Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

Spoeki

Stoppkurse auslösen mit einem Verkauf von 10.000 macht -aus meiner Sicht- nur dann sinn, wenn ich noch n größeres Paket im Depot liegen haben, was ich günstig aufstocken möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Komisch find ichs trotzdem... Wieso wirft da jemand mit aller Gewalt seine Anteile auf den Markt?
Solche Kursentwicklungen wie zuletzt treten immer dann auf wenn mehr Vollidioten als normale Idioten am Markt vorhanden sind.

Die Umsätze heute sind aber zu gering um da von großen Stoppkursen oder ähnlichem auszugehen. Hört auf nach Ursachen oder ähnliches zu suchen. Es gibt soviele verschiedene Marktteilnehmer, daß es eine Vielzahl von Begründen gibt:

- Gewinnmitnahmen

- Ehefrau war Schuhe kaufen und hat die Kreditkarte des Mannes gefunden

etc...

Gewinnmitnahmen als Begründung heißt übersetzt ins Deutsche: Man hat keine Ahnung warum die Kurse fallen. So einfach ist das! Akzeptiert den Rückgang heute und wartet einfach ab!

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Mit Stratec ist doch charttechnisch alles in Ordnung, der Aufwärtstrend (fett grün)

ist voll intakt, selbst wenn die Aktie noch bis ca. 22,5 Euro (dünn grün) korrigieren

würde. Damit muss man eben leben. Langfristig denken!

post-834-1178209637_thumb.png

Der Aufwärtstrend (fett grün) hat eine Perfomance von ca. 100% pro Jahr, was will man mehr?

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raphael

Da ich den Rücksetzer von letzter Woche verpasst habe, habe ich soeben die Chance ergriffen und aufgestockt.

Grüße und ein schönes Wochenende

Raphael

P.S.

Toll das Sie wieder zurück sind Wayne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Toll das Sie wieder zurück sind Wayne!

glauben Sie mir ich wäre gerne noch länger geblieben. ;)

Stratec wird den Weg nach oben machen. Man muss halt viel Geduld haben. Gut ding hat Weile heißt es doch oder?

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip

hi,

der kurs liegt derzeit unter 25 . diese vola ist bei stratec auch nicht gerade ungewöhnlich.

ich würde mein depot gerne noch um einige anteile aufstocken.

was meinen die experten zur aktie? meint ihr der kurs könnte noch um weitere zehn prozentpunkte einbrechen, was eine aufstockung noch mehr begünstigen würde, oder ist hier der talfahrt erstmal ein ende gesetzt?

ja, ja ich weiß, bei ner guten aktie kommt es nicht auf ein, oder zwei euronen an, das ist mir mittlerweile auch schon bekannt. da ich aber plane um eine etwas größere summe aufzustocken, würde ich natürlich so günstig wie möglich einkaufen wollen.

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Ganz allgemein würde ich heute sicher nicht kaufen. Der Markt wird denke ich zum Wochenende niedriger schließen und gerade Werte wie Stratec reißts bei Ausschlägen gerne mit nach unten.

Aber natürlich nur eine Einschätzung, wissen kanns ja keiner.

Ich hoffe aber du nimmst dir Waynes "Auf ein paar Euro kommt es nicht an" wirklich zu Herzen, weil es ja nun wirklich nicht unwahrscheinlich ist, dass wir dieses Jahr noch eine größere "Korrektur" sehen werden und dann würde es Stratec mitreißen. Wer dann verkauft, ist selber Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaddel
Ganz allgemein würde ich heute sicher nicht kaufen. Der Markt wird denke ich zum Wochenende niedriger schließen und gerade Werte wie Stratec reißts bei Ausschlägen gerne mit nach unten.

Aber natürlich nur eine Einschätzung, wissen kanns ja keiner.

Ich hoffe aber du nimmst dir Waynes "Auf ein paar Euro kommt es nicht an" wirklich zu Herzen, weil es ja nun wirklich nicht unwahrscheinlich ist, dass wir dieses Jahr noch eine größere "Korrektur" sehen werden und dann würde es Stratec mitreißen. Wer dann verkauft, ist selber Schuld.

Ich würde Stratec nicht vom Markt abhängig machen. Sonst hätte Stratec die letzten Wochen nicht von 29 auf 24 Euro sinken dürfen. Ich denke,dass die derzeitigen Auschläge nach unten und oben auch was mit der HV zu tun haben. Vielleicht wollen manche z.B. die Dividende umgehen.

Wenn nächste Woche gute Nachrichten auf der HV verkündet werden steigt der Kurs mit Sicherheit auch wieder deutlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip

da hast du schon recht. wenn bei korrekturen die kurse fallen juckt mich das so, als ob in china ein sack reis umfällt. das geld was ich investiere brauche ich überhaupt nicht, also kann ich kursrückgänge locker und mit ruhigen nerven aussitzen. als ich das erste mal in stratec investierte ist der kurs gleich zwei wochen später um ca. 10 % gefallen. hat mich auch nicht gestört.

nur beim zukaufen neuer anteile versucht ja jeder ein gutes schnäppchen zu machen, um den durchschnittskurs niedrig zu halten. da schließe ich mich nicht aus. daher galt auch nur meine frage, was die experten hier für ne meinung haben. ich muß ja auch nicht gleich auf einmal mein ganzes pulver verballern. vielleicht kaufe ich daher auch in etappen nach. einmal jetzt die tage und wenn die kurse noch etwas zurückgehen, lege ich nochmal nach.

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
da hast du schon recht. wenn bei korrekturen die kurse fallen juckt mich das so, als ob in china ein sack reis umfällt. das geld was ich investiere brauche ich überhaupt nicht, also kann ich kursrückgänge locker und mit ruhigen nerven aussitzen. als ich das erste mal in stratec investierte ist der kurs gleich zwei wochen später um ca. 10 % gefallen. hat mich auch nicht gestört.

nur beim zukaufen neuer anteile versucht ja jeder ein gutes schnäppchen zu machen, um den durchschnittskurs niedrig zu halten. da schließe ich mich nicht aus. daher galt auch nur meine frage, was die experten hier für ne meinung haben. ich muß ja auch nicht gleich auf einmal mein ganzes pulver verballern. vielleicht kaufe ich daher auch in etappen nach. einmal jetzt die tage und wenn die kurse noch etwas zurückgehen, lege ich nochmal nach.

vorsicht ! wenn die kurse fallen solltest du genau schauen woran das liegt. sollten sich die fundamentaldaten ändern und die ganze unternehmensituation eintrüben solltest du nicht lange zögern und verkaufen. an der börse muss man eben alles hinterfragen !

wenn ich nachkaufe dann niemals, wenn der kurs fällt, ausser wir haben eine korrektur im gesamtmarkt, sonst kann das auch übel enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
vorsicht ! wenn die kurse fallen solltest du genau schauen woran das liegt. sollten sich die fundamentaldaten ändern und die ganze unternehmensituation eintrüben solltest du nicht lange zögern und verkaufen. an der börse muss man eben alles hinterfragen !

wenn ich nachkaufe dann niemals, wenn der kurs fällt, ausser wir haben eine korrektur im gesamtmarkt, sonst kann das auch übel enden.

richtig, so sehe ich das auch. wenn ich keinen vertrauen mehr in der aktie habe, oder sehr schlechte unternehmensdaten die runde machen, die langfristig auf einen schlechten verlauf schließen lassen, dann werd ich auch zusehen da schnell rauszukommen.

so war das auch nicht gemeint. vielmehr ist ja die vola bei stratec nicht ungewöhnlich. in der vergangenheit sind die kurse auch mal stärker gefallen, um dann im anschluß ein neues all-time-high zu erreichen. diesesmal sehe ich das nicht anders. die zahlen sprechen für stratec und die ampeln stehen auf grün. schlechte beunruhigende nachrichten gibt es ebenfalls nicht. daher werte ich diesen momentanen rücksetzer für typisch bei dieser aktie und erwarte auch in den kommenden wochen wieder steigende kurse.

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaddel

Bluechip,

wenn du dir den 3-Jahres-Chart weiter oben anschaust, siehst du, dass Stratec im April und Mai meistens einen Durchhänger hat und nach der HV die Post abgeht. Dies hängt natürlich auch von den Aussichten, die bei der HV verkündet werden, ab. Ich denke, dass bei guten Aussichten und einem ordentlichen Börsenklima Stratec schnell auch wieder bei 27 Euro stehen könnte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Hier mal der Chart!

Wie auch schon von anderen gesagt, alles noch im grünen Bereich!

Horizontale Unterstützung bei 22 Euro, ATH bei 29,31!

Wie zu sehen, schwächst die Steigung des Aufwärtstrends immer weiter ab, allerdings auf einem sehr hohen Niveau.

post-182-1178650003_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
Bluechip,

wenn du dir den 3-Jahres-Chart weiter oben anschaust, siehst du, dass Stratec im April und Mai meistens einen Durchhänger hat und nach der HV die Post abgeht. Dies hängt natürlich auch von den Aussichten, die bei der HV verkündet werden, ab. Ich denke, dass bei guten Aussichten und einem ordentlichen Börsenklima Stratec schnell auch wieder bei 27 Euro stehen könnte. :)

genau, daher hätte ich mich mal wohl lieber anmelden sollen für die HV nächste woche mittwoch in pforzheim. hab aber leider keine zeit. da muß ich nämlich zuschauen, daß mein unternehmen gute gewinne macht. :thumbsup:

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaddel

Die Abschwächung des Aufwärtstrendes tritt oft am Jahresanfang auf. Sieht man aber im 3-Jahres-Chart besser.

BlueChip, du musst dich halt entscheiden ob du oder dein Unternehmen Geld verdienen soll. :) Ich gehe auf jeden Fall hin. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
BlueChip, du musst dich halt entscheiden ob du oder dein Unternehmen Geld verdienen soll. :) Ich gehe auf jeden Fall hin. :)

die entscheidung ist einfach. wenn mein unternehmen gewinne macht, dann ich natürlich auch. das können die paar kröten bei stratec nicht aufwiegen. und so mitten in der woche ist die auftragslage immer hoch und daher kann ich schlecht mal nen tag opfern.

wobei ich mal gerne auf ner HV gehen würde. zumal mich das ja auch interessiert, wie es dort so zugeht. war noch nie auf ner HV.

vielleicht lässt sich das ja einrichten nächstes jahr auf die HV zu gehen. dann können wir forumskollegen ja evetuell noch ein bierchen miteinander trinken. :thumbsup:

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

warum sollte die Aktie die selben Bewegungen wie in der Vergangenheit durchführen??? Das ist doch purer Schwachsinn (mit Verlaub)

HV sind nicht wirklich immer spannend. Interessanter sind da Telefonkonferenzen mit Möglichkeit Fragen zu stellen an den Vorstand.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
warum sollte die Aktie die selben Bewegungen wie in der Vergangenheit durchführen??? Das ist doch purer Schwachsinn (mit Verlaub)

das ist natürlich ein sehr guter einwand. aber erklär du mir erstmal bitte, warum die aktie nicht die selben bewegungen, wie in der vergangeheit machen sollte?

wiederkehrende muster sind außerdem gar nicht mal so ungewöhnlich.

desweiteren habe ich auch nie behauptet, daß die stratec-aktie die selben bewegungen machen würde, sondern lediglich drauf spekuliert, daß sie eventuell die selben bewegungen macht. kann auch sein, daß es noch weiter nach unten geht und das erstmal so ne weile bleibt und wir für den rest des jahren ein seitwärtstrend erfahren.

wenn ich genau wüsste, wie sich ne aktie bewegen würde, dann würde ich nicht hier vorm pc hängen, sondern meine millionen auf den bahamas zählen.

also noch mal zum verständnis: ich spekuliere lediglich nur darauf, daß dieser kursrückgang ähnlich, wie die in der vergangenheit verlaufen wird und das die kurse wieder steil nach oben gehen und auch ein neues ATH erreicht wird. es gibt auch aus meiner sicht nichts was dagegen sprechen würde. um stratec steht es derzeit gut, keine schlechten nachrichten im umlauf und langfristig sehe ich da noch einige erfolge.

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
das ist natürlich ein sehr guter einwand. aber erklär du mir erstmal bitte, warum die aktie nicht die selben bewegungen, wie in der vergangeheit machen sollte?

Möchtest du auch eine Begründung warum die Wahrscheinlichkeit nochmal eine 6 zu würfeln nach 100 6 ern in Folge immernoch 1/6 ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Möchtest du auch eine Begründung warum die Wahrscheinlichkeit nochmal eine 6 zu würfeln nach 100 6 ern in Folge immernoch 1/6 ist ?
einen ähnlichen Einwand wollte ich ebenfalls schreiben. So erhöht sich z.b. die Wahrscheinlichkeit beim Lotto zu gewinnen nicht weil man schon lange spielt. Die Chancen sind immer gleich schlecht.

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
So erhöht sich z.b. die Wahrscheinlichkeit beim Lotto zu gewinnen nicht weil man schon lange spielt. Die Chancen sind immer gleich schlecht.

Viele Grüße

W.Hynes

...sogar sooo schlecht, dass die Wahrscheinlichkeit "Vom Blitz getroffen zu werden" höher ist...

Aber ich glaube das wünscht sich keiner :-"

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip

na ja, wenn ihr investments mit würfel- und lotteriespielen vergleicht...

lassen wir das mal besser.

mfg

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Nicht die Investments, sondern das Market Timing. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaddel
Nicht die Investments, sondern das Market Timing. :)

Viel billiger als 24 Euro wird Stratec nicht mehr. Ich habe mir gestern noch ein paar für 24,07 Euro gekauft. Und denke nach der HV geht es wieder steil nach oben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag