Toni August 16, 2007 Ja, 17,50 oder spätestens 15 sollten halten: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 16, 2007 Nun ist es passiert, ich bin Aktionär. Stratec ist mein erster Aktienkauf (KK 18,60 ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von Toni Nun ist es passiert, ich bin Aktionär. Stratec ist mein erster Aktienkauf (KK 18,60 ). Gratuliere. Keine schlechte Wahl, auch kein schlechter Kaufzeitpunkt. Damitwirst Du wahrscheinlich Deine Freude haben, wenn Du sie einige Jahre hältst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 16, 2007 sollte der kurs unter 15 fallen, muss ich mir überlegen ob ich mir nicht irgendwo ein wenige geld pumpen sollte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 16, 2007 by the way, gibt es gründe für den fast 40 %igen verlust von denen ich nix weiß? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 16, 2007 by the way, gibt es gründe für den fast 40 %igen verlust von denen ich nix weiß? klar, panikmache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 16, 2007 klar, panikmache von denen ich nichts weiß habe ich geschrieben! schön wenn man auch in solchen zeiten über die börse lachen kann. gruß marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston August 16, 2007 Also langsam ist das Kursniveau wirklich sehr interessant für einen erneuten Einstieg! Wachstum über 20%, Bewertung auf 08er Basis mittlerweile sogar fast günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 August 16, 2007 anfangs hab ich mich noch erschrocken, inzwischen amüsiert mich der abverkauf bei stratec schon fast. da werd ich die tage nochmal nachlegen wenn es so weiter geht mit stratec, klöckner und deutsche bank aktien im depot siehts zur zeit passend zu subprime auch suboptimal aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 16, 2007 von denen ich nichts weiß habe ich geschrieben! schön wenn man auch in solchen zeiten über die börse lachen kann. gruß marc hallo marc, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es keinen fundamentalen grund gibt für den abschlag so manch einer dreht völlig durch und verkauft eben alles was er hat. stratec leidet darunter. kein grund zur panik also oder besser gesagt, bereit machen zum kaufen grüße, alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von Mitch Noch nie war die Entwicklungspipeline so voll: Interview Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai August 16, 2007 danke für den Link. Das gibt Stoff für die Telko morgen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von Profi interessantes interview. stratec kurs aktuell mit 10 % im minus, dj hat sich wohl die minus 3 % vorgenommen. verrückt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller August 16, 2007 danke für den Link. Das gibt Stoff für die Telko morgen. Weisst du wer alles an der telko teilnimmt? CFO? CEO? Und weisst du die Einwahlnummer und evtl. Einwahlpin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 16, 2007 Weisst du wer alles an der telko teilnimmt? CFO? CEO? Und weisst du die Einwahlnummer und evtl. Einwahlpin? die wird er hier mit sicherheit posten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai August 16, 2007 An einer Telko kannst du dich nur beteiligen wenn du eingeladen bist. Du wählst die Nummer und kommst in einem englischsprachigen Call-Center raus. Dort musst du Name und Adresse sagen und für welches Unternehmen du angerufen hast... dann landest du in Warteschleife und prompt geht es los. --> Du kommsch hier net rein Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von holzroller Okay thx Wayne.. hätte ja sein können, das die Telko öffentlich ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 16, 2007 Ja sicher. Da kenn jeder Privatanleger anrufen. Sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller August 16, 2007 ooh andy entschuldige das ich eine frage gestellt habe.. es hätte ja zb einen nur listen-mode geben können, oder das die telko irgendwo gestreamt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai August 16, 2007 cremig bleiben Mädels... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller August 16, 2007 Wie ich schon gleich mitschrieb: Sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar August 17, 2007 kennt sich hier wer aus? hat nicht unbedingt mit der aktie selbst zu tun, hab ich aber heut bei stratec beobachtet... der eroeffnungskurs in frankfurt bei genau 17 euro (auktion, ueber 3000 stueck gehandelt) der erste kurs auf xetra doch fast 10% drueber bei 18,70... wie kommen solche spreads zustande, wer kommt wie zu solch billigen aktien ran? tauschen sich da in der eroeffnung nur institutionelle aus? wird da SL-gefischt in der eroeffnung? oder wie laeuft das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 17, 2007 · bearbeitet August 17, 2007 von Profi ich habe vor kuzem mal den zwischen bericht zum 30 juni 07 durchgelesen. zunächst ist es äußerst positiv, dass umsatzanstige für die jahre 2009 und 2010 mehr oder weniger garantiert sind unter anderem durch den neuen vertragsabschluss (mit grpßem volumen) für die herstellung der panther systeme. die rentabilität konnte im ersten halbjahr gehalten werden und die ekq konnte sogar leicht ausgebaut werden. der gewinn je aktie stieg von 0,32 auf 0,37 € pro aktie. der buchwert wurde weiter erhöht und ist nun bei 3,8€ pro aktie (kbv aktuell bei 4,8--> die ekr von 22% im hinter kopf nährt sich die aktie sogar einer günstigen bewertung... das kbv der letzten beiden jahre lag im schnitt bei 5,7). es exisitieren flüssigen mittel pro aktie in höhe von kapp einem euro! die aktie nährt sich unter dessen den kursen von vor 12 monaten (18,01 € heute vor einem jahr). die aktie steht zur zeit bei 18,5 €. bei einem gewinn von 0,81 ( entspricht +15% -->die gewinnschätzung für 07) ist das kgv zur zeit bei 22,8 (schnitt der letzten beiden jahre war 33,1). das ist super, besonders wenn der gewinn evtl. noch stärker gesteigert werden kann. ich bin gespannt was uns wayne von der telko erzählt und wie er den gewinn für 07 schätzt. gruß profi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nick Leeson August 17, 2007 wie kommen solche spreads zustande, wer kommt wie zu solch billigen aktien ran? tauschen sich da in der eroeffnung nur institutionelle aus? wird da SL-gefischt in der eroeffnung? oder wie laeuft das? Nicht alle Leute haben SLs gesetzt und auch nicht den ganzen Tag Zeit auf der Arbeit die Kurse zu beobachten. Wenn Sie dann zu Hause den PC anwerfen und sehen, daß Stratec stark gefallen ist, dann plazieren sie für den nächsten Tag eine Verkauforder ohne Limit. Und wer dann eine Kauforder mit entsprechend niedrigem Limit vom Vortag drin hat, kommt eben zum günstigen Eröffnungskurs zum Zuge. Hab meine Order heute morgen auch zu 17 EUR ausgeführt bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag