akku5 März 27, 2008 · bearbeitet März 27, 2008 von akku5 Es geht in keinster weise darum Leistner mit Zetsche zu vergleichen! Oder steht das irgendwo? Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das Leistner diese Summe wohl nicht aus der Portokasse zahlt - im Gegensatz zu Zetsche. Leistner hat ja noch nie - laut Insiderdaten.de - mehr Geld für eigene Aktien ausgegeben als gestern. Du hattest ja gesagt, die Summe wäre "ein Witz". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo März 27, 2008 @Feldmann: genau. Der Herr Leistner hat gekauft. Und das ist auch alles was man dieser Meldung entnehmen sollte. Wieso und warum er das gemacht hat, weis er maximal selber. Und er weiss noch etwas interessanteres: er weiss, dass diese Summe ihn nicht umbringen wird. Er kann es sich leisten falsch zu liegen. Also hat er Grund genug es zu probieren.... aber es ist lange kein Grund ihm da blind zu folgen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann März 28, 2008 Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das Leistner diese Summe wohl nicht aus der Portokasse zahlt - im Gegensatz zu Zetsche.Leistner hat ja noch nie - laut Insiderdaten.de - mehr Geld für eigene Aktien ausgegeben als gestern. Du hattest ja gesagt, die Summe wäre "ein Witz". Von der Portokasse hab ich auch nicht gesprochen aber der Wert dieser Aktien entspricht nocht NICHT einmal dem Wert an Dividende die er Jährlich auf sein Aktienpaket erhält! Er hat also nicht einmal die volle jährliche Dividende seiner Aktien reinvestiert! Die investierten 200.000 machen den Mann weder ärmer noch reicher. Der Kauf hat nur einen Zweck: Anleger, trotz fallendem Kurs, zu verdeutlichen, schaut her ich kaufe Aktien meines Unternehmens, es ist also alles in Ordnung! Derartiges Verhalten erkennt man immer wieder bei VV verchiedener Unternehmen wenn der Aktienkurs gundlos fällt! Und OFFENSICHTLICH scheint dies auch wunderbar zu funktionieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 28, 2008 Die investierten 200.000 machen den Mann weder ärmer noch reicher. Der Kauf hat nur einen Zweck: Anleger, trotz fallendem Kurs, zu verdeutlichen, schaut her ich kaufe Aktien meines Unternehmens, es ist also alles in Ordnung! Derartiges Verhalten erkennt man immer wieder bei VV verchiedener Unternehmen wenn der Aktienkurs gundlos fällt! Und OFFENSICHTLICH scheint dies auch wunderbar zu funktionieren Da die Aktie erwiesener Maßen grundsolide ist, ist es doch ein gutes Zeichen - ob das nun ein "heuchlerischer Kauf" vom VV ist hin oder her, postive Singnale hat diese Aktie sicherlich verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 März 28, 2008 · bearbeitet März 28, 2008 von akku5 Von der Portokasse hab ich auch nicht gesprochen aber der Wert dieser Aktien entspricht nocht NICHT einmal dem Wert an Dividende die er Jährlich auf sein Aktienpaket erhält! Er hat also nicht einmal die volle jährliche Dividende seiner Aktien reinvestiert! Die investierten 200.000 machen den Mann weder ärmer noch reicher. Der Kauf hat nur einen Zweck: Anleger, trotz fallendem Kurs, zu verdeutlichen, schaut her ich kaufe Aktien meines Unternehmens, es ist also alles in Ordnung! Derartiges Verhalten erkennt man immer wieder bei VV verchiedener Unternehmen wenn der Aktienkurs gundlos fällt! Und OFFENSICHTLICH scheint dies auch wunderbar zu funktionieren Vielleicht kauft er auch ( ich weiß die Annahme ist ziemlich schräg) , weil er denkt seine Firma ist einfach unterbewertet :'( ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar März 28, 2008 insiderkauefe: ein thema das immer wieder gut ankommt wurde jetzt aber auch wirklich von allen seiten beleuchtet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann März 28, 2008 Das Unternhemen ist top und sicher auch alles andere als teuer! Darüber muss man nicht diskutieren! Mir geht es nur darum, dass es gefährlich sein kann, in Käufen derartiger Größenordung irgendwelche bahnbrechend positive Dinge hinein zu interpretieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid März 29, 2008 wo sind die stratec-einsteiger von vor einem jahr? habt ihr bereits haus, hof und kinder verkauft um noch einmal günstig nachzukaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 März 29, 2008 wo sind die stratec-einsteiger von vor einem jahr? habt ihr bereits haus, hof und kinder verkauft um noch einmal günstig nachzukaufen? Da bekenne ich mich mal zu diesem bemitleidenswerten Kreis. Mit einem Einstieg von rund 24 Euro habe ich zwei Nachkäufe geplant, der erste kommt wohl noch dieses Monat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 29, 2008 wo sind die stratec-einsteiger von vor einem jahr? habt ihr bereits haus, hof und kinder verkauft um noch einmal günstig nachzukaufen? ich werde wohl auch nachkaufen in den nächsten drei monaten. mein erster kaufkurs lag bei 18 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 29, 2008 wo sind die stratec-einsteiger von vor einem jahr? habt ihr bereits haus, hof und kinder verkauft um noch einmal günstig nachzukaufen? Wir stehen in den Startlöchern, das kannst Du glauben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 29, 2008 Wir stehen in den Startlöchern, das kannst Du glauben! Da geselle ich mich dann auch dazu, wobei mein Depot noch Stratecjungfrau ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker März 29, 2008 jaja ich hab auch den tollen einstiegskurs von 24 euro oder so. ist zwar sehr ärgerlich aber ich habe damals schon genug gekauft und werde somit nicht mehr nachkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 29, 2008 Hier kann doch schön die Charttectnik helfen, nicht in einen Abwärtstrend zu kaufen. Ich stehe auch bereit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist März 29, 2008 ich möchte auch nochmal aufstocken, charttechnische hilfe ist willkommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 29, 2008 · bearbeitet März 29, 2008 von waynehynes eingestiegen zu 8.38 € aber nachkaufen tue ich in der Regel sehr selten. Es sei denn ich hätte jetzt Geld frei und Stratec würde das höchste Kurspotential aufweisen. Aktuelle ist aber nur die letzte Bedingung erfüllt. Man muss halt einfach lernen - ich betone das ja immer wieder - sich nicht auf die Schenkel zu klopfen wenn man kurzfristig recht hat. Egal ob positiv oder negativ. Manche User müssen einfach lernen kurzfristiges spekulieren und langfristiges investieren voneinander trennen zu können. Des Weiteren sagt jeder hier im Forum "Yo antizyklisch investieren dass ist die einzig wahre Lösung etc." (ihr kennt das). Jetzt aber sagen dann viele "wow die Aktie ist gefallen da traue ich mich jetzt nicht rein.. die fällt bestimmt noch weiter." Nennt man sowas inkonsequent? Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 29, 2008 Des Weiteren sagt jeder hier im Forum "Yo antizyklisch investieren dass ist die einzig wahre Lösung etc." (ihr kennt das). Jetzt aber sagen dann viele "wow die Aktie ist gefallen da traue ich mich jetzt nicht rein.. die fällt bestimmt noch weiter." Nennt man sowas inkonsequent? hehe, ja ganz so einfach ist das wirklich nicht. ich habe schon zum teil ordentlich investiert. den perfekten einstiegspunkt findet man ja so gut wie nie, aber es reizt einen doch immer wieder es dennoch zu versuchen. hauptsache man kann nach dem kauf ruhig schlafen somit allen eine gn8, parti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 29, 2008 eingestiegen zu 8.38 aber nachkaufen tue ich in der Regel sehr selten. Es sei denn ich hätte jetzt Geld frei und Stratec würde das höchste Kurspotential aufweisen. Aktuelle ist aber nur die letzte Bedingung erfüllt. Man muss halt einfach lernen - ich betone das ja immer wieder - sich nicht auf die Schenkel zu klopfen wenn man kurzfristig recht hat. Egal ob positiv oder negativ. Manche User müssen einfach lernen kurzfristiges spekulieren und langfristiges investieren voneinander trennen zu können. Des Weiteren sagt jeder hier im Forum "Yo antizyklisch investieren dass ist die einzig wahre Lösung etc." (ihr kennt das). Jetzt aber sagen dann viele "wow die Aktie ist gefallen da traue ich mich jetzt nicht rein.. die fällt bestimmt noch weiter." Nennt man sowas inkonsequent? Gruß W.Hynes hehe, ja ganz so einfach ist das wirklich nicht. ich habe schon zum teil ordentlich investiert. den perfekten einstiegspunkt findet man ja so gut wie nie, aber es reizt einen doch immer wieder es dennoch zu versuchen.hauptsache man kann nach dem kauf ruhig schlafen somit allen eine gn8, parti Ich stelle mal kurz meine Ansicht dar - es ist kein direkter Gegenpol zu Wayne's Meinung, erweitert aber vielleicht die Meinung von dem ein oder anderen, dass man in fundamental gute Unternehmen immer einstiegen kann. Ich habe aufmerksam diesen Thread gelesen und mir eine Meinung gemacht. Fundamental steht das Unternehmen wohl sehr gut da. Hier nochmal Dank an Wayne der das alles so schön dokumentiert. Allerdings werde ich wohl nie die Charttechnik außer Acht lassen! Ich streube mich ganz einfach, in einen völlig intakten Abwärtstrend zu investieren - diese Überzeugung geht über diejenige, dass Stratec ein tolles Unternehmen ist. So wie andere User ihre Prinzipien haben, so ist es eben bei mir so, dass ein Unternehmen noch so super aufgestellt sein kann - aber bei solch einer Chartlage kaufe ich nicht!!! Ich gebe jetzt schon zu, dass auch ich nicht den perfekten Einstieg finden werde. Ich werde aber einen Einstieg finden, der für mich selbst nachvollziehbar ist. Ja, ich werde sogar ehrlich sagen, wann ich eingestiegen bin. Und ja, ich werde auch nicht heulen, wenn ich vorher schon 10% hätte machen könnnen, wenn ich z.B jetzt eingestiegen wäre und jaa, ich werde immer begründen können, warum ich eingestiegen bin. Gute Unternehmenslage + für mich akzeptabler charttechnischer Einstiegspunkt = andy ist happy! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 30, 2008 dein abwärtstrend kann aber brechen, woraufhin der ein oder andere einsteigt und dann wird ein neuer gebildet passieren kann alles vielleicht wäre es also sinnvoller zu gucken wie überverkauft die ein oder andere aktie ist um nach dem kauf maßnahmen zur absicherung vorzunehmen. im endeffekt spekuliert jeder doch bei jedem kauf! der ein oder andere investor hatte auch mal den gedanken einfach zu kaufen....geht bei guten unternehmen ja immer. leider muss dann eben dieser ein oder andere jahre darauf warten bis er ins plus kommt. auch nicht gut.... wie gesagt, wie mans macht sollte egal sein. hauptsache man kann selbst ruhig schlafen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 30, 2008 dein abwärtstrend kann aber brechen, woraufhin der ein oder andere einsteigt und dann wird ein neuer gebildet passieren kann alles Natürlich kann das passieren. Aber wie ich schrieb: Ich würde mir dann keine Vorwürfe machen - da ich aus meiner Sicht richtig gehandelt habe. Solche Fehlsignale versuche ich natürlich zu vermeiden, indem ich an die Dow Theorie halte, Aktiencrash zeigt das sehr schön! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid März 30, 2008 · bearbeitet März 30, 2008 von ST4RF0X würde gerne wissen was so ein stratec gerät kostet. zB das gerät 'tango'. und was hat so ein vergleichbares gerät vor 10 jahren gekostet? hat jemand fakten? @stratec-aktionäre. jetzt müssten die antworten wie aus der pistole kommen, wie mein vater immer meinte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 30, 2008 dein Vater hat(te) sicher keine Aktien oder? Im übrigen kannst du dir Preise für jedes Produkt mehr oder weniger selber rausziehen wenn du 1) die IR-Abtg. angehst 2) Den Geschäftsbericht aufmerksam liest wo für einzelne Produkte die abgesetzten Einheiten präsentiert werden. Auf Basis der Ad-hoc Meldungen über die Umsatzentwicklung einzelner Projekte kann man durch einfach Divisionsrechnung den Preis ermitteln. Da aber oft Applikationen mit verarbeitet werden bzw. oft auch gleich Ersatzteile und Serviceverträge mit verrechnent werden verzerrt dies die Rechnung. Und daher macht eine solche Rechnung auch keinen Sinn, da für jedes einzelnes Produkt die abgesetzten Einheiten nicht veröffentlicht werden --> Man kann darauf keine Umsatzschätzung aufbauen. Wie gesagt: Durch ein wenig Eigenresearch findest du für jedes Produkt eine Pricerange Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 30, 2008 "Yo antizyklisch investieren dass ist die einzig wahre Lösung etc." (ihr kennt das). Jetzt aber sagen dann viele "wow die Aktie ist gefallen da traue ich mich jetzt nicht rein.. die fällt bestimmt noch weiter." Nennt man sowas inkonsequent? Ist doch gut so, ohne die, die gleich die Hosen voll haben und die, die immer kurzfristig rein-raus gehen, hätten wir doch gar keine so tollen Einstiegskurse. Wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer und umgekehrt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid März 30, 2008 tut mir leid wayne ich finde in den zwei downloadbaren geschaftsberichten jeweils nur die anlage 20 und 19 aufschlussreich. über umwege konnte ich nun erfahren, dass circa 1000 geräte ausgeliefert werden. konkrete zahlen sind für mich schwer zu bekommen, und ich habe keine lust alle ad-hoc meldungen zu durchforsten. letztenendes sind die konkreten preise verhandlungssache?! wie dem auch sei. mein tango gerät kostet wohl um die 60000. hatte gehofft ein stratec-aktionär hilft mir schnell weiter. p.s. warum macht sich die ir-abteilung selbst ein haufen arbeit und stellt nur zwei gb bereit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 30, 2008 GB's würde ich eher über die Deutsche Börse runterladen. Die haben ein ganzes Arsenal an Berichten zu jedem Unternehmen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag