Stairway März 30, 2008 GB's würde ich eher über die Deutsche Börse runterladen. Die haben ein ganzes Arsenal an Berichten zu jedem Unternehmen. Gruß W.Hynes Wo findet man die ? Hab gerade auf der Seite der Deutschen Börse geschaut aber finde dort nur die GB`s der Deutschen Börse selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 März 30, 2008 Wo findet man die ? Hab gerade auf der Seite der Deutschen Börse geschaut aber finde dort nur die GB`s der Deutschen Börse selbst. http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...wp=DE0007289001 GB bis 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 30, 2008 http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...wp=DE0007289001 GB bis 2001 Die pdf`s kann ich alles nicht öffnen. Kommt immer Content damaged oder sowas in der Art. Liegts an mir oder an der Seite? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 30, 2008 Die pdf`s kann ich alles nicht öffnen. Kommt immer Content damaged oder sowas in der Art. Liegts an mir oder an der Seite? An dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 30, 2008 · bearbeitet März 30, 2008 von Profi An dir. jup, liegt an dir sind das die gleichen wie auf der stratec seite oder andere? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris März 31, 2008 Das klingt ja sehr gut hier. Muss ich mich nachher gleich mal ransetzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris April 1, 2008 Na toll. War gestern Abend kurz davor, die Order abzuschicken (aber ich habe mir geschworen, im angetrunkenen Zustand weder Auto zu fahren noch an der Börse zu handeln). Und jetzt steht der Kurs mal gute 6% höher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bandito April 1, 2008 wer eine aktie nicht hat, wenn sie steigt-hat sie auch nicht, wenn sie fällt bandito Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 1, 2008 wer eine aktie nicht hat, wenn sie steigt-hat sie auch nicht, wenn sie fällt bandito oder doch umgekehrt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bandito April 1, 2008 weisheiten gibt es, wie schöne frauen an der cobacabana und als alter, unerfahrener charttechniker prophezeie ich, dass die aktie ab 15,-- rückenwind bekommt bandito Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho April 1, 2008 weisheiten gibt es, wie schöne frauen an der cobacabana und als alter, unerfahrener charttechniker prophezeie ich, dass die aktie ab 15,-- rückenwind bekommt bandito Aufgrund welcher Details? Der GLD 10 wurde heute gesprengt, GLD 30 liegt bei 15,75. MACD könnte ein Einkaufssignal auslösen. Allerdings gebe ich zu bedenken, das die Umsätze im Augenblick IMO nicht auf eine bedeutende und nachhaltige Trendwende schliessen lassen. Just my 2 cents. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 1, 2008 Ruhig Blut, Leute. Noch befindet sich die Aktie in steilen Abwärtstrends. Kurze Aufwärtsphasen gab es schon immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris April 1, 2008 Naja, ich möchte mir das Ding langfristig ins Depot legen. Ist nur sehr ärgerlich, wenn das dann direkt davor durch die Decke springt. Das lässt einen dann doch zögern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 April 1, 2008 Naja, ich möchte mir das Ding langfristig ins Depot legen. Ist nur sehr ärgerlich, wenn das dann direkt davor durch die Decke springt. Das lässt einen dann doch zögern Wenns langfristig ist, warum sind die die paar % dann relevant? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris April 1, 2008 Sie sind nicht relevant für das "ob" aber für das "wann". Ob ich bei 14,30 oder bei 15 einsteige macht langfristig schon ein bisschen was aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 April 1, 2008 Sie sind nicht relevant für das "ob" aber für das "wann". Ob ich bei 14,30 oder bei 15 einsteige macht langfristig schon ein bisschen was aus.Eben langfristig gesehen ist es ja relativ egal Die Aktie notierte jetzt die ganze Zeit bei 14,xx, Chancen gabs da doch genug! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris April 1, 2008 Ich kaufe aber nichts, was ich mir nicht angesehen habe. Da kann in den Foren noch so viel Tolles stehen. Und da meine Zeit auch begrenzt ist... Jedenfalls ärgerlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi April 1, 2008 @fenris ...keine sorge morgen sind wir wieder bei 14,**... das geht ja jetzt schon seit wochen/monaten so.......leider Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trader2k April 2, 2008 oder auch nicht, gut das ich bei 15,2 schon gekauft habe. wenn sie bis auf 17 hochgeht werd ich ein stop-loss limit setzen auf 16,5 oder so und mal versuchen durch einen kurzfristigen trade etwas gewinn mitzunehmen. ansonsten werd ich sie halten, denke das sie im zeitraum von 1-2 jahren zumindest wieder auf 20 steigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi April 2, 2008 umso besser... gibts eigentlich einen grund warum die aktie zurzeit so rapide steigt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 2, 2008 umso besser... gibts eigentlich einen grund warum die aktie zurzeit so rapide steigt? nein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 April 2, 2008 umso besser... gibts eigentlich einen grund warum die aktie zurzeit so rapide steigt?Denke das sind technische Gründe. Und... Stratec ist eben zur zeit saugünstig! :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist April 2, 2008 ich hab mal nachgelegt, wenn auch nicht zum tiefstkurs :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von waynehynes ich möchte nochmals auf diesen Beitrag verweisen... eingestiegen zu 8.38 aber nachkaufen tue ich in der Regel sehr selten. Es sei denn ich hätte jetzt Geld frei und Stratec würde das höchste Kurspotential aufweisen. Aktuelle ist aber nur die letzte Bedingung erfüllt. Man muss halt einfach lernen - ich betone das ja immer wieder - sich nicht auf die Schenkel zu klopfen wenn man kurzfristig recht hat. Egal ob positiv oder negativ. Manche User müssen einfach lernen kurzfristiges spekulieren und langfristiges investieren voneinander trennen zu können. Des Weiteren sagt jeder hier im Forum "Yo antizyklisch investieren dass ist die einzig wahre Lösung etc." (ihr kennt das). Jetzt aber sagen dann viele "wow die Aktie ist gefallen da traue ich mich jetzt nicht rein.. die fällt bestimmt noch weiter." Nennt man sowas inkonsequent? Gruß W.Hynes Vor ein paar Tagen - ich spreche niemand konkret an - gab es Leute die sagten: "Die Aktie fällt noch weiter und ich kriege sie noch billiger" und heute sagen die selben Leute "Ich habe heute gekauft bzw. nachgekauft weil die Aktie jetzt steigt"... :dumb: Es ist völlig egal ob und warum die Aktie heute steigt. Nicht hinter jeden Kursbewegung stehen Nachrichten. Kurse machen Nachrichten und wenn man eben keine Nachrichten findet dann muss man halt die Charttechnik als Begründung hernehmen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann April 2, 2008 umso besser... gibts eigentlich einen grund warum die aktie zurzeit so rapide steigt? Im Orderbuch war ein etwas größerer Verkäufer zu beobachten, Vorgestern hatte er wohl alles raus! Seit dem gehts nach oben! Als ich am Montag gesehen habe das der Verkäufer nichts mehr auf die Briefseite stellt, hab ich um 50% aufgestockt. Zudem gabs in 2-3 Börsenbriefen Empfehlungen! Bei dem geringen Handelsvolumen reicht sowas locker aus um die Aktie steigen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag