Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

parti

sl sind mir bei solchen volatilen aktien ehrlich gesagt zu riskant. die letzten tage wäre ich genau an den falschen stellen rausgeflogen. das hätte viel geld gekostet. da das investment langfrisitg ist werde ich auch keinen setzen. rückschläge gehören eben dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Richtig. Ich habe in meinem gesamten Depot nicht eine SL-Order stehen. Jedoch kommt dies auf den Typ Anleger an. Wer wirklich langfristig engagiert ist braucht sowas nicht.

Gruß

W.Hynes

wenn dann nur einen SL bei den Aktien setzen die wirklich im Minus sind um hier nicht immer noch weiter in die Verlustzone zu rutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Also ich wäre 2001 bis 2003 schon gern mit Stoploss abgesichert. Ob Langfristanlager oder nicht, aber z.b. an eine Allianz mit 400 glaube ich nicht mehr!

Wichtig ist eines: Trendbruch! Da wird verkauft! Wie z.B bei einer China Mobile, die ist ein schönes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

man kauft ja auch keine chinesischen Aktien.. da gehste lieber chinesisch Essen.. da ist das Geld dann besser angelegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
holzroller
man kauft ja auch keine chinesischen Aktien.. da gehste lieber chinesisch Essen.. da ist das Geld dann besser angelegt...

LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
sl sind mir bei solchen volatilen aktien ehrlich gesagt zu riskant. die letzten tage wäre ich genau an den falschen stellen rausgeflogen. das hätte viel geld gekostet. da das investment langfrisitg ist werde ich auch keinen setzen. rückschläge gehören eben dazu.

...aber wenn du einen SL gesetzt hättest, dann wäre es doch genau dort gewesen, an der Stelle wo du deinen Verlust begrenzen wolltest.

Und ob eine Verlustbegrenzung an einem volatilen Markt zu riskant ist..........., jeder soll es machen wie er am besten mit Verlusten umgehen kann.

Ich persönlich weiss schon bevor ich einen Trade eingehe wo ich reingehe und genau bei welchem Verlust ich aussteige. Nach unten gebe ich einem Wert niemals mehr Luft, wie ich vorher festgelegt habe. Sollte ein Wert überdurchschnittlich steigen ziehe ich den Stopp dementsprechend nach und handle dann strikt danach.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
...aber wenn du einen SL gesetzt hättest, dann wäre es doch genau dort gewesen, an der Stelle wo du deinen Verlust begrenzen wolltest.

Und ob eine Verlustbegrenzung an einem volatilen Markt zu riskant ist..........., jeder soll es machen wie er am besten mit Verlusten umgehen kann.

Ich persönlich weiss schon bevor ich einen Trade eingehe wo ich reingehe und genau bei welchem Verlust ich aussteige. Nach unten gebe ich einem Wert niemals mehr Luft, wie ich vorher festgelegt habe. Sollte ein Wert überdurchschnittlich steigen ziehe ich den Stopp dementsprechend nach und handle dann strikt danach.

gruss der euroman

Liebe Grüße an Herr Frick :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
Liebe Grüße an Herr Frick :lol:

...ach du, nun muss ich aber mal lachen.

Als manche Menschen noch Brötchen gebacken haben, da hab ich schon welche gegessen.

Und die musst du essen wenn du hunger hast, und nicht wenn die Durststrecke am Markt vorüber ist.

Die Aktienmarkt ist leider keine Stelle wo ich mein Geld lang parken will, sondern damit verdiene ich Geld. Wenn ich etwas anlegen will, da gibt es angenehmere Varianten.

Ja aber das lernt man mit der Zeit auch zu verstehen.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
Als manche Menschen noch Brötchen gebacken haben, da hab ich schon welche gegessen.

das geht wohl jedem so :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
das geht wohl jedem so :thumbsup:

lol. komisch...mir auch :D

da wo ich bei einem TRADE den SL hätte habe ich bei stratec nachgekauft weil ich recht spät eingestiegen bin. und eine langfristige position für 1k war mir zu wenig ! Ich bin leider noch student und habe demnach nicht so viel Geld :unsure:

sprichst du hier von einem trade oder einer langfristige anlage mein freund ? wir von einer langfristigen anlage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
lol. komisch...mir auch :D

da wo ich bei einem TRADE den SL hätte habe ich bei stratec nachgekauft weil ich recht spät eingestiegen bin. und eine langfristige position für 1k war mir zu wenig ! Ich bin leider noch student und habe demnach nicht so viel Geld :unsure:

sprichst du hier von einem trade oder einer langfristige anlage mein freund ? wir von einer langfristigen anlage ;)

....bevor du mich weiterhin als deinen Freund bezeichnest, solltest du die Beiträge aufmerksamer lesen. Wie schon gesagt handelt es sich bei der Börse aus meiner Sicht nicht um eine Form der " Anlage " sondern als ein Geschäft wo du handeln musst und billig einkaufen musst und im Gegenzug schauen musst wo du die erworbenen Papiere ( ob mit Gewinn oder Verlust ), wieder los wirst.

Du kannst dir heute eine Palette Bananen günstig einkaufen, weil du das Geld übrig hast oder momentan nicht benötigst. Lässt du die Bananen solange bei dir im Keller stehen bis du wieder Geld brauchst, oder verkaufst du sie, wenn dir jemand ein guten Preis ( ...von Vorteil mit Gewinn für dich ) dafür bietet.

Ich wüsste was ich machen würde !! Egal ob ich langfristig plane, denn das nächste gute Geschäft wartet bestimmt schon woanders.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
....bevor du mich weiterhin als deinen Freund bezeichnest, solltest du die Beiträge aufmerksamer lesen. Wie schon gesagt handelt es sich bei der Börse aus meiner Sicht nicht um eine Form der " Anlage " sondern als ein Geschäft wo du handeln musst und billig einkaufen musst und im Gegenzug schauen musst wo du die erworbenen Papiere ( ob mit Gewinn oder Verlust ), wieder los wirst.

Du kannst dir heute eine Palette Bananen günstig einkaufen, weil du das Geld übrig hast oder momentan nicht benötigst. Lässt du die Bananen solange bei dir im Keller stehen bis du wieder Geld brauchst, oder verkaufst du sie, wenn dir jemand ein guten Preis ( ...von Vorteil mit Gewinn für dich ) dafür bietet.

Ich wüsste was ich machen würde !! Egal ob ich langfristig plane, denn das nächste gute Geschäft wartet bestimmt schon woanders.

gruss der euroman

Bananen faulen doch, das wäre also eine echt "faule Geldanlage"!

Ich glaube kaum das du hier dem parti das Prinzip der Börse erklären musst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Bananen faulen doch, das wäre also eine echt "faule Geldanlage"!

Ich glaube kaum das du hier dem parti das Prinzip der Börse erklären musst!

danke feldmann. aber lassen wir das.... wir wissen schon durch den Diversa-thread und durch den Beitrag nummer 121 +123 im Klöckner & Co AG Thread was für Quallitäten unser Freund hier hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman

.....@ feldmann, wie recht du doch hast. Zum Glück " muss " man niemandem hier etwas erklären, deshalb mach ich das ja auch nicht, sondern gebe wenn dann nur ein Beispiel welches zu nachdenken anregen soll.

Und mit den Bananen hast du ebenfalls vollkommen recht, sie werden irgendwann faul.

Will sie denn dann noch jemand ?? Deshalb meine Anekdote zum Thema !!

Wenn du den Handel mit Wertpapieren einmal aus betriebswirtschaftlicher Sicht siehst und deine Aktivitäten akribisch in einem Chart darstellst der deinen Depotbestand aufzeigt wirst du mich vielleicht mal verstehen.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Der Feldmann und der Parti.

post-2954-1173364621_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
danke feldmann. aber lassen wir das.... wir wissen schon durch den Diversa-thread und durch den Beitrag nummer 121 +123 im Klöckner & Co AG Thread was für Quallitäten unser Freund hier hat :)

Über solche Sätze bin ich hocherfreut. Danke.

Schön das ihr den Beitrag gelesen habt.

Ja und was den Thread von Diversa angeht, oder anders gefragt wieviel waren bei den Klöckner Werken dabei ?

Aber immer schön langfristig denken !!

gruss der euroman

PS. ...langfristig kommt von langer Frist, naja und denn Rest kannst du dir darauf reimen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

LMAO :lol:

so und jetzt mal back to topic !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
LMAO :lol:

so und jetzt mal back to topic !

...gut die ersten drei Buchstaben sind mir geläufig, nur bei dem letzten da bin ich mir unsicher. O, wofür steht das ?

Wenn du schon unhöflich wirst dann will ich auch schon wissen wie du das meinst.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Laughing my ass off = LMAO (Ich lach mich tot).

Du könntest aber das O auch für Oasch (österr. A*sch) gehalten haben. Aber parti meinte sicher das o.g., gell parti.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Mag sein. Der Feldmann ist wieder eingeschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman

Ich danke dir.

:thumbsup: -man

Wieder ein wenig schlauer. Aber das liegt bestimmt am Alter das ich das nicht mehr so verstehe. Sind ja so viele junge Leute hier.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Laughing my ass off = LMAO (Ich lach mich tot).

Du könntest aber das O auch für Oasch (österr. A*sch) gehalten haben. Aber parti meinte sicher das o.g., gell parti.

Gruß

-man

jepp :)

ps.: es gibt nur den einen -man ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Unglaublich das ich es hier mit erwachsenen Leuten zu tun hab :lol::lol::lol::lol::lol:

@ Teuromännchen

wie wärs mit nem Post im Salzgitterthread über die Quartalszahlen von Stratec....... im meine, dein Klöckner-Post muss doch zu toppen sein, oder???

Back to Topic

Stratec steigt mir aktuell viel zu schnell. Was sicherlich aber auch am Gesamtmarkt bzw. am TecDax liegt.

Man sieht das die Umsätze auch schon wieder etwas nachlassen. Ich denke wir haben momentan sher viele Trader im Markt, demnach sollte es die nächsten Wochen ziemlich volatil werden. Ich erwarte eine zweite Abwärtswelle, bedingt durch Trader und auch Hedgefonds die die etwas unruhige Stimmung bei vielen Marktteilnehmern ausnutzen werden.

post-166-1173367227_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
· bearbeitet von Blue Chip
Back to Topic

Stratec steigt mir aktuell viel zu schnell. Was sicherlich aber auch am Gesamtmarkt bzw. am TecDax liegt.

Man sieht das die Umsätze auch schon wieder etwas nachlassen. Ich denke wir haben momentan sher viele Trader im Markt, demnach sollte es die nächsten Wochen ziemlich volatil werden. Ich erwarte eine zweite Abwärtswelle, bedingt durch Trader und auch Hedgefonds die die etwas unruhige Stimmung bei vielen Marktteilnehmern ausnutzen werden.

den schnellen anstieg halte ich nicht gerade für ungewöhnlich bei stratec. nichts was mir sorgen macht. hauptsache es geht erstmal wieder nach oben. :thumbsup:

desweiteren danke feldmann, daß du mit deinem posting versuchst den thread hier wieder in die richtige bahn zu lenken.

freue mich auf konstruktive beiträge zur aktie stratec und lese hier nur zankereien. vielleicht könnte man ja das ein, oder andere auch per pn klären.

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
den schnellen anstieg halte ich nicht gerade für ungewöhnlich bei stratec. nichts was mir sorgen macht. hauptsache es geht erstmal wieder nach oben. :thumbsup:

desweiteren danke feldmann, daß du mit deinem posting versuchst den thread hier wieder in die richtige bahn zu lenken.

freue mich auf konstruktive beiträge zur aktie stratec und lese hier nur zankereien. vielleicht könnte man ja das ein, oder andere auch per pn klären.

gruß

blue...

Ja, du hast natürlich recht, sorgen muss man sich deswegen keine machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag