgens gab es nicht mal ein belegtes Brötchen. Man könnte meinen die Firma steht kurz vor der Pleite. Freut mich, dass da kein Geld unnötig verschwendet wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel Mai 16, 2007 Freut mich, dass da kein Geld unnötig verschwendet wird So hatte es auf mich auch gewirkt. Geschäftlich gesehen haben mich die Aussagen vom Finanzvorstand etwas enttäuscht. Wenn er selbst von einer teuren Aktie spricht und 2007 als Übergangsjahr sieht. Ich denke wir müssen froh sein wenn wir 2007 nochmal die 29 Euro sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 16, 2007 tröste dich. Die Börsen laufen immer voraus und je länger der Kurs auf diesem Niveau bleibt desto größer der Nachholbedarf hinterher.. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel Mai 16, 2007 Ärgerlich ist vorallem, dass Stratec derzeit nur wegen des geringen Streubesitzes nicht im TexDax ist. Man belegt trotz des Faktors 0,55 den 39. und 46. Platz in den zwei wichtigen Kategorien. Und eine Aufnahme in den TecDax würde mit Sicherheit noch mal was bewegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Mai 20, 2007 eine schöne kurze Zusammenfassung der HV. http://www.pz-news.de/wirtschaft/92285/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 20, 2007 Off-Topic.. warum ist der kaddel denn gebannt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul Mai 20, 2007 Faker??? was meinst du denn damit??? Hatte er zwei accounts??? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 20, 2007 · bearbeitet Mai 20, 2007 von parti der hiess vorher benny und hat wieder nur unseren schönen sonnenschein geärgert und sich damit verraten. habs auch net, und jetzt das neudetusche wort dafür, gecheckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sunshine_Princess Mai 21, 2007 Hey Parti ich lass mich nicht unterkriegen, aber es war nervig, in jedem Beitrag von ihm Kommentare über meine Person zu lesen .. wenn auch versteckte, habt ihr alle sicher gar nicht bemerkt.. ich dachte mir schon länger, dass kaddel = benny_m, aber ich habe es erst gepostet, als ich mir 100 pro sicher war .. kann ja nicht zu unrecht irgendwelche Leute öffentlich beschuldigen, die hinterher gar nicht benny sind.. aber ich hatte recht und nun hat die liebe Seele hoffentlich ihre Ruhe .. Freue mich auf weitere konstruktive Stratec Beiträge! ..sorry für o-t aber das musste jetzt raus .. Sunshine_Princess Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 21, 2007 Wir haben halt unsere Augen überall, letztendlich war es aber immer noch zu lange angemeldet. Bei Verdacht einfach uns kontaktieren, wir haben ja mehr Möglichkeiten, um sowas heraus zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag