Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
hmmm, warum sind die denn heut um fast 8 % gestiegen ??

mehr Nachfrage als Angebot

Hm keine Ahnung. Aber das Volumen ist auch nicht soo aussagekräftig.
Xetra sieht okay aus auch wenn wir dort 30 Cent schwächer waren am Ende aber das wird morgen wohl aufgeholt wenn ich mir die nachbörsliche Indikation anschaue.

Nicht überbewerten. Aktie steigt bis März wohl ohnehin auf über 30,- Euro. Die Frage ist nur wann.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

edit: hat sich schon erledigt, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

ja es sieht nach einem boden aus.... Hatte mit einer Umkehr bei 22 euro gerechnet! Allerdings bin ich nicht zum Zug gekommen da jmd massiv bei 22,5 eingekauft hatte. Heute kam es dann zum Ausbracuh über 24 was die bodenbildung komplettiert. Um das bullishe Signal nicht zu zerstören sollte die Aktie jetzt nicht mehr unter 24 fallen. Leider war das Volumen nicht so hoch wenn ich jetzt richtig gucke(;

naja die Zukunft wird zeigen was draus wird...(;

Paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
ja es sieht nach einem boden aus.... Hatte mit einer Umkehr bei 22 euro gerechnet! Allerdings bin ich nicht zum Zug gekommen da jmd massiv bei 22,5 eingekauft hatte. Heute kam es dann zum Ausbracuh über 24 was die bodenbildung komplettiert. Um das bullishe Signal nicht zu zerstören sollte die Aktie jetzt nicht mehr unter 24 fallen. Leider war das Volumen nicht so hoch wenn ich jetzt richtig gucke(;

naja die Zukunft wird zeigen was draus wird...(;

Paul

Wahnsinn was Charts einem alles sagen können. Sagt einer der Charts Kurse von 32,- Euro voraus?

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul
· bearbeitet von paul

@waynehynes

Okay ich weiß, dass du nichts von technische Analyse hältst! haha

Aber weil du fragst, das Kursziel liegt für mich ERSTMAL beim ATH.

Naja eigentlich ist es ja auch egal wie wir vorgegangen sind... wir sind ja beim gleichen Ergebnis gelandet :)

gruß Paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

immer dieses gelaber. parti hat dieses jahr mit charts schon fast 100% gemacht! Muss dazu auch sagen, dass es bei den Gegebenheiten nicht sehr schwer war. Nachdem ich im Februar mein Aktiendepot komplett neu strukturiert habe ( ein eigenes DEpot nur mit langfristigen Investments), bin ich damit aber bei genau 1,9%. Ehrlich gesagt wär es mir umgekehrt lieber.

man sieht also die diskussion, ob man mit charts geld verdienen kann oder nicht, ist nonsence. ich würde sagen der eine kanns der andere nicht ;) der eine hat glück und der andere pech!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

News:

Birkenfeld (aktiencheck.de AG) - Die STRATEC Biomedical Systems AG (ISIN DE0007289001 / WKN 728900) meldete am Mittwoch, dass sie mit der amerikanischen Gen-Probe Inc. (ISIN US36866T1034 / WKN 692674) einen Vertrag über die Entwicklung und Lieferung von vollautomatischen molekular-diagnostischen Analysensystemen mit dem Namen "Panther" durch STRATEC auf Basis der am 17. Juli 2007 durch Gen-Probe erfolgten Entwicklungsfreigabe geschlossen hat.

Den Angaben zufolge will Gen-Probe die "Panther"-Analysensysteme zusammen mit den eigenen molekular-diagnostischen Tests, die primär zur Diagnose menschlicher Erkrankungen und zur Kontrolle von humanen Blutspenden eingesetzt werden, weltweit als Systemlösung vermarkten. Während der Entwicklungsphase, die auf drei bis vier Jahre angelegt ist, wird Gen-Probe als neuer Geschäftspartner von STRATEC Meilensteinzahlungen von voraussichtlich über 15 Mio. Dollar leisten. Hierbei handelt es sich sowohl um Meilensteinzahlungen abhängig vom Projektfortschritt als auch um den Erwerb von Geräteprototypen sowie Instrumenten zur Validierung und Vorseriensystemen. Initiale "Erhaltene Anzahlungen" für die erste Phase der Entwicklung wird STRATEC in ihrer Bilanz für das Geschäftsjahr 2007 ausweisen

Das Vertragswerk umfasst neben der Entwicklungsvereinbarung eine Liefervereinbarung mit Mindestabnahmemengen über mehrere Jahre hinweg, hieß es. Erste Umsätze aus der Lieferung von Analysensystemen erwartet STRATEC ab 2009.

Die Aktie von STRATEC Biomedical Systems schloss gestern bei 24,00 Euro (-0,04 Prozent), die von Gen-Probe bei 61,85 Dollar (+0,47 Prozent). (18.07.2007/ac/n/nw)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

IMO sind jetzt wieder steigende Kurse angesagt:

post-834-1184747222_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Habe die Meldung gerade per Email bekommen aber parti war doch etwas schneller... das sind immer die nutzlosen Studenten die den ganzen Tag am PC hängen :P

Ja ich würde sagen super Nachricht. In den Umsatz- und EBT Guidences die Stratec bisher kommuniziert sind somit 2 Projekte nicht enthalten die aber Umsatz liefern werden. --> Das faire Kursziel von 39,- Euro für 2009 ist somit auch schon fast Schnee von gestern, da Umsatz und EBT höher ausfallen werden als von SB prognostiziert.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

lol :lol:

ich bin leider seit 2 wochen im totalen klausurstress und habs auch nur zufällig gefunden.

finde die nachricht ebenfalls super. der kurs hat auch schön angezogen. was mich aber noch viel mehr freut ist, dass stratec langfristig wächst und die zukunftsaussichten positiv sind!

einfach traurig für die leute die nach den Quartalszahlen ausgestiegen sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

zeigt sich heute mal wieder eindrucksvoll wie uneffektiv der Markt ist. Diese Meldung wirkt sich erst in 2009 aus und jeder wusste das weitere Partnerschaften folgen würden. Das bestätigt aber nur, daß man eine gute Aktie immer haben sollte da man eben nie sicher voraussagen kann wann ein Turnround ansteht.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

@wayne: Ich glaube auch dass die Aktie einfach immer noch einen schwachen Bekanntheitsgrad besitzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

kann ich bestätigen. ich habe glaube ich keinen einzigen Kunden der Stratec von sich aus ins Depot genommen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
kann ich bestätigen. ich habe glaube ich keinen einzigen Kunden der Stratec von sich aus ins Depot genommen hat

Sparkasse oder HVB... ? fu** mein Bruder bringt mich für den Kommentar um :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

Sparkasse, aber das sollte keinen Unterschied machen, da ich ja auch sagte "von sich aus".

Die Kunden anderer Banken werden auch nicht besser informiert sein.

Wer sich die Beratung schenken kann geht zu nem DirectBroker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki
· bearbeitet von Spoeki

Imm wenn es ein bissel gen Norden gegangen ist, geht´s gleich wieder rückwärts!

Erinnert mich am jojo Effekt dieser ganzen sinnlosen Crash Diäten! :lol:

Mein Tipp:

€ 25,50 zum Jahresende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
Imm wenn es ein bissel gen Norden gegangen ist, geht´s gleich wieder rückwärts!

Bis 2009 ist halt noch ein bisschen... und die Halbjahreszahlen sind viel näher. Da haben wohl einige keine allzugroßen Erwartungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Mein Tipp:

25,50 zum Jahresende

coward

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gopak

wayne wo meinst du das stratec am ende des jahres stehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
coward

coward

feig

feige

Feigling {m}

Angsthase {m}

Memme {f} [ugs.]

Hasenfuß {m} [fig.]

feiger Wicht {m} [ugs.]

Trauminet {m} [österr.]

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
wayne wo meinst du das stratec am ende des jahres stehen wird
keine Ahnung... kann doch die Wirren und komischen Gedanken der Anleger doch nicht nachvollziehen... Frag mich was leichters. Fair Value liegt aber 34.88

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gopak

danke für deine promte Antwort, erfreue mich jeder deiner Komentare - immer Ausagekraftig und nicht nur einfach dahin gesültzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
Fair Value liegt aber 34.88

schöner kurs. würde mich freuen, bezweifel aber, daß wir da bis ende des jahres hinkommen.

bleibe aber weiterhin investiert. irgendwann muß auch das anlegerpublikum es kapieren, was in stratec steckt und dann geht es hoffentlich endgültig nach norden.

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ist das Ziel für Q108. und ob es die Aktie erreicht oder nicht ist mir sowas von egal.... Der Gap würde sich lediglich erhöhen und die Unterbewertung noch deutlicher werden. Aber wir sprechen uns wieder ihr Bande von Pessimisten.... Kaum würde die Aktie nach guten Zahlen auf 27 oder 28 steigen würdet ihr das Kursziel wieder rauskramen. Lasst euch von der aktuellen Marktstimmung doch nicht so in euren Gedanken manipulieren....

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gopak

sap raus 20% und bin heute bei 25 eur bei stratec eingestiegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag