K0nfuzius März 13, 2007 HV ist am 16.5.2007. Wann wird die Dividende ausgezahlt + zu welchen Datum wusste man die Aktie dafür halten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 13, 2007 wie bei allen anderen Aktien auch. Dividende am Tag danach und die Aktie solltest du am Tag der HV im Depot haben. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 13, 2007 man kauft ja auch keine chinesischen Aktien.. da gehste lieber chinesisch Essen.. da ist das Geld dann besser angelegt... Einspruch! Sonst bin ich ja gleicher Meinung. China mobile war mit 300% in zwei Jahren ein glänzendes Geschäft, und bei niedrigeren Kursen bin ich wieder dabei. Und die dividendenstarken Titel Petrochina und BOC(HK) sind für mich solide aufgestellt. Und sicherlich gibt es gute China Restaurants, aber die Billigküchen überwiegen. Da speise ich lieber europäisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 27, 2007 ein analyst zieht ganz klar eine deutsche aktie vor. alleine, weil der geschäftsbericht hier viel einfacher zu lesen und das vertrauen mit einer chinesischen firma nicht zu vergleichen ist. leider ist wayne nicht mehr da, deshalb ist es etwas ruhiger geworden. gestern gab es dafür eine recht wichtige mitteilung: Birkenfeld (aktiencheck.de AG) - Der Aufsichtsrat und Vorstand der STRATEC Biomedical Systems AG (ISIN DE0007289001 / WKN 728900) haben in ihrer heutigen Sitzung beschlossen, der Hauptversammlung am 16. Mai 2007 vorzuschlagen, für das Geschäftsjahr 2006 eine Dividende an die Aktionäre von 0,15 Euro je Aktie (Vorjahr: 0,10 Euro, nach Ausgabe der Berichtigungsaktien) auszuschütten. das ist ein anstieg um 50% Daran erkennt man, dass Stratec auf einem sehr guten Kurs liegt und eine erhöhte Dividende lockt zudem mehr Investoren an. Ich persönlich würde mir wünschen Unternehmen würden das Geld sinnvoll investieren, aber das sehen viele anders und kaufen auch nach dem Kriterium der Dividendenrendite. Hauptsache am Ende sind beide Seiten glücklich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing März 27, 2007 50% von Nichts ist immer noch Nichts. so seh ich das auch Allerdings sind Dividenden eh nicht so wichtig für mich. Vielleicht wenn ich 100.000 Aktien davon hätte aber so nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 27, 2007 je kleiner die dividende desto besser ! dann weiß ich, als aktionär, dass das geld vernünftig investiert wird, besonders bei einem wachstumswert wie stratec. ich persönlich kann auf dividende ganz verzichten. hab eh zu wenig geld um fette dividende zu kassieren und ein reinvestment kostet mich 10 bei der Diba Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 27, 2007 Naja du bist sowieso ein Multitalent: Kühl am Tiefstpunkt kaufen und eiskalt am Höchstpunkt verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann März 27, 2007 je kleiner die dividende desto besser ! dann weiß ich, als aktionär, dass das geld vernünftig investiert wird, besonders bei einem wachstumswert wie stratec. ich persönlich kann auf dividende ganz verzichten. hab eh zu wenig geld um fette dividende zu kassieren und ein reinvestment kostet mich 10 bei der Diba Sehe das wie Parti. Mit der Dividende lässt sich nichts anfangen. ABER, ich denke mir, Stratec versucht hier eben auch Vertrauen zu Gewinnen! Es ist eben "Kultur" das Firimen die Dividenden zahlen, sehr angesehen sind am deutsche Aktienmarkt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 27, 2007 Mit der Dividende lässt sich nichts anfangen. Aber sicher doch. Ihr Buben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g März 27, 2007 Das sehe ich anders. Eine Aktie ist eine Unternehmensbeteiligung, deswegen muss der Aktionär auch an stetigen Gewinnen direkt partizipieren. Bei Wachstumswerten, wo die Gewinne wirklich investiert werden, ist eine niedrige oder ausbleibende Dividende schon ok und sinnvoll, aber bei Blue Chips möchte ich als Aktionär auch das haben, was nicht für wichtige Investitionen o.ä. benötigt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann März 27, 2007 · bearbeitet März 27, 2007 von Feldmann Das sehe ich anders. Eine Aktie ist eine Unternehmensbeteiligung, deswegen muss der Aktionär auch an stetigen Gewinnen direkt partizipieren. Bei Wachstumswerten, wo die Gewinne wirklich investiert werden, ist eine niedrige oder ausbleibende Dividende schon ok und sinnvoll, aber bei Blue Chips möchte ich als Aktionär auch das haben, was nicht für wichtige Investitionen o.ä. benötigt wird. Reden wir über BlueChips? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 27, 2007 Naja du bist sowieso ein Multitalent: Kühl am Tiefstpunkt kaufen und eiskalt am Höchstpunkt verkaufen. wie wärs wenn du mal lernst richtig zu lesen und das spammen sein lässt du talentloses etwas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g März 27, 2007 Reden wir über BlueChips? Dachte zumindest parti meint Dividenden im Allgemeinen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius März 27, 2007 ohne dividende hätte ich pfizer nicht gekauft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 27, 2007 Immerhin. Aber die richtigen Dividenden kassiert Deine Ex ein. Steuerfrei ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann März 27, 2007 Wenn ein Unternehmen 10% Dividende zahlt, dann hätte auch Parti nichts dagegen. Aber auf eine Dividende von 0,5% ( wie bei Stratec ), kann man als Kleinanleger auch gerne verzichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 27, 2007 Wenn ein Unternehmen 10% Dividende zahlt, dann hätte auch Parti nichts dagegen. Aber auf eine Dividende von 0,5% ( wie bei Stratec ), kann man als Kleinanleger auch gerne verzichten. Das ist deine Meinung, mein lieber Feldmann.Und wie ist es mit den Kleinstanlegern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann März 27, 2007 uzf, ist dir heute langweilig, keine Freunde zum spielen? Kleinanleger, Kleinstanleger, kleinerer Anleger als der Kleinstanleger, kleinster Kleinanleger der Kleinstanleger................... Muss das jetzt alles 100% korrekt definiert werden? Was habe ich effektiv von einer 0,5% Dividende wenn ich mit 2, 3, 4 oder 5.000 inverstiert bin? Klar freue ich mich über jeden Cent den ich verdiene, aber hier verliert das Unternehmen Geld ohne das der Anleger wirklich etwas davon hat! Das, ist zumindest meine Meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 27, 2007 · bearbeitet März 27, 2007 von andy Wenn ein Unternehmen 10% Dividende zahlt, dann hätte auch Parti nichts dagegen. Aber auf eine Dividende von 0,5% ( wie bei Stratec ), kann man als Kleinanleger auch gerne verzichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 3, 2007 · bearbeitet April 3, 2007 von parti STRATEC Biomedical Systems AG: Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechtenach § 26a WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung STRATEC Biomedical Systems AG / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte 02.04.2007 Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Hiermit teilt die STRATEC Biomedical Systems AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am Ende des Monats März 2007 insgesamt 11263240 Stimmrechte beträgt. Die Veränderung der Gesamtzahl der Stimmrechte ist seit dem 06.03.2007 wirksam. DGAP 02.04.2007 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: STRATEC Biomedical Systems AG Gewerbestraße 37 75217 Birkenfeld Deutschland www: www.stratec-biomedical.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------------- Quelle: dpa-AFX Darf ich fragen was die Meldung zu bedeuten hat ? Grüße, parti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m April 3, 2007 · bearbeitet April 3, 2007 von benny_m Das macht jede AG am Monatsende. Ist Pflicht, da teilweise Aktien rückgekauft und eingestampft werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m April 4, 2007 · bearbeitet April 4, 2007 von benny_m Es soll solche Expertinnen geben, die , um einen dreistelligen Gewinn zu retten, bei 22 Euro verkauft haben . Aber natürlich voll von der Aktie überzeugt sind. Wenn man schon verkauft sollte man am Höhepunkt und nicht am Tiefpunkt verkaufen. Bei 27 Euro war der Gewinn noch bei 750 Euro. Ich kann nur jedem gratulieren, der bei 22 Euro die Aktien eingesammelt hat. Stratec kommt aus Baden-Württemberg und somit kann nichts passieren. Da macht keiner übertriebene Prognosen oder Bilanzfälschungen. Es soll sogar Leute geben, die die Firma vor Wayne kannten. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
8Ball April 4, 2007 Es soll solche Expertinnen geben, die , um einen dreistelligen Gewinn zu retten, bei 22 Euro verkauft haben . Aber natürlich voll von der Aktie überzeugt sind. Wenn man schon verkauft sollte man am Höhepunkt und nicht am Tiefpunkt verkaufen. Bei 27 Euro war der Gewinn etwa 750 Euro. Aber wenn man bei 24,90 verkauft hat und bei 22,50 wieder rein ist, darf man sich doppelt freuen. Man muss sich ja mal freuen dürfen, wenn man einmal (fast) alles richtig gemacht hat. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m April 4, 2007 · bearbeitet April 4, 2007 von benny_m Ich schätze mal du bist ein Experte und keine Expertin. Und du kaufst dir nicht für 650 Euro Aktien . Aber MANN muss solche Leute auch verstehen.... für 500 Euro bekommt man viele Kosmetika und manche Expertinnen brauchen das massenweise. Deswegen gefallen mir auch natürliche Schönheiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag