Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

AzadKing
tröste dich. Die Börsen laufen immer voraus und je länger der Kurs auf diesem Niveau bleibt desto größer der Nachholbedarf hinterher..

Gruß

W.Hynes

Naja schön gesagt, aber: Der Trend war in den letzten Tagen sehr positiv am Aktienmarkt und wie haben sich beispielsweise Stada und Stratec entwickelt. Beide Negativ. Nun denn das sieht einer nicht als schlimm an, ich aber schon :)

Warum?

Ganz einfach, wenn sich Aktien gegen den Trend entwickeln und gerade in einer solchen heißen Phase wo bald wieder eine Korrektur bevorsteht, vor allem kurz vor der 8000er Marke werden diese Aktien sich sicherlich nicht gegenläufig der Korrektur entwickeln sonder auch wieder 10-20% mit runterbügeln wie beim letzten mal auch oder mehr.

Also für mich sehr Fragwürdig immoment :) Vor allem weil das gute 5-6 Monate sind die ich in andere Aktien investieren kann die laufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bayer

Was hat es mit der WKN A0LR7G auf sich?

Angezeigt werden Stratec junge Inhaber Aktien.

Ohne Preis.

Übt Stratec hier eine KE o.ä. aus? Ist das vielleicht ein Grund für den Rückgang?

.

.

.

.

und gerade in einer solchen heißen Phase wo bald wieder eine Korrektur bevorsteht, vor allem kurz vor der 8000er Marke

Hast du eine Glaskugel? :w00t: Ich hätt dann noch mal ein paar Fragen.......

.

.

Ratlos Der Bayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing
Was hat es mit der WKN A0LR7G auf sich?

Angezeigt werden Stratec junge Inhaber Aktien.

Ohne Preis.

Übt Stratec hier eine KE o.ä. aus? Ist das vielleicht ein Grund für den Rückgang?

.

.

.

.

Hast du eine Glaskugel? :w00t: Ich hätt dann noch mal ein paar Fragen.......

.

.

Ratlos Der Bayer

Ne leider noch nicht aber ich denke da das die magische Marke vor dem Crash war wird die Börse das mit Vorsicht genießen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

@AzadKing

Du hast vollkommen Recht. Wenn es eine Aktie nicht schaft bei steigenden Indizes mit nach oben zu schwimmen, so werden diese in der Korrektur oft sehr hart nach unten gedrückt.

Der Witz an der Sache ist nur: Es ist sch***** egal! :w00t:

Denn genau diese Aktien bieten erstens, hervorragende Einstiegsmöglichkeiten und zweitens, sie erholen sich unheimlich schell.

Schau dir den Chart von Stratec an, Korrekturen von 10% oder mehr an einem einzigen Tag, gab es schon mehrmals. Viel wichtiger ist aber, das sie sich meist innerhalb von wenigen Tagen schon wieder erholt hat.

Zum Traden eignet sich Stratec nur schlecht, diese Erfahrung musste ich selbst auch schon machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

das kleine minus hier. Data Modul sieht momentan viel schlimmer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Naja schön gesagt, aber: Der Trend war in den letzten Tagen sehr positiv am Aktienmarkt und wie haben sich beispielsweise Stada und Stratec entwickelt. Beide Negativ. Nun denn das sieht einer nicht als schlimm an, ich aber schon

Ganz einfach, wenn sich Aktien gegen den Trend entwickeln und gerade in einer solchen heißen Phase wo bald wieder eine Korrektur bevorsteht, vor allem kurz vor der 8000er Marke werden diese Aktien sich sicherlich nicht gegenläufig der Korrektur entwickeln sonder auch wieder 10-20% mit runterbügeln wie beim letzten mal auch oder mehr.

Also für mich sehr Fragwürdig immoment Vor allem weil das gute 5-6 Monate sind die ich in andere Aktien investieren kann die laufen ?

ja warum verkaufst du dann nicht? der Fall ist doch eindeutig

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing
ja warum verkaufst du dann nicht? der Fall ist doch eindeutig

Viele Grüße

W.Hynes

Hmm gute frage

Ich denke weil ich noch Hoffnung sehe. Stratec wird sich wieder erholen und steigen und warum soll ich verkaufen dann später wieder kaufen ect macht alles nur Transaktionskosten...

Bei Stada sind noch übernahmephantasien und bald die HV deswegen wird die auch erstmal behalten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Ja aber Azad King, wenn du SO denkst, dann frage ich mich, warum du hier alle Welt verrückt machst mit deinen komischen Bedenken!

Dann halt doch einfach den Mund, sitzt es aus oder verkauf. Aber diese Wuschich-Macherei kann ich nicht mehr hören. Die Aktie soll doch langfristig steigen.

Wenn sie jetzt ein paar Prozent verliert ist es mir gleich. Mich interessiert wo die Aktie in fünf Jahren steht. Und dann steht sie bestimmt bei mehr als 25 :) (es sei denn, sie ist in der Zwischenzeit noch 5 x gesplittet worden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
Ja aber Azad King, wenn du SO denkst, dann frage ich mich, warum du hier alle Welt verrückt machst mit deinen komischen Bedenken!

Dann halt doch einfach den Mund, sitzt es aus oder verkauf. Aber diese Wuschich-Macherei kann ich nicht mehr hören. Die Aktie soll doch langfristig steigen.

Wenn sie jetzt ein paar Prozent verliert ist es mir gleich. Mich interessiert wo die Aktie in fünf Jahren steht. Und dann steht sie bestimmt bei mehr als 25 :) (es sei denn, sie ist in der Zwischenzeit noch 5 x gesplittet worden).

guter post. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wuschich-Macherei
wieder was gelernt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip

hi,

mir alles wurscht was manche in ihren untergangsphantasien von sich geben.

ist halt keine aktie für zittrige.

ich hab gestern noch um 150 stücke aufgestockt und behalte dat ding langfristig im depot.

natürlich unter beobachtung, aber ich denke, daß stratec in den kommenden jahren noch ne menge nachlegen wird.

bis denn und allen noch viel freude an der aktie.

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki

Ich denke, man muss nicht direkt von Untergangsstimmung sprechen, aber sollte schon die Augen aufmachen! :huh:

Eine Negativ-Performance von -15,1 binnen der letzten 4 Wochen in einem allgemein steigenden Markt sind nicht weg zu diskutieren!

Darüber hinaus fehlt es an den notwendigen Signalen den Motor für Kurs gen Norden anzukurbeln! Die Aktie "dümpelt" und verliert weiter leicht an Boden!

Da würde ich also nicht von zittriger Hand sprechen, wenn der ein oder andere sein Geld "momentan" besser in einem anderen Papier investiert sieht!

Meine subjektive Meinung, die Luft ist raus bei Stratec da viele der Zocker das Boot verlassen haben und man auch aus Unternehmenssicht eher einen Gang zurückgeschaltet hat! Moderates Wachstum statt schnelle Erfolge!

Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Meine subjektive Meinung, die Luft ist raus bei Stratec da viele der Zocker das Boot verlassen haben und man auch aus Unternehmenssicht eher einen Gang zurückgeschaltet hat! Moderates Wachstum statt schnelle Erfolge!

Das freut mich umso mehr, weil dann beim Kurs keine Übertreibung zu stande kommt ! Die ersten 2 Quartale werden auch nichts Schönes mit sich bringen, weil hier das Ergebniss durch Sondereffekte belastet wird. Wayne hat das ausführlich erklärt. Viele denken die Zahlen brechen ein, but thats not my fault ! Die Leute kaufen sich also lieber was Anderes. Umso besser für mich, weil sie dann irgendwann, wahrscheinlich Ende 2007, wenn die Zahlen wieder schön aussehen werden, wieder angelaufen kommen und sich um die Stratecpapiere reissen, während ich günstig einsammeln konnte :)

ALs Langfrsitinvestor juckt mich das Ganze also gar nicht. Augen zu und durch, weil die Fundamentals eben stimmen. Wenn ich zocken will kauf ich mir Hebel und verkaufe keine Aktien toller Unternehmen :)

Das ist zumindest meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki
Augen zu und durch, weil die Fundamentals eben stimmen. Wenn ich zocken will kauf ich mir Hebel und verkaufe keine Aktien toller Unternehmen :)

So sehe ich das auch, aber ein Großteil der bisher Stratec investierten interpretiert das völlig anders! Man hat "kurzfristig" mit dem Papier gutes Geld verdient und sich nun verabschiedet, da der große Run abgeschwächt ist!

In der Ruhe liegt die Kraft! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

was soll ich da noch sagen??? Wenn ich immer höre: "Die Aktie performt gerade schlecht und das Geld wäre kurzfristig woanders besser angelegt", dann kriege ich immer ein Jucken in der Faust. Aber da sind Profis nicht anders wie Privatanleger. Alle gleich "bled" (wie man in Auxburg sagt)

Warum Stratec gefallen ist weiß doch niemand. Evtl. wollte jemand seiner Frau vertuschen dass er regelmäßig ne Nutte aufsucht um es richtig besorgt zu bekommen. Und um die jetzt zum Schweigen zu bringen hat er Geld gebraucht und so den Kursrutsch ausgelöst weil er einen Großteil der Aktie verkauft hat die zuletzt gut gelaufen war und er in diesem Forum hier nicht mitliest... Es muss doch nicht immer eine wirtschaftliche Begründung hinter den Marktreaktionen stehen... da würde man davon ausgehen dass der Markt nur rational handelt und das tut er nicht.... Der Konzern hat kommuniziert dass es daran liegt dass im ersten Halbjahr das Wachstum schwächer ausfällt da das Basisjahr 2006 sehr hoch war. Das ist genau das Problem was wir in 2007 haben. Die Umsätze sind höher als vor 1/2 Jahr prognostiziert aber prozentual fallen sie geringer aus als erwartet weil 2006 noch sehr viel besser war als gedacht.

Ob und wann jetzt Stratec den FairValue erreicht weiß ich nicht. Ich weiß nur dass die Aktie auf dem aktuellen Niveau zu günstig ist. Und damit wird an der Position nicht gerüttelt. Von mir aus fällt sie auf nen 1,- Euro.. Das ist mir sowas von egal solange die Aktie unterbewertet ist.

Eine Negativ-Performance von -15,1 binnen der letzten 4 Wochen in einem allgemein steigenden Markt sind nicht weg zu diskutieren!
ist mir doch egal was der Markt macht. Dann kauf ein DAX ETF dann hast du das Problem nicht mehr!

Als die Aktie ne Outperformance von über 200% gegenüber den DAX gemacht hat war keiner zu hören.... Da möchte man doch meinen dass 15% negativ mal erlaubt seien...

Aber ich kann dir nur raten das zu tun was du für richtig hälst. Denn am Ende musst du mit deiner Entscheidung leben --> Aktie verkaufen und in anderes Investment stecken und rechtzeitig wieder bei Stratec einsteigen.

Freundlicher Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Warum Stratec gefallen ist weiß doch niemand. Evtl. wollte jemand seiner Frau vertuschen dass er regelmäßig ne Nutte aufsucht um es richtig besorgt zu bekommen. Und um die jetzt zum Schweigen zu bringen hat er Geld gebraucht und so den Kursrutsch ausgelöst weil er einen Großteil der Aktie verkauft hat die zuletzt gut gelaufen war und er in diesem Forum hier nicht mitliest...

lol :lol:

alles schon durchgemacht :rolleyes::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki
Evtl. wollte jemand seiner Frau vertuschen dass er regelmäßig ne Nutte aufsucht um es richtig besorgt zu bekommen. Und um die jetzt zum Schweigen zu bringen hat er Geld gebraucht und so den Kursrutsch ausgelöst weil er einen Großteil der Aktie verkauft hat die zuletzt gut gelaufen war und er in diesem Forum hier nicht mitliest

........

ist mir doch egal was der Markt macht. Dann kauf ein DAX ETF dann hast du das Problem nicht mehr!

Als die Aktie ne Outperformance von über 200% gegenüber den DAX gemacht hat war keiner zu hören.... Da möchte man doch meinen dass 15% negativ mal erlaubt seien...

Aber ich kann dir nur raten das zu tun was du für richtig hälst. Denn am Ende musst du mit deiner Entscheidung leben --> Aktie verkaufen und in anderes Investment stecken und rechtzeitig wieder bei Stratec einsteigen.

Ui ui ui, ganz ruhig Brauner (so sagt man im Rheinland ;-)) )! B)

Bei Deinen Ausführungen habe ich das Gefühl, Du müsstest "Überzeugungsarbeit" für die Jünger dieses Forums leisten und bist mit SB verheiratet! ;-))

Must Du aber gar nicht, zumindest bei mir nicht! Ich bin nach wie vor investiert und nicht daran interessiert irgendeine Änderung vorzunehmen!

Mein Posting richtete sich an diejenigen hier, die "kalte Füße" bekommen und gerne aussteigen würden!

Also wie oben gesagt, ruuuuuhhhhiiggg! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess
und bist mit SB verheiratet! ;-))

Quatsch :D Wayne ist doch mit Christine verheiratet! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Ui ui ui, ganz ruhig Brauner (so sagt man im Rheinland ;-)) )!
ist sowas nicht rassistisch??? Nein mein Beitrag hat sich jetzt um ganz ehrlich zu sein auch nicht auf dich bezogen sondern zuletzt gab es immer wieder Beiträge wo Leute gesagt haben:"Hey die Aktie läuft seitwärts und der Markt zieht an".... dieses Markttiming existiert nicht und das hab ich hier noch mal klar gemacht.

Auch kann es immer verschiedene Gründe geben warum gerade kleinere Aktien fallen. Ein wirtschaftlicher Grund muss hier nicht vorliegen. Das wollte ich mit dem Post ausdrücken.

Und was leider auch immer viele falsch verstehen. Sobald eine Aktie den Fair Value erreicht hat und mein Scoring-System auf "No Buy" springt fliegt die Aktie raus. Eine persönliche Lieblingsaktie zu haben ist tödlich. Wenn du in mein persönliches Account reinsiehst wirst du dort auch keine Aktie finden obwohl Salzgitter z.B. mit über 1.400% Plus in meinem Depot steht. Trotzdem sehe ich diese Aktie total emotionslos und sie fliegt raus sobald sie die Anforderungen nicht mehr erfüllt.... Und genau diese Tatsache unterscheidet die Beziehungen von mir zu Aktien und Christine...

Denn sie wird ihren Fair Value nie erreichen da sie unendlich steigt in Ihrem Wert für mich :thumbsup:(wenn das kein gutes Abend essen nun wert war dann weiß ich auch nicht...)

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Und wer musste heute wieder Schuhe für seine Frau kaufen :lol:

Naja wie ich mir gedacht habe sollte die Aktie nun auch noch unter 22€ fallen siehst von der Charttechnischen-Seite aus sehr schlecht aus :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

wieso unter 22? bei 22 euro besteht eher die möglichkeit einer Beendigung des Abwärtstrends...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki

Verdammt viele Schuhe! :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing
wieso unter 22? bei 22 euro besteht eher die möglichkeit einer Beendigung des Abwärtstrends...

Naja aber ich meine sollte es die 22 Euro unterschreiten wird die Korrektur evtl. noch größer ausfallen. Sollte sie bei 22 die Wende eingehen sieht es wiederrum besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Hab beschlossen auf die Intraday Kurse gar nix mehr zu geben, das macht bei der MK keinen Sinn :-" Ist besser für die Nerven :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

ich denke das sollte es gewesen sein. nach einer kurzen talfahrt kommt immer wieder ein richtig schöner rutsch zustande. ich glaube, dass wir diesen heute gesehen haben. mal schauen was das gefühl des linken eis richtig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag