Geistig Verwirter April 1, 2011 Berlin, 1.4.2011: Die Bundestagsfraktion der Grünen hat einen Antrag zur Einführung einer gesetzlichen Homosexuellen-Quote beschlossen. Nachdem Bildungsministerin Schröder für eine Frauenquote von mindestens 20% bei leitenden Angestellten plädiert hat, wollen die Grünen nun eine eben solche Quote für Schwule und Lesben gesetzlich verordnen.l Bei Aktiengesellschaften soll ab 2012 mindestens jeder fünfte Vorstand oder Aufsichtsrat ein bekennender Homosexueller sein. Grünen-Vorsitzende Roth erläuterte, dass im Rahmen eines verschärften Antidiskriminierungsgesetzes geregelt werden soll, dass künftig bei gleicher Eignung grundsätzlich immer ein homosexueller Bewerber bevorzugt werden müsse. Begeistert von der grünen Gesetzesinitiative zeigte sich u.a. der bekannt homophile DFB-Präsident Theo Zwanziger. Nachdem es ihm in den letzten Jahren trotz intensivster Bemühungen nicht gelungen war, einen schwulen Fussballer zum öffentlichen Outing zu bewegen, will er nun beim nächsten DFB-Bundestag den Posten eines Co-Präsidenten einführen, welcher grundsätzlich mit einem homosexuellen Funktionär besetzt werden soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2011 · bearbeitet April 1, 2011 von Marktfrau Berlin, 1.4.2011: Die Bundestagsfraktion der Grünen hat einen Antrag zur Einführung einer gesetzlichen Homosexuellen-Quote beschlossen. Nachdem Bildungsministerin Schröder für eine Frauenquote von mindestens 20% bei leitenden Angestellten plädiert hat, wollen die Grünen nun eine eben solche Quote für Schwule und Lesben gesetzlich verordnen.l Bei Aktiengesellschaften soll ab 2012 mindestens jeder fünfte Vorstand oder Aufsichtsrat ein bekennender Homosexueller sein. Grünen-Vorsitzende Roth erläuterte, dass im Rahmen eines verschärften Antidiskriminierungsgesetzes geregelt werden soll, dass künftig bei gleicher Eignung grundsätzlich immer ein homosexueller Bewerber bevorzugt werden müsse. Begeistert von der grünen Gesetzesinitiative zeigte sich u.a. der bekannt homophile DFB-Präsident Theo Zwanziger. Nachdem es ihm in den letzten Jahren trotz intensivster Bemühungen nicht gelungen war, einen schwulen Fussballer zum öffentlichen Outing zu bewegen, will er nun beim nächsten DFB-Bundestag den Posten eines Co-Präsidenten einführen, welcher grundsätzlich mit einem homosexuellen Funktionär besetzt werden soll. Ich fordere dann auch noch eine Quote für Metrosexuelle, Transsexuelle, Asexuelle, Pädophile und Sado-Masochisten. Des weiteren fordere ich eine Quote für intelligente grüne Bundestagsabgeordnete. Ist denn schon wieder 1. April? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 1, 2011 Berlin, 1.4.2011: Die Bundestagsfraktion der Grünen hat einen Antrag zur Einführung einer gesetzlichen Homosexuellen-Quote beschlossen. Nachdem Bildungsministerin Schröder für eine Frauenquote von mindestens 20% bei leitenden Angestellten plädiert hat, wollen die Grünen nun eine eben solche Quote für Schwule und Lesben gesetzlich verordnen.l Bei Aktiengesellschaften soll ab 2012 mindestens jeder fünfte Vorstand oder Aufsichtsrat ein bekennender Homosexueller sein. Grünen-Vorsitzende Roth erläuterte, dass im Rahmen eines verschärften Antidiskriminierungsgesetzes geregelt werden soll, dass künftig bei gleicher Eignung grundsätzlich immer ein homosexueller Bewerber bevorzugt werden müsse. Begeistert von der grünen Gesetzesinitiative zeigte sich u.a. der bekannt homophile DFB-Präsident Theo Zwanziger. Nachdem es ihm in den letzten Jahren trotz intensivster Bemühungen nicht gelungen war, einen schwulen Fussballer zum öffentlichen Outing zu bewegen, will er nun beim nächsten DFB-Bundestag den Posten eines Co-Präsidenten einführen, welcher grundsätzlich mit einem homosexuellen Funktionär besetzt werden soll. Ich fordere dann auch noch eine Quote für Metrosexuelle, Transsexuelle, Asexuelle, Pädophile und Sado-Masochisten. Nicht nur das, man denke nur an die stark benachteiligten Dackelhalter, Koiteichinhaber und Porschefahrer; auch die über 90-jährigen finden zu wenig Beachtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 April 1, 2011 Berlin, 1.4.2011: Die Bundestagsfraktion der Grünen hat einen Antrag zur Einführung einer gesetzlichen Homosexuellen-Quote beschlossen. Nachdem Bildungsministerin Schröder für eine Frauenquote von mindestens 20% bei leitenden Angestellten plädiert hat, wollen die Grünen nun eine eben solche Quote für Schwule und Lesben gesetzlich verordnen.l Bei Aktiengesellschaften soll ab 2012 mindestens jeder fünfte Vorstand oder Aufsichtsrat ein bekennender Homosexueller sein. Grünen-Vorsitzende Roth erläuterte, dass im Rahmen eines verschärften Antidiskriminierungsgesetzes geregelt werden soll, dass künftig bei gleicher Eignung grundsätzlich immer ein homosexueller Bewerber bevorzugt werden müsse. Begeistert von der grünen Gesetzesinitiative zeigte sich u.a. der bekannt homophile DFB-Präsident Theo Zwanziger. Nachdem es ihm in den letzten Jahren trotz intensivster Bemühungen nicht gelungen war, einen schwulen Fussballer zum öffentlichen Outing zu bewegen, will er nun beim nächsten DFB-Bundestag den Posten eines Co-Präsidenten einführen, welcher grundsätzlich mit einem homosexuellen Funktionär besetzt werden soll. Ist das krank - haben die grünen schon mal drüber nachgedacht das nicht unbedingt 20% der Bevölkerung unter dieser sexuellen Desorientierung leiden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 1, 2011 Berlin, 1.4.2011: Die Bundestagsfraktion der Grünen hat einen Antrag zur Einführung einer gesetzlichen Homosexuellen-Quote beschlossen. Nachdem Bildungsministerin Schröder für eine Frauenquote von mindestens 20% bei leitenden Angestellten plädiert hat, wollen die Grünen nun eine eben solche Quote für Schwule und Lesben gesetzlich verordnen.l Bei Aktiengesellschaften soll ab 2012 mindestens jeder fünfte Vorstand oder Aufsichtsrat ein bekennender Homosexueller sein. Grünen-Vorsitzende Roth erläuterte, dass im Rahmen eines verschärften Antidiskriminierungsgesetzes geregelt werden soll, dass künftig bei gleicher Eignung grundsätzlich immer ein homosexueller Bewerber bevorzugt werden müsse. Begeistert von der grünen Gesetzesinitiative zeigte sich u.a. der bekannt homophile DFB-Präsident Theo Zwanziger. Nachdem es ihm in den letzten Jahren trotz intensivster Bemühungen nicht gelungen war, einen schwulen Fussballer zum öffentlichen Outing zu bewegen, will er nun beim nächsten DFB-Bundestag den Posten eines Co-Präsidenten einführen, welcher grundsätzlich mit einem homosexuellen Funktionär besetzt werden soll. Ist das krank - haben die grünen schon mal drüber nachgedacht das nicht unbedingt 20% der Bevölkerung unter dieser sexuellen Desorientierung leiden? 1. Ist es ein Aprilscherz 2. Sind es rund 10% der Bevölkerung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee April 1, 2011 Ganz davon abgesehen, dass es ein Aprilscherz ist. Ich bin gegen solche Quoten, denn dann müsste man aus allen einen Quotengesteuerten Einheitsbrei machen. Überlegt Euch doch nur wo es hinführt. Ein Unternehmen hat 5 Bewerber auf eine Stelle. 4 Davon sind geeignet und kämen in die engere Wahl. 1 Bewerber ist völlig ungeeignet, muss aber anhand einer Quote eingestellt werden. Das kommt davon, dass man alles regulieren will. Da lob ich mir doch die Evolutionstheorie von Darwin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 April 1, 2011 Ist das krank - haben die grünen schon mal drüber nachgedacht das nicht unbedingt 20% der Bevölkerung unter dieser sexuellen Desorientierung leiden? 1. Ist es ein Aprilscherz 2. Sind es rund 10% der Bevölkerung Da hab ich glatt vergessen auf den Kalender zu schauen - Danke und hast recht am 1.April sollte man sowas natürlich nicht ernst nehmen, wobei ich es (manchen) grünen schon zutrauen würde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian April 1, 2011 Ganz davon abgesehen, dass es ein Aprilscherz ist. Ich bin gegen solche Quoten, denn dann müsste man aus allen einen Quotengesteuerten Einheitsbrei machen. Überlegt Euch doch nur wo es hinführt. Ein Unternehmen hat 5 Bewerber auf eine Stelle. 4 Davon sind geeignet und kämen in die engere Wahl. 1 Bewerber ist völlig ungeeignet, muss aber anhand einer Quote eingestellt werden. Das kommt davon, dass man alles regulieren will. Da lob ich mir doch die Evolutionstheorie von Darwin. Abgesehen davon, dass nur bei gleicher Eignung von der Quote Gebrauch gemacht werden darf, finde ich die Quotenregelung auch nicht so prickelnd. Allerdings sollte eben auch dieses andere System von z.B. Collegekumpels oder Kölner Klüngel oder Bevorzugung von Verwandten, oder etc. abgeschafft werden - das ist in seiner Wirkung fast noch schädlicher als ne Quote. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 1, 2011 · bearbeitet April 1, 2011 von BondWurzel Ganz davon abgesehen, dass es ein Aprilscherz ist. Ich bin gegen solche Quoten, denn dann müsste man aus allen einen Quotengesteuerten Einheitsbrei machen. Überlegt Euch doch nur wo es hinführt. Ein Unternehmen hat 5 Bewerber auf eine Stelle. 4 Davon sind geeignet und kämen in die engere Wahl. 1 Bewerber ist völlig ungeeignet, muss aber anhand einer Quote eingestellt werden. Das kommt davon, dass man alles regulieren will. Da lob ich mir doch die Evolutionstheorie von Darwin. Abgesehen davon, dass nur bei gleicher Eignung von der Quote Gebrauch gemacht werden darf, finde ich die Quotenregelung auch nicht so prickelnd. Allerdings sollte eben auch dieses andere System von z.B. Collegekumpels oder Kölner Klüngel oder Bevorzugung von Verwandten, oder etc. abgeschafft werden - das ist in seiner Wirkung fast noch schädlicher als ne Quote. Gruß Emilian. Irgendwo hat man immer noch eine Oma in der Familie, die als Fake herhalten kann. Grüne Frauen denken halt ökonomisch, Karriere per Quote oder Parteilistenplatz ist sehr attraktiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 April 1, 2011 Ganz davon abgesehen, dass es ein Aprilscherz ist. Ich bin gegen solche Quoten, denn dann müsste man aus allen einen Quotengesteuerten Einheitsbrei machen. Überlegt Euch doch nur wo es hinführt. Ein Unternehmen hat 5 Bewerber auf eine Stelle. 4 Davon sind geeignet und kämen in die engere Wahl. 1 Bewerber ist völlig ungeeignet, muss aber anhand einer Quote eingestellt werden. Das kommt davon, dass man alles regulieren will. Da lob ich mir doch die Evolutionstheorie von Darwin. Abgesehen davon, dass nur bei gleicher Eignung von der Quote Gebrauch gemacht werden darf, finde ich die Quotenregelung auch nicht so prickelnd. Allerdings sollte eben auch dieses andere System von z.B. Collegekumpels oder Kölner Klüngel oder Bevorzugung von Verwandten, oder etc. abgeschafft werden - das ist in seiner Wirkung fast noch schädlicher als ne Quote. Gruß Emilian. Dazu müsstest du die "anonyme Bewerbung" verpflichtend einführen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee April 1, 2011 Abgesehen davon, dass nur bei gleicher Eignung von der Quote Gebrauch gemacht werden darf, finde ich die Quotenregelung auch nicht so prickelnd. Allerdings sollte eben auch dieses andere System von z.B. Collegekumpels oder Kölner Klüngel oder Bevorzugung von Verwandten, oder etc. abgeschafft werden - das ist in seiner Wirkung fast noch schädlicher als ne Quote. Gruß Emilian. Irgendwo hat man immer noch eine Oma in der Familie, die als Fake herhalten kann. Grüne Frauen denken halt ökonomisch, Karriere per Quote oder Parteilistenplatz ist sehr attraktiv. Ich weiß jetzt nicht genau wer die Quote auf den Weg gebracht hat, aber zumindest in der CDU wird das doch auch ganz stakt verfolgt. Ich denke da will sich jede Partei bissl profilieren und später mal sagen "Wir haben es ermöglich und mit Nachdruck zur Umsetzung beigetragen, dass die Frauenquote eingeführt wurde und somit die Gleichstellung der Frau in der Gesellschaft weiter an Akzeptanz gewinnt... bla bla bla..." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian April 1, 2011 ... Dazu müsstest du die "anonyme Bewerbung" verpflichtend einführen Die anonyme Bewertung empfind ich auch als Augenwischerei. Ich würde als Chef meine Kumpels schon auf 100 Meter Entfernung am Lebenslauf erkennen. Diese anonyme Bewerbung ist eine Idee von Leuten, die keine Ahnung haben. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON April 1, 2011 Ist zwar ein Aprilwitz, wäre aber eine konsequente Forderung, wenn man schon (leider mehr oder weniger ernsthaft) über die Frauenquote diskutiert. Das einzig vertretbare ist: Keine Quote nirgends!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 1, 2011 Ist das krank - haben die grünen schon mal drüber nachgedacht das nicht unbedingt 20% der Bevölkerung unter dieser sexuellen Desorientierung leiden? 1. Ist es ein Aprilscherz 2. Sind es rund 10% der Bevölkerung 3. Handelt es sich mit Sicherheit nicht um ein "Leiden" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 1, 2011 1. Ist es ein Aprilscherz 2. Sind es rund 10% der Bevölkerung 3. Handelt es sich mit Sicherheit nicht um ein "Leiden" No no....die Natur spielt ja nur und probiert mal was Neues aus, wenn unsere Gehirne zu schnell größer werden, wird es sowieso noch "funny". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk April 1, 2011 Ist das krank - haben die grünen schon mal drüber nachgedacht das nicht unbedingt 20% der Bevölkerung unter dieser sexuellen Desorientierung leiden? Wer sagt dir denn, dass Schwule und Lesben unter ihrer sexuellen Orientierung leiden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Charlie123 April 1, 2011 Wie sich über so eine Meldung gleich echauffiert wird Und dann noch die Überschrift von diesem Thread. Das beste an einem Aprilscherz ist immer noch die Bloßstellung von Leuten, die ihn nicht verstanden haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 1, 2011 · bearbeitet April 1, 2011 von BondWurzel Wie sich über so eine Meldung gleich echauffiert wird Und dann noch die Überschrift von diesem Thread. Das beste an einem Aprilscherz ist immer noch die Bloßstellung von Leuten, die ihn nicht verstanden haben Hier laufen dich einige User ohne jeglichen Hmor rum... Sogenannte Textsezierer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag