SVen650 April 3, 2011 Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Also folgende Situation, Ich bin seit Anfang März in einer Firma übernommen worden und habe nun die Möglicheit VWL zu beziehen. Jetz habe ich versucht mich über das Internet zu informieren und stellte fest das dass garnicht so einfach ist. Der Betrieb unterstützt nur Altersvorsorge. Da ich Single bin halte ich von einem Riester Vertrag nix und Bausparer ist ja nun wirklich wenig rentabel. Ich würde das Geld schon gern sicher Anlegen und vorallem wissen was am Ende dabei rauskommt. Also ungefähr wenigstens. Vll hat ja jemand eine Idee in welche Richtung ich gehen sollte Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball April 3, 2011 https://www.wertpapier-forum.de/topic/31744-altersvorsorge-richtlinie-zur-themeneroeffnung/ Bitte durchlesen und ausfüllen und hier einfügen. Bin sicher dann kann dir der ein oder andere helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c April 4, 2011 · bearbeitet April 4, 2011 von crazytv Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Also folgende Situation, Ich bin seit Anfang März in einer Firma übernommen worden und habe nun die Möglicheit VWL zu beziehen. Jetz habe ich versucht mich über das Internet zu informieren und stellte fest das dass garnicht so einfach ist. Da hast du aber nicht gut genug recherchiert, SVen650 - Finanzest hat doch gerade zu dem Thema bspw. einen Test durchgeführt -> guckst du hier. edit. MAN, die heißen natürlich Finanztest bzw. jetzt test.de. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SVen650 April 4, 2011 Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Also folgende Situation, Ich bin seit Anfang März in einer Firma übernommen worden und habe nun die Möglicheit VWL zu beziehen. Jetz habe ich versucht mich über das Internet zu informieren und stellte fest das dass garnicht so einfach ist. Da hast du aber nicht gut genug recherchiert, SVen650 - Finanzest hat doch gerade zu dem Thema bspw. einen Test durchgeführt -> guckst du hier. edit. MAN, die heißen natürlich Finanztest bzw. jetzt test.de. oh danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c April 4, 2011 oh danke Gerne, wenn's dich interessiert: Ich habe einfach ein VL-Depot bei DWS über AVL. Aber wie du dem Test entnehmen kannst, gibt es auch andere Sparformen mit und ohne Förderung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag