Sven1083 März 25, 2011 Hallo, kennt jemand einen ETF auf den Seasonal Dax ? Bisher habe ich nur Index Zertifikate gefunden aber keinen ETF. Vielleicht ist ja jemand mit dieser Strategie investiert. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man März 26, 2011 Hallo, kennt jemand einen ETF auf den Seasonal Dax ? Bisher habe ich nur Index Zertifikate gefunden aber keinen ETF. Vielleicht ist ja jemand mit dieser Strategie investiert. Danke. Kannst Du doch selber machen. Kaufe z. B. am 1. Handelstag im Oktober einen DAX-ETF und verkaufe ihn wieder am letzten Tag im Juli nächsten Jahres. Das wiederholst Du jährlich und fertig. Gruß -man P.S. Diese Strategie schnitt übrigens ganz gut ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mato März 26, 2011 Ja sehr praktisch. Da kann man sich einiges selber schustern. Wie wäre es mit einem DAX-Vollmond-ETF? SCNR Mato Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man März 26, 2011 Ja sehr praktisch. Da kann man sich einiges selber schustern. Wie wäre es mit einem DAX-Vollmond-ETF? Warum auch nicht. Nur wird die Vollmondmethode meinem Vorschlag weit unterlegen sein. Google mal ein wenig. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mato März 28, 2011 -man: Sorry für meinen Einwurf. Ich hätte vorher mal googlen sollen. Gruß Mato Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man März 28, 2011 -man: Sorry für meinen Einwurf. Kein Problem. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag