Zum Inhalt springen
Cartman999

Wann kommen die Elektroautos?

Empfohlene Beiträge

BWL0815
5 hours ago, Caveman8 said:

Auf dem chinesischen Markt wird jeder westliche Hersteller früher oder später nur noch Nischen bedienen können. Das ist ist klar. Zumindest für BMW und Mercedes existiert aber eben eine Solche. Für Tesla sehe ich da kein usecase. Welchen siehst du? 
 

Die restliche Welt wird aber weiter auch westliche Marken kaufen. Sei es aufgrund von Zöllen oder aufgrund der den Chinesen überlegenen Verbrennertechnologie. Einen weltweiten Verbrennermarkt wird es auch 2050 noch in signifikantem Maßstab geben. Für Afrika / Indien in Masse, für die westliche Welt werden auch weiter Nischen bedient werden. 
 

Das alles übrigens zusätzlich zur schon jetzt konkurrenzfähigen BEV Technologie von Mercedes und BMW. 

 

Wenn die EU den Verbrenner tot reguliert, werden die Chinesen bald auch die besseren Verbrenner bauen, besser im Sinne von haltbarer und zuverlässiger, dann machen es die Japaner, Koreaner und Chinesen eben unter sich aus. Wenn die Chinesen mit E-Autos erstmal den Fuß im europäischen Markt haben, werden die auch mit billigen Verbrennern nachziehen, siehe MG.

 

4 hours ago, slowandsteady said:

Wer kauft heute bitte Neuwagen in Afrika? Wie viele Autos wurden dorthin verkauft? Ein paar Hunderttausend vielleicht für Südafrika und Ägypten, der Rest nutzt das, was selbst für Osteuropa nicht mehr verkehrstüchtig genug ist. Wenn es in Europa keine Verbrenner mehr gibt, wird auch Afrika irgendwann E-Autos nutzen müssen.

 

Die fahren dann halt gebrauchte Verbrenner aus Amerika und Asien während alte E-Autos eben frühzeitig verschrottet und die Akkus bestenfalls als statiönäre Speicher weiter betrieben werden.

 

Ansonsten, schonmal was von Petro-Dollar gehört? Die USA werden in der Fläche eher nicht auf E-Autos umstellen, nicht in den nächsten 50 bis 100 Jahren. Und wieso sollte die Welt Europa folgen, merkst du nicht wie größenwahnsinnig das klingt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von Caveman8:

Wie man von 5,5 mio Verkäufen auf 25 mio Verkäufen bis 2050 kommt ist dir ein Rätsel? Für mich eher einer konservative Schätzung. 

Vor drei Stunden waren es noch 50 Mio. Egal. Und Du glaubst wirklich, wenn in Indien oder Afrika die Leute reich genug sind um irgendwas zwischen 25 und 50 Mio Autos zu kaufen, sie Verbrenner kaufen, weil die Europäer ihnen das 100 Jahre vorgemacht haben und sie den Europäern nacheifern?

Kann man glauben, kann man aber auch arge Zweifel dran haben.

 

vor einer Stunde von Caveman8:

Im BEV Markt wird Tesla zwischen Premium und Budget zerrieben. So meine Annahme und so bin ich auch mittels Wertpapieren positioniert. 

Da bin ich anders positioniert. ;)

 

vor einer Stunde von Caveman8:

BMW und Mercedes werden sowohl Verbrenner, als auch BEV im Premiumsegment weltweit vertreiben. Ich sehe auch kein Wachstum, allerdings eine Margensteigerung aufgrund der Fokussierung ins Premiumsegment (M und AMG Modelle). 

Kann man glauben, muss man nicht. Die Realität spricht, zumindest bei Mercedes eine andere Sprache:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...