Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

AzadKing

nun bin ich aber schon bei 22 Euro eingestiegen und die heutige Kursentwickelung gefällt mir gar net :angry:

jaja ich weiß gleich heißt es wieder gesunde Gewinnmitnahmen aber zu gesund dürfen sie auch ent sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Genau den gerade stattfindenen Kurssturz habe ich im Beitrag 298 vorausgesagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Das ist halt Stratec. Entweder 5 % rauf, 5% runter oder seitwärts. Werden denke ich mal Gewinnmitnahmen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki

So lange Sie die 22,00 hält, sehe ich dem gelassen entgegen!

Ich glaube das war es auch was "Toni" prophezeit hatte! Respekt! :thumbsup:

Warum sollen die Menschen die schon lange investiert sind, nicht ein paar Euros einstreichen!

Wer bei 22,00 eingestiegen ist, muss halt noch ein wenig Geduld haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
wieder gesunde Gewinnmitnahmen aber zu gesund dürfen sie auch ent sein

solange es keine Nachrichten gibt interessiert mich das nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
nun bin ich aber schon bei 22 Euro eingestiegen und die heutige Kursentwickelung gefällt mir gar net :angry:

jaja ich weiß gleich heißt es wieder gesunde Gewinnmitnahmen aber zu gesund dürfen sie auch ent sein ;)

Steig aus und investier in dein Sparbuch, wenn dich das schon nervös macht dann bist du an der Börse am falschen Platz.

Nichts für ungut.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Naja, da sollte man schon differenzieren. Der ist sehr jung und hat grade die erste Aktie gekauft.

Dass er sich auf irgendne Aktie aus nem Forum strützt und dann beim ersten Kurssturtz anfängt zu zittern ist wohl nicht zu vermeiden. Immerhin hat er sich nicht auf den neuesten otc wert bei wallstreet online gestürtzt. Das ist doch schonmal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Trotzdem ist es falsch, etwas zu tun, bei dem man Zittern auch nur befürchten muss.

Ein Anleger sollte soviel über die Materie wissen, dass er dies eben nicht fürchten muss.

Alles andere ist IMO Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki

@ AzadKing

Vielleicht beruhigt Dich das:

ich bin bei Stratec am 05.04.06 zu 14,36 eingestiegen und war am 23.05.06 sicherlich nicht erfreut als das Papier 12,5% tiefer notierte.

Aber, es war eine durchaus normale Bewegung und ich war nach meiner eigenen Beurteilung von dem Papier überzeugt und bin dabei gebleiben!

Sprich, wenn Deine Einschätzung der Aktie eine ähnliche ist, interpretiere es als einen Rücksetzer vor dem neuen Anstieg!

Ruhe bewahren! B)

Spoeki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

ich zittere doch gar nicht :):rolleyes:

aber mir sind positive entwickelungen nunmal lieber euch nicht :unsure: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi ihr Biomedical-Strategen,

habe die Aktie heute mit Gewinn und ohne Reue verkauft.

Es grüßt

profitabel und ohne Nebenwirkungen

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

@ GG normaler weise kauft man bei sowas doch nach. zeit zum verkaufen hättest du kurz nach dem ausbruch gehabt, oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Keine Sorge parti,

die paar "Kröten" sind schon wieder (gut) angelegt. Ich habe sie in MPC getauscht, die Aktie ist etwas konservativer,hat ein niedriges KGV und bietet ein hohe Dividende (für mich immer steuerfrei) von 7%.

Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen....

Es grüßt

neu aufgelegt

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael79

bleib cool! Heute geht's wieder aufwärts. Ich steig aus charttechnischer Sicht erst beim Fall unter 21 aus. Aus fundamentaler Sicht (Gruß Wayne, ich stimme dir da zu ;) ) gehe ich davon aus, dass sich die Aufwärtsdynamik min. bis 26,50 fortsetzt!

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Coqouvin

geehrter Herr Hohn

Ich möchte ihnen ein Kompliment machen, und mich auch bedanken für ihre seriösen und fundierten Analysen die Sie immer wieder in diesem Forum plazieren ( Notabene Gratis )

:)

Nur aus diesem Grunde habe ich mich hier angemeldet um ihnen dies mittzuteilen, es gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben in einem Forum mich aller Welt mitzuteilen, das soll sochen Menschen vorbehalten sein die wie Sie auch was zu sagen haben, ich bin eher der stille Geniesser.

Dank Ihrer Art und Weise habe ich mich entschlossen Stratec zu kaufen und ich habe es nie bereut.

...machen Sie weiter so, ich denke langfristig werden die belohnt die offen und ehrlich sind.

Mit freundlichen Grüssen Coq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
geehrter Herr Hohn

Ich möchte ihnen ein Kompliment machen, und mich auch bedanken für ihre seriösen und fundierten Analysen die Sie immer wieder in diesem Forum plazieren ( Notabene Gratis )

Nur aus diesem Grunde habe ich mich hier angemeldet um ihnen dies mittzuteilen, es gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben in einem Forum mich aller Welt mitzuteilen, das soll sochen Menschen vorbehalten sein die wie Sie auch was zu sagen haben, ich bin eher der stille Geniesser.

Dank Ihrer Art und Weise habe ich mich entschlossen Stratec zu kaufen und ich habe es nie bereut.

...machen Sie weiter so, ich denke langfristig werden die belohnt die offen und ehrlich sind.

Mit freundlichen Grüssen Coq

das geht runter wie Oel. Vielen lieben herzlichen Dank für das positive Feedback. Ich werde mein bestes tun um weiter hilfreiche Tipps zu geben und moechte mich nochmals für Ihre netten Worte bedanken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

Seite 12, # 236, GK-Rendite: 11,09% nach Wayne im 3. Quartal

Quicktest-GKR, Seite 12, # 233: 16,43% Jahresbasis, ein ganz erheblicher Unterschied! :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ist ja logisch... das Gesamtkapital verändert sich in der Regel nicht so stark übers Jahr gesehen. Aber der Gewinn steigt ja von Quartal zu Quartal an so daß du z.B. bei proportionaler Entwicklung eines Unternehmens im 1.Q 4% GKR hast, im zweiten 8% GKR, im dritten 12% GKR und dann im vierten eben 16% GKR, da ja der Gewinn immer mehr steigt.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

am 28.01 - 30.01. findet in PalmSprings Kalifornien eine sehr interessante Messe statt bei der SB einige neue Geräte vorstellen wird. Ansonsten findet am 05.04. eine Bilanzpressekonferenz statt für das Jahr 2006.

Bis Nachrichten also wieder kommen wird es noch etwas dauern.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

ein absoluter Traum. Auch die Umsätze stimmen und treiben die Aktie auf ein neues ATH. Bis zu meinem Kursziel welches vermutlich nochmal angehoben wird sind dennoch knapp 20% Kurschance vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

naja die gleichen sich im Laufe des Tages meist mit verkäufen wieder aus :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

na da würde ich heute nicht drauf wetten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m

Bei Stratec sind das immer so extreme Kurssprünge. Werden wohl Fonds sein? Wie weit ist eigentlich noch der TecDax weg? Ist ja laut HV ein weites Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius
Werden wohl Fonds sein?

lt. Onvista sinds gerade mal 10 Fonds mit absolut mickrigen Beteiligungen, von ML sehe ich da nichts, bei jeder anderen Aktie mit vergleichbarer oder kleinerer Marktkapitalisierung, die ich rausgesucht habe, hängen weit mehr Fonds drin mit deutlich größeren Anteilen.

http://fonds.onvista.de/filter-suche/top-h...html?WKN=728900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Das Problem ist, dass Herr Leistner über 50 % der Aktien besitzt. Bei so einer kleinen AG ist das halt viel.

Deine genannten Fonds sind nur die mit Stratec als eine der Top-Holdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag