Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

parti

ich wünschte ich wäre nur nach waynes empfehlungen gegangen dann hätte ich keine OMV an Bord mit 15% Minus.

kleiner Spaß. Ich schätze Waynes Empfehlungen und besonders seine Analysen sehr, jedoch muss ich auch eigene machen und auch auf eigenen Beinen stehen können. Darum geht es mir an der Börse. Wenn Wayne mal irgendwann hier weg sein sollte, man weiß leider nie was kommt, dann kann ich ihm auch nicht jede Woche eine PM schreiben und nach Tipps fragen.

Ich lese also fleissig mit und lerne von ihm !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
ich bin auch schon drin. hab aber noch genügenügend kapital frei und weiß nicht ob ich damit auf einen rücksetzer warten soll oder ob ich in data modul oder salzgitter einsteige, wenn bei salzgitter die 100 überwunden werden :(

Die *ich-warte-auf-Rücksetzer-Diskussionen* sind echt zum brüllen :lol:

Aber gut, ich kenne das nur zu gut! Mein Tip: Wenn du für angenommen für 3.000 kaufen möchtest, dann kaufe jetzt zu 1.500 und zu weiteren 1.500 wenn der Rücksetzer kommt! Wenn er nicht kommt, dann bist wenigstens schon investiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

@ Feldmann

Warum hast du deinen letzten Beitrag 682 mal editiert??? :D

Was ist denn mit Stratec los? So "langweilig" habe ich die Aktie ja noch nie gesehen.. seit Wochen ein hin und her zwischen den 26 .. wann tut sich denn mal wieder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
@ Feldmann

Warum hast du deinen letzten Beitrag 682 mal editiert???

Das ist seine Signatur.

Du bist schonmal drauf reingefallen. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Der Chart der sich bei Stratec zeichnet ist momentan eine geniale Abschussrampe!

Ich bin wirklich am überlegen nochmal 2K nachzuschieben, dieser Chart muss einfach nach oben ausbrechen.

@ Sunshine

ich nenne das eher Konsolodiereung auf hohem Niveau, und das ist genau das was die Aktie braucht!

post-166-1171646836_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess
Das ist seine Signatur.

Du bist schonmal drauf reingefallen.

Ui :w00t: Ja klar, ich bin ja auch eine Frau! Die glauben sowas halt!

@ Feldmann

Ich bin wirklich am überlegen nochmal 2K nachzuschieben, dieser Chart muss einfach nach oben ausbrechen.

Ich sehe das auch so.. ich habe gerade noch einmal nachgekauft. Meinen letzten Kurs von 13,45 gabs zwar leider nicht mehr :-" , aber ich probier's trotzdem nochmal.

Habe meine Klöckner Aktien verkauft und dafür gehören jetzt 100 weitere Stratec Aktien mir!

Sunshine_Princess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
Ui :w00t: Ja klar, ich bin ja auch eine Frau! Die glauben sowas halt!

@ Feldmann

Ich sehe das auch so.. ich habe gerade noch einmal nachgekauft. Meinen letzten Kurs von 13,45 gabs zwar leider nicht mehr :-" , aber ich probier's trotzdem nochmal.

Habe meine Klöckner Aktien verkauft und dafür gehören jetzt 100 weitere Stratec Aktien mir!

Sunshine_Princess

Wie sieht dein Depot jetzt aus? 100 % Stratec? :)

Hättest du noch ein bißchen gewartet wäre der Kauf billiger gewesen. Aber für 26,83 euro nachzukaufen, wenn man so im plus ist, verdient Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess
Wie sieht dein Depot jetzt aus? 100 % Stratec?

Nee, so auch nicht. Stratec, Eon, Nordex :) Und die Klöckner sind wieder futsch.

Ganz auf Stratec allein kann ich mich ja auch nicht verlassen.

Und deins? Du mischt ja auch überall mit..

Princess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Nee, so auch nicht. Stratec, Eon, Nordex :) Und die Klöckner sind wieder futsch.

Ganz auf Stratec allein kann ich mich ja auch nicht verlassen.

Und deins? Du mischt ja auch überall mit..

Princess

Mein Depot habe ich hier ja unter Musterdepots mal veröffentlicht. Du kannst es dir ja mal anschauen. Dann weißt du auch was für Aktien ich habe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki

Kurze Zwischenfrage, da ich mich gerade ein wenig ärgere! Bin seit Ende Juni ( 13,10) letzten Jahres dabei und würde nun gerne eine erste Gewinnmitnahme realisieren! Inverstiert werde ich weiterhin bleiben!

ABER:

Die interessanten Umsätze dieses Papieres laufen im XETRA, der jedoch bei der DAB nicht handelbar ist!

Verstehe ich irgendwie nicht, da kann ich nur in Fr, St, Dü, Mü oder Sekunden Handel kaufen/verkaufen!

Aktuell bedeutet das ein gewaltigen Unterschied:

Xetra 28,24 EUR +1,34 +4,98%

Frankfurt 27,50 EUR +0,70 +2,61%

Düsseldorf 27,01 EUR +0,35 +1,31%

München 26,80 EUR 0,00 0,00%

Stuttgart 27,22 EUR +0,47 +1,76%

Habe ich mir den falschen Broker ausgesucht!?

GRuss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m

Die Kurse haben sich ja wieder angeglichen. Kannst also beruhigt auch über Frankfurt, Stuttgart usw. verkaufen. Aber halt nicht für 28,50 sondern nur noch für 27,5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Klar kann man bei der DAB Xetra handeln. Wär ja noch schöner.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki

Tja, die 28,24 sind zwar nicht mehr aktuell, aber ich bin mir sicher wir sehen sie bald wieder! :thumbsup:

@ Grummel!

Das wäre schön, aber bei mir schaut´s leider so aus:

post-2425-1172070554_thumb.jpg

Nix mit XETRA :angry:

Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Dann ruf doch mal an. Grundätzlich ist ja xetra natürlich möglich.

PS: bei mir haben sie auch Xetra nicht im Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m

Behalte sie doch einfach. Das ist das Beste was du tun kannst. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki

@ benny_m

Klar behalte ich die, aber einen Teilgewinn hätte ich schon ganz gerne eingefahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki

Kleiner Nachtrag zur XETRA Diskussion bei der DAB!

Habe soeben folgende Mail von der DAB bekommen:

.....

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir umgehend die Stammdaten der STRATEC BIOMEDICAL, WKN: 728900, überprüft haben und den Börsenplatz Xetra neu im Handelssystem hinerlegt haben.

Der Handel sollte ab sofort über Xetra möglich sein.

Das nenne ich doch mal einen freundlichen, kompetenten Service! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Genau das gleiche Problem gab es bei mir mit Stratec auch. Auf Nachfrage wurde dann freigeschaltet - anscheinend aber immer nur bei einem Konto, nicht systemweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Hey, was ist denn heute los??? :blink:

Minus 7 % und keine Nachrichten.. typische Stratec Volatilität?

Sieht ja heute generell nicht gut aus..

Princess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

sieht nach normaler Vola aus... wurde auch mal Zeit dass aus den Kursen ein wenig die Luft rausgelassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

aber so stark? :angry:

Wayne, oder denkst du das ist jetzt diese Hysterie vor der 7000 Punkte Marke vom Dax wie damals?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki

Kaufkurse ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
holzroller

hmmm heute bin ich auch rausgekegelt wurden. dabei wäre morgen mein ultimo SL abgelaufen <_< ich hätte gedacht ~10% luft nach unten reichen. naja trotzdem schöner gewinn. werde demnächst wieder ein paar neue stücke einsammeln... :P

gruss holzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

holzroller,

wo war der stop-loss = betrag + zu welchen wurde dann verkauft?

ich will wissen wie nah am stopp loss so ein ding dann zieht bei einem rückgang wie heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
holzroller

Ich hatte SL bei 24,94 gesetzt, verkauft wurde am ende für 24,79 :-"

Ich glaube allerdings nicht das man das so pauschalisieren kann, weil die Order mit unterschreiten der 24,94 ja eine bestens-Order geworden ist. Wäre keiner bereit gewesen das zu bezahlen, hätten es ja auch 24,00 sein können. :o

Gruss holzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag