Zum Inhalt springen
eddy85

Porsche kaufen?

Porsche kaufen?  

14 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

eddy85

Hallo,

sollte man heute Porsche Aktien kaufen?

Durch die Kapitalerhöhung sind sie ja beträchtlich gesunken.

nun gerade unter 50... da der Konzern ja sonst gute Zahlen vorweisen kann und mit der Kapitalerhöhung seine Schulden tilgen will.

Sollte man die Porsche Aktien heute kaufen?

Beste Grüße und vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Ja, aber nicht damit man guenstig kaufen kann, sondern weil es nun mehr Aktien gibt, sodass eine Aktie nun einen geringeren Anteil am Unternehmen und dessen Gewinnen verbrieft. Du solltest dir also erst mal klar machen, was eine KE bedeutet.

Willst du eigtl. von dieser Umfrage deine Kaufentscheidung abhaengig machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eddy85

Ja, aber nicht damit man guenstig kaufen kann, sondern weil es nun mehr Aktien gibt, sodass eine Aktie nun einen geringeren Anteil am Unternehmen und dessen Gewinnen verbrieft. Du solltest dir also erst mal klar machen, was eine KE bedeutet.

Willst du eigtl. von dieser Umfrage deine Kaufentscheidung abhaengig machen?

oh man, danke für den Hinweis... aber ich weiß was eine KE ist und was da passiert...

Ihr stellt auch alle für dumm hin! Wenn man mal etwas rechnet, bekommt man die Aktie gerade unter dem Kurs den Aktienvorkaufrechtes!

So und nun würde ich gern wissen was Ihr von der Aktie haltet und ob Ihr sie als top oder flop seht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

dazu gibt es einen eigenen Porschethread.

Der Einwurf mit der KE ist nicht unberechtigt und dein erster Beitrag lässt nicht unbedingt auf viel

Erfahrung schliessen, daher hast du eine Antwort bekommen die dich vor einer möglichen Fehleinschätzung

bewahren soll, das war sicherlich von keinem böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

oh man, danke für den Hinweis... aber ich weiß was eine KE ist und was da passiert...

Ihr stellt auch alle für dumm hin! Wenn man mal etwas rechnet, bekommt man die Aktie gerade unter dem Kurs den Aktienvorkaufrechtes!

Natürlich knapp darunter, der Kurs des Bezugsrechts orientiert sich ja auch in gewisser Weise an dem was man zahlen muss um eine Aktie ohne Bezugsrechte zu bekommen. Man darf sich aber nicht vom gesunkenen Aktienkurs täuschen lassen, das Tortenstück für welches eine Aktie steht ist einfach kleiner und dementsprechend weniger wert. Ob man die Aktie nun kauft oder nicht würde ich in keinem Fall von der Kapitalerhöhung und den zugehörigen Kursen abhängig machen, da gibt es weitaus wichtigere Faktoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eddy85

dazu gibt es einen eigenen Porschethread.

Der Einwurf mit der KE ist nicht unberechtigt und dein erster Beitrag lässt nicht unbedingt auf viel

Erfahrung schliessen, daher hast du eine Antwort bekommen die dich vor einer möglichen Fehleinschätzung

bewahren soll, das war sicherlich von keinem böse gemeint.

War nicht meine Absicht.

Porsche muss ja noch ordentlich schulden tilgen und auf diesem Wege stehen ja auch noch ein paar Gerichtsverfahren an, bei denen es um viel Geld gehen kann (USA).

Aber das ist ja nur Glück ob das ein weiteres mal abgewiesen wird oder ob Porsche eventuell zahlen muss.

Ich wäre ja um ein paar Informationen sehr dankbar... Wie Ihr das seht und was doch noch entscheiden zur Beeinflussung des Kurses der Porsche Aktie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ich wäre ja um ein paar Informationen sehr dankbar... Wie Ihr das seht und was doch noch entscheiden zur Beeinflussung des Kurses der Porsche Aktie ist.

Die Porsche-Aktie wird bereits sehr ausführlich hier im Forum besprochen, auf den jüngsten paar Seiten müsste einiges zu den aktuellen Themen zu finden sein.

(ist keine Schikane, aber ein Thema pro Aktie reicht und die Rennleitung achtet darauf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eddy85

Die Porsche-Aktie wird bereits sehr ausführlich hier im Forum besprochen, auf den jüngsten paar Seiten müsste einiges zu den aktuellen Themen zu finden sein.

(ist keine Schikane, aber ein Thema pro Aktie reicht und die Rennleitung achtet darauf)

Also der andere Thread ist ja tot! Was soll ich da bitte an Informationen gewinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

In diesem Forum sterben keine Threads von Einzeltiteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Charlie123

Also der andere Thread ist ja tot! Was soll ich da bitte an Informationen gewinnen?

Hey, ich hab dort gestern einen Beitrag erstellt, nenn mich nicht tot :P:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Eine Aktie, ein Thread, sonst wird es doch irgendwann extrem unübersichtlich. Der kann dann auch mal ein halbes Jahr schlummern und neue Fragen werden dann einfach angehängt. Ein durchaus praxistaugliches Konzept. Mal abgesehen davon, dass man auch in Eigenregie Informationen zu Kaufentscheidungen sammeln kann und sein Fazit dann zur Diskussion stellen - ich wiederhole nochmal, dass die Kapitalerhöhung und daraus resultierende "Schnäppchenkurse" ein Trugschluss sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Umfragen sind Blödsinn, was erwartest du?

Alleine die Kursrichtung würde das Ergebnis wiederspiegeln, wozu dann Umfragen. :P

In diesem Thema geht es weiter:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/441-porsche/page__st__820

Und ich schließe hier zu, weil ich gemein bin. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...