Morbo Mai 29, 2008 kann das als Bruch des Abwaertstrends durchgehen? (nicht das einer glaubt man muesse wg. sowas aktiv werden - ich seh das eher als einen "Indiz", mehr nich) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Mai 29, 2008 Meines Erachtens ist der Abwärtstrend noch intakt: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 29, 2008 In Paris vor dem Eiffelturm kann man sich von Zeichnern mit Partnerin vorm Eiffelturm malen bzw. zeichnen lassen. Euch Chartis möchte ich da mal sehen. Der eine malt wahrscheinlich statt Eiffelturm nen Würfel und der nächste Mickey Mouse.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 30, 2008 kann das als Bruch des Abwaertstrends durchgehen? Einen linear skalierten Chart würde ich nicht benutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 30, 2008 In Paris vor dem Eiffelturm kann man sich von Zeichnern mit Partnerin vorm Eiffelturm malen bzw. zeichnen lassen. Euch Chartis möchte ich da mal sehen. Der eine malt wahrscheinlich statt Eiffelturm nen Würfel und der nächste Mickey Mouse.... die franzosen können malen? wow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Mai 30, 2008 In Paris vor dem Eiffelturm kann man sich von Zeichnern mit Partnerin vorm Eiffelturm malen bzw. zeichnen lassen. Euch Chartis möchte ich da mal sehen. Der eine malt wahrscheinlich statt Eiffelturm nen Würfel und der nächste Mickey Mouse.... hmm, ... einen Wuerfel, okay das seh ich realistisch ... aber meinst Du wirklich man kann durch Verbinden der Spitze des Eifelturms mit Nase der Partnerin mit Baendern, Channels und Dreiecken Mickey Mouse skizzieren? Das wuerde wohl steigende Kurse signalisieren?! Und wenn Donald rauskommt, heisst das Pech fuer alle Marktteilnehmer. Mensch wayne, das klingt doch nach ner neuen total abgedrehten Analysemethode. Nicht das Dein Name noch als Urheber der Disney'schen Chartanalyse in die Historien eingeht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Juni 10, 2008 Stratecs Cybio-Beteiligung wird auch immer weniger wert... STRATEC - Nächster Halt Jahrestief10.06.2008 - 15:34 Stratec Biomedical - WKN: 728900 - ISIN: DE0007289001 Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,19 Euro Rückblick: Im April 2007 erreichte die STRATEC BIOMEDICAL - Aktie ein Mehrjahreshoch bei 29,40 Euro. Damit beendete sie die Rallye seit ihrem Allzeittief bei 0,73 Euro aus dem Oktober 2002. In den letzten Monaten gab der Kurs der Aktie teilweise stark nach. Die Aktie fiel fast auf die Unterstützung bei 13,33 Euro zurück. Im März 2008 setzte dann eine Gegenbewegung ein. Der Kurs der Aktie konnte sich auf 18,25 Euro erholen. In der vorletzten Woche prallte der Wert an dieser Marke ab. Seitdem kommt es wieder zu stärkeren Verkäufen. Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen sollte die STRATEC - Aktie weiter verkauft werden. Abgaben bis ca. 13,33 Euro sind zu erwarten. Sollte die Aktie aber über 18,25 Euro ausbrechen, dann wäre mit starken Käufen zu rechnen. Die Aktie sollte dann in eine stabile Aufwärtsbewegung übergehen. Mittelfristig wäre sogar eine Rallye bis ca. 29,40 Euro zu erwarten. Kursverlauf vom 22.04.2005 bis 10.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Juni 10, 2008 Stratecs Cybio-Beteiligung wird auch immer weniger wert... ja, hierzu gibts nun die unterschiedlichsten Meinungen. Es ist sicherlich schlecht wenn der Wert sinkt. Aber das beeinflusst erstmal nur die Bilanzierung. Die Kohle kommt aus dem Tagesgeschaeft und hier liegt wohl die groesste Unsicherheit im Moment bei Siemens und evtl. anderen Kunden. Wenn sich CyBIO faengt, sorgt die Sache evtl. nur fuer gute Einstiegskurse. Aber wer weis das schon? Ich gucke nur aufs Tief. Das wird es sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Juni 16, 2008 jedenfalls sollte die aktuelle entwicklung bei cybio die längst fällige abschreibung zum H1 bei stratec notwendig machen die argumentation der nicht nachhaltigen (abwaertsentwicklung) bei cybio wird stratec zumindest nicht mehr allzulange aufrecht erhalten koennen ....und das wird ganz schoen auf ergebnis schlagen (aber is ja nur ein einmaleffekt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 18, 2008 TA-Update: In den nächsten Tagen wird es wieder interessant: Kann das Tief bei 13,5 Euro (grün) verteidigt werden und damit evtl. ein Doppelboden gebildet werden? Wünschenswert wäre der in blau eingezeichnete Kursverlauf, um dann endlich den Abwärtstrend (rot) angreifen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juni 18, 2008 Ich denke das es genau so kommen wird Toni. Die Aktie sollte jetzt mal in ruhe beim letzten Tief einen Boden bilden, dann sollte es nachhaltig nach oben gehen, denke ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Juni 18, 2008 Interessant. Orderbücher haben sowas in der Tat signalisiert. Jetzt hat Threadneedle wieder aufgestockt: 13.06.2008 10:38DGAP-Stimmrechte: STRATEC Biomedical Systems AG (deutsch) Threadneedle Investment Funds ICVC, London, Großbritannien, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12. Juni 2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der STRATEC Biomedical Systems AG, Birkenfeld, Deutschland, ISIN: DE0007289001, am 10. Juni 2008 die Schwelle von 5% überschritten hat und der Anteil an diesem Tag 5,08% (das entspricht 580.485 Stimmrechten) betragen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 19, 2008 Die Aktie hat das März-Tief von 13,53 EUR getestet (Tiefstkurs heute bis jetzt bei 13,58 EUR) und ist erstmal erfolgreich abgeprallt. Zudem war der Bereich von 13,50-14 EUR bereits Ende 2005/Anfang 2006 ein wichtiger Unterstützungs- bzw. Widerstandsbereich, was ihn für die heutige Situation umso bedeutender macht. Bin bei 13,81 EUR eingestiegen. Gruß DON Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 19, 2008 Alles richtig, aber dass die Aktie "erstmal abgeprallt" ist, kann man IMO jetzt noch gar nicht sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Juni 19, 2008 Bin bei 13,81 EUR eingestiegen. Nach meinen Tradingausstieg zu 17,81 (Beitrag #1153), bin ich auch wieder mit einer ersten Tradingposition für 13,71 dabei. Der RSI ist auch total überverkauft. 4 niedrigster Wert von 197 Aktien in meiner Datenbank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 19, 2008 Alles richtig, aber dass die Aktie "erstmal abgeprallt" ist,kann man IMO jetzt noch gar nicht sagen. Deswegen hab ich ja auch "erstmal" geschrieben. Bin ja auch ein Neuling was Chart-Technik angeht. Aber klär mich bitte auf Toni, ich lern gern dazu, wann siehst Du eine Unterstützung als behauptet an? Wenn sie einen Tag hält, oder 2,3,...? Oder wenns vom Unterstützungsbereich einen bestimmten Prozentsatz wieder hoch geht, und wenn ja, dann wie viel? Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus beidem sein... Sorry, etwas OT, ich weiß :- Gruß Don Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caruso1 Juni 21, 2008 Hallo zusammen! Nu denn, wie sieht es charttechnisch um Stratec aus. In dem Chart habe ich ein bearishes symmetrisches Dreieck eingezeichnet. Kursdifferenz A (19,97 ) nach B (29,53 ) = 9,56 . Ausbruchsniveau ca. 22,60 - 9,56 = 13,04 Kursziel. Hallo Mitch, dein Kursziel wurde am Freitag mit 13,10 fast erreicht. 13,87 ohne fundamentale Änderungen.. dann kauf ich auch. Bist Du jetzt dabei? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra Juni 22, 2008 Hallo Mitch,dein Kursziel wurde am Freitag mit 13,10 fast erreicht. ... dann kann ja nun endlich die Wende kommen und Waynes Kurziel angepeilt werden. ich freu mich in der Tat auf den Jahresbericht. Man hat tatsächlich wie angekündigt einige Kooperationen bekanntgeben welche irre viel Potential bieten. Hoffe das bald wieder eine neue Guidance ausgegeben wird an der man sich orientieren kann denn die Projekte sind sehr schwer zu kalkulieren bzgl. Umsatz und Ertrag Gruß W.Hynes Wayne, habe gerade mal den Thread zurückgelesen und leider keinen Bericht von Dir zu den Jahreszahlen 2007 gefunden. Bist Du da noch am Ball? Grüße Cassandra Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M@rc Juni 23, 2008 · bearbeitet Juni 23, 2008 von M@rc Hatt Stratec eigentlich vor kurzem die Homepage neu gestaltet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 23, 2008 Hatt Stratec eigentlich vor kurzem die Homepage neu gestaltet? Du hast Recht, das wurde aber auch Zeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M@rc Juni 23, 2008 Du hast Recht, das wurde aber auch Zeit Ja... jetzt gibt es auch Farbbilder der Produkte, nicht mehr schwarz-weiß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juni 23, 2008 Hatt Stratec eigentlich vor kurzem die Homepage neu gestaltet? Bei gewissen Penny-Stocks würde alleine das hefte Kursbewegungen auslösen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 23, 2008 · bearbeitet Juni 23, 2008 von Reigning Lorelai ... dann kann ja nun endlich die Wende kommen und Waynes Kurziel angepeilt werden. Wayne, habe gerade mal den Thread zurückgelesen und leider keinen Bericht von Dir zu den Jahreszahlen 2007 gefunden. Bist Du da noch am Ball? Grüße Cassandra Hallo, ja natürlich bin ich noch dabei aber ich bin derzeit sehr viel im Stress aber ich bin optimistisch dass ich zu vielen Aktien in den nächsten Tagen und Wochen ein Update einstellen kann. Gerade bei Stratec wäre das vielleicht - aufgrund der Zahlen zum 1. Quartal - für viele hilfreich aus fundamentaler Sicht Gruß Wayne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 23, 2008 Die Unterstützung bei 13,5 hat nicht gehalten. Die Aktie wird mit Sicherheit noch einige Euros verlieren, bevor der Boden erreicht ist. Das wird viele Wochen dauern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag