Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cartman999

Mit Sport-Aktien Geld verdienen?

Empfohlene Beiträge

Cartman999

Von welchen Bundesliga-Vereinen kann man Aktien oder Zertifikate kaufen? Gibt es da irgendwelche Bayern- oder vielleicht sogar DFB-Zertifikate?

Wie sieht es mit Motorsport aus, z.B. Red Bull Racing? Wenn Vettel dieses Jahr wieder erfolgreich ist kann man ja vielleicht dadurch profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Also in deutschland ist der BVB soweit ich weiß der einzige deutsche Börsennotierte Fußballverein. Über Tradegate werden verschiedene sportzertifikate angeboten Klick!.

ICh würde von der Idee aber ablassen es reine Zockerei mit geringer Gewinnmöglichkeit, mit Sportwetten fährst du da wohl besser.

Edit: zudem würde ich die horenden Kosten bei den Sportzertifikten beachten die jenseits von gut und böse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

nike, adidas und puma stehen auf der aktienseite z.b. noch zur verfügung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big Harry

in Sachen Formel 1 gibt es noch die WIlliams F1 Aktie http://www.finanzen.net/aktien/Williams_Grand_Prix-Aktie

Ich dachte bereits daran die Aktie zu kaufen, aber noch ist der Kurs recht hoch. Da der Kurs auffällig seit längerem an der 20 Marke pendelt könnten das Stabilisierungsmaßnahmen, welche innerhalb der erstenn 30 Tage nach Börsengang zulässig sind, sein. Daher halte ich preiswertere Kurse anfang April für möglich.

Finanziell sieht es bei Williams ja schon seit längerem durchwachsen aus. Das ist der Preis für die Unabhängigkeit von Konzernen. Jedoch wurde das Sponsoring von Randstad verstärkt und Pastor Maldonado bringt auch Geld in die Kassen. Jedoch ist Maldonado fahrerisch ein unbeschriebenes Blatt. Allen Anzeichen aus Australien nach wird der Kampf im Mittelfeld hart bleiben. Sauber und Force India scheinen starke Wagen konstruiert zu haben und acuh der Toro Rosso ist nicht langsam. Da die Preisgelder jedoch einen hohen Anteil der Einnahmen ausmachen ist es wichtig sich vor den drei Teams zu plazieren. Die Strategie von Williams, einen erfahrenen Fahrer und einen Neuling einzusetzen finde ich gut, da Fahrergehälter dadurch niedriger sind. Jedoch ist schwer abzuschätzen, ob Maldonado es schafft, sich zu etablieren und wichtige Punkte für die Konstrukteurs WM einzufahren.

Desweiteren verkauft Williams sein Getriebe an HRT und entwickelt sein eigenes Hybrid-System, welches bereits von Porsche genutzt wird.

Die letzten drei Jahre hat das Team Gewinne erzielt und wird auch bei Gewinnen eine Dividende zahlen, die 25-35% des Gewinns beträgt.

Und als Bonbon gibt es VIP-Karten für alle Rennen und ein jährliches Essen mit dem Team wenn man mehr als 1% der Aktien hat B)

und an sonsten gibt es ja noch Sportwetten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag