Zum Inhalt springen
kokex25

Petrobras

Empfohlene Beiträge

Aktiennovize

Jo, hab ich. Nun dauert es halt, speziell bei dem gegenwärtigen Markt.

Petrobras ist angeschlagen, geht aber nicht bankrott. Ist kein Gigaset ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja toll, die Commerzbank ist auch nicht bankrott...aber frag mal jemanden, der da vor gut 10 Jahren ne veritable Summe investiert hat. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Stimmt, Mr. Kaffee :)

Aber ich bin ja bei einem bereits tiefen Kurs rein. Petrobras lag mal bei 20 Euro.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das weiss ich wohl, aber du musst dir einfach trotzdem über das Risiko im Klaren sein. Man kann auch zu Sachen wie Chevron greifen z.B.

wenn man unbedingt im Ölsektor engagiert sein möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
  Am 19.8.2015 um 18:52 von Aktiennovize:

Aber ich bin ja bei einem bereits tiefen Kurs rein. Petrobras lag mal bei 20 Euro.....

Wenn das Momentum nach unten erst mal da ist, können auch irrationale Preisregionen angesteuert werden..

Ich habe im Leerverkauf-Thread kürzlich ein paar Rohstoff-Charts verglichen, beim Öl könnte ich mir gut vorstellen dass das 2009er Tief erst mal hält, sprich ca. 35-37 USD im Brent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Du hast zu 100% recht.

Irrationalen Preisen folgen aber oft wieder realistische. Ich muss eben Geduld haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mucben

Kannst Du mir mal die WKN sagen, die Du hier beobachtest bei Petrobras?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
  Am 19.8.2015 um 21:37 von mucben:

Kannst Du mir mal die WKN sagen, die Du hier beobachtest bei Petrobras?

BRPETRACNPR6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mucben

Danke. Ich beobachte jetzt mal mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

932443 sind die Stammaktien, @mucben. Die kann man alternativ auch nehmen, sollte der brasilianische Staat irgendwann mal privatisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize

Neue Tiefs - Wahnsinn, seinerzeit war ich bei Kursen um 10 EUR investiert (und verkaufte vor diesen Rutschen). Mittlerweile gefünftelt. Und es geht noch weiter. Bald Pennystock?

Ich bin oft selbst in Brasilien. Petrobras ist dort allgegenwärtig. Ein riesiger Arbeitgeber, eine Marke, ein Bluechip. Nun scheint es zur "RWE Brasiliens" zu mutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
  Zitat
Ich bin oft selbst in Brasilien. Petrobras ist dort allgegenwärtig. Ein riesiger Arbeitgeber, eine Marke, ein Bluechip.

Das nützt aber alles nichts, wenn es um die Wirtschaftlichkeit des Ölfelderportfolios geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
  Am 23.8.2015 um 08:46 von Kaffeetasse:
  Zitat
Ich bin oft selbst in Brasilien. Petrobras ist dort allgegenwärtig. Ein riesiger Arbeitgeber, eine Marke, ein Bluechip.

Das nützt aber alles nichts, wenn es um die Wirtschaftlichkeit des Ölfelderportfolios geht...

Stimmt sehr wohl, aber Petrobras verfügt über viele unerschlossene Quellen, deren Ausschöpfung irgendwann, wenn der Ölpreis wieder abzieht, wirtschaftlich wird.

Wie gesagt: Bei 2,53 Euro rein. Spielraum nach unten sind seit Freitag 2,05 Euro. ;)

Ab 2016 soll wieder die Dividende gezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1
  Am 23.8.2015 um 08:46 von Kaffeetasse:
  Zitat

Bei Petrobras stellt sich halt ausserdem die Frage, ob das ein Unternehmen ist, was die Absicht hat, Gewinne zu erzielen - oder ein Spendensammelklub für die jeweilige Regierungspartei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ja, kriminell ist der Laden ohne Ende. Korruption wird bei Petrobras nicht groß geschrieben - sie ist Bestandteil der Unternehmensstrategie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und bei sowas möchtest du Anteilseigner sein? Na ja, das Glück ist mit den Kindern und mit den Narren... (pssst, ich bin bisweilen auch ein Narr, allerdings eher mit goldener als ölverschmierter Nase^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Wenn ich das sage, gehen die Knüppel auf mich nieder.. hatte heute Morgen in Frankfurt eine Verkaufsorder zu 2,139 Euro platziert. Und die ging noch raus. Danach fiel Bid auf bis 1,83 Euro.

Dann der nächste Dusel: Platzierte bei 65,20 Euro eine Kauforder für BASF. Und die ersetzten dann beim DAX-Einknicken die Petroflops :)

Jaja, mit Petrobras in die Toilette gelangt, aber es war nur ne kleine Position.

Nachdem ich gestern nochmal auf brasilianischen Seiten nachlas (ich spreche Portugiesisch), war ich dann doch bedient. Momentan knallt es arg in meinem Lieblingsland :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach, herje...du bist ja noch handlungsfreudiger wie ich mit meinem ständigen Hin und Her. Soll ich dir sagen, wie die Sache ausgeht?

In 2-3 Jahren knüppelst du dich selber nieder, denn dann steht BASF vielleicht wieder bei 90-100€ (nach 45-50€^^) aber Petrobras bei

6-7€ . Wolln wir wetten? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize

Das hier stimmte mich dann doch nachdenklich:

http://exame2.com.br/mobile/negocios/noticias/petrobras-tem-32-de-chances-de-ir-a-falencia-diz-macroaxis

Für alle, die kein Portugiesisch sprechen: Petrobras hatte zum Zeitpunkt des Berichts eine 32%ige Chance, in den nächsten 2 Jahren insolvent zu gehen.

http://www.revoltabrasil.com.br/uncategorized/3224-petrobras-e-a-empresa-mais-endividada-do-mundo-e-corre-risco-de-falencia-nos-proximos-2-anos.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
  Am 5.5.2015 um 14:30 von 35sebastian:

Ja, ich habe wieder nicht auf den checker gehört, und das war gut. So tief wie die Aktie gefallen ist, so steigt sie jetzt raketenhaft hoch. Mein Nachkauf vor drei Monaten hat über 50 % Buchgewinn gebracht. Ob Anleihen solche Performance bringen?

Weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Ich steh auf Aktien und auf sonst nichts, was Wertpapiere betrifft.

Ich warte ab, bis das Unternehmen wieder positive Nachrichten meldet und /oder der Ölpreis wieder auf normalem Kurs, 80 > steigt.

Auch der andere Brasilianer, Vale, macht jetzt Freude. Beide Werte waren auch heute wieder meine besten.

Und, was ist aus den 50% Buchgewinn geworden? Oder waren da zwischenzeitlich so tolle Nachrichten, dass Du zum idealen Zeitpunkt verkauft hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
  Am 25.8.2015 um 08:15 von checker-finance:

Und, was ist aus den 50% Buchgewinn geworden? Oder waren da zwischenzeitlich so tolle Nachrichten, dass Du zum idealen Zeitpunkt verkauft hast?

35Sebastian hüllt sich in Schweigen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Und nun steigt sie.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Warum auch nicht, Shell steigt ja auch, und Chevron, und BP und Total und - um etwas näher ans Risikoprofil von Petrobras zu kommen - OMV, Lukoil und Gazprom auch. ^_^

Mein Freund, ich sage dir eins: eröffne mal einen eigenen Musterdepot-Thread! Du musst langsam mal anfangen, eine dir passende, ganzheitliche, langfristig orientierte Strategie

zu entwickeln, mit der du auch das Risiko vernünftig steuern kannst. Du brauchst ein Zielportfolio von Minimum 8-15 soliden Einzelaktien und eine Mindestcashreserve zum

Nachkaufen für schlechte Zeiten. Hier mal Petrobras n paar Tage, da mal BASF, DAX-ETF-Sparplan und auch noch Zockereien per KO-Zertis bringen dich langfristig nicht wirklich voran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
  Am 27.8.2015 um 15:48 von Kaffeetasse:

Warum auch nicht, Shell steigt ja auch, und Chevron, und BP und Total und - um etwas näher ans Risikoprofil von Petrobras zu kommen - OMV, Lukoil und Gazprom auch. ^_^

Mein Freund, ich sage dir eins: eröffne mal einen eigenen Musterdepot-Thread! Du musst langsam mal anfangen, eine dir passende, ganzheitliche, langfristig orientierte Strategie

zu entwickeln, mit der du auch das Risiko vernünftig steuern kannst. Du brauchst ein Zielportfolio von Minimum 8-15 soliden Einzelaktien und eine Mindestcashreserve zum

Nachkaufen für schlechte Zeiten. Hier mal Petrobras n paar Tage, da mal BASF, DAX-ETF-Sparplan und auch noch Zockereien per KO-Zertis bringen dich langfristig nicht wirklich voran.

Der EUR ist aktuell auch unter 4 BRL wert, nach dem starken Anstieg der vergangenen Wochen... Ich beobachte den MSCI Brazil ETF, der hat seit dem Verlaufstief schon über +10% an Boden gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
  Am 24.8.2015 um 22:13 von Kaffeetasse:

Soll ich dir sagen, wie die Sache ausgeht?

In 2-3 Jahren knüppelst du dich selber nieder, denn dann steht BASF vielleicht wieder bei 90-100€ (nach 45-50€^^) aber Petrobras bei

6-7€ . Wolln wir wetten?

Wenn ich mir den rasanten Anstieg der vergangenen Tage ansehe, scheint Petrobras ja das absolute Zockerpapier zu sein. Wenn die Firma nicht pleite geht, könnten die 6-7€ sogar noch viel früher erreicht werden als in 2-3 Jahren.....

Aber dafür ist auch das Risiko sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag