Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benutzer1985

Quellen für verschiedene Zinsstrukturkurven

Empfohlene Beiträge

Benutzer1985

Hallo,

für die Bearbeitung einer Projektarbeit benötige ich die historischen Daten der Zinsstruktur für Corp. AA-, Corp. A- und Corp. BBB- Anleihen seit den 70er Jahren, möglichst auch in der ganzen RLZ-breite bis 30 Jahre. Weiss jemand wie man diese bekommt? Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benutzer1985

ja, indem man sich zunächst mal hier durchliest und die entsprechenden quellen sich raussucht ;)

http://www.wertpapie...-uber-anleihen/

bin den bunten link-bauchladen durchgegangen, es waren auch ein paar interessante sachen dabei. aber ne zuverlässige quelle, bzw. die gewünschten daten waren es leider nicht. sind solche datensätze generell frei zugänglich, oder gibt es sie nur über dienste wie datastream?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

die Datenreihen sind darin doch alle verlinkt ^^

aktuelle Zinsstrukturkurve bei der Börse Stuttgart

EZB Interest Rates

Daten zum Euribor

die, die da nicht stehen sind natürlich alle Research-Seiten der Banken und LZBs.

Wenn du bei all denen nicht fündig wirst würde ich mirh ehrlich gesagt Gedanken über die Projektarbeit machen.

Wenn du Datastream über die Uni nutzen kannst würde ich auch dort unbedingt mal reinschauen. Die haben da ne Menge toller Sachen drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kennykiller15

Sorry, dass ich den Thread nochmal hervorhole, aber dachte mir besser als einen komplett neuen aufzumachen.

Ich suche die Zinsstrukturkurven für Corporate Bonds für alle Ratingklassen. Habe schon bei der Börse Stuttgart nachgefragt, aber die haben nur die, die schon auf ihrer Homepage sind. Gibt es irgendwo anders Daten dazu? Zugang zu Datastream ist vorhanden, aber dort bisher auch nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag