Onassis November 20, 2006 Ist doch irre - das ist so kompliziert, das die Autoren ihre Artikel nachträglich ändern müssen Und wenn das nun so stimmt, dann gute Nacht um halber Neune Wie soll ich da langfristig für meine Rente vorsorgen, wenn 25% flöten gehen. Am Besten ich zahle wieder in die staatliche Rentenkasse ein. Muss jetzt was anderes machen, sonst krieg ich noch Bauchweh vor lauter Aufregung und Ärger! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tino1985 November 20, 2006 Oh je, armes Deutschland. Ich schließ mich Onassis an und tu was sinnvolles, denn bei sowas kriegt man echt Bauchweh. Hielt die Artikel des MM eigentlich immer für seriös, aber man sieht, dass man sich nichtmal mehr auf sowas verlassen kann. mfg ein BA-Student, der sich langsam fragt, ob "Steuern & Prüfungswesen" das Richtige ist, oder ob man nicht besser gleich auswandern würde TS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 20, 2006 · bearbeitet November 20, 2006 von uzf Wahlen sind erst 2009. Das heisst zu spät und gut gewählt von den "Politekern" mfg ein sich dem Schicksal fügender uzf Dem gemeinen Volk geht so eine "Disskusion" am A... vorbei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tino1985 November 20, 2006 Wie wahr, wie wahr !!! Die 19% USt, ok. Aber 25% auf langfristige Sparpläne wären schon der Hammer. TS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston November 20, 2006 · bearbeitet November 20, 2006 von zz-80 ein BA-Student, der sich langsam fragt, ob "Steuern & Prüfungswesen" das Richtige ist, oder ob man nicht besser gleich auswandern würde Wieso? Mit Steuer(recht) bist du doch in keinem Land besser aufgehoben als in D. Aber 25% auf langfristige Sparpläne wären schon der Hammer. Kommt da nicht sogar noch Soli hinzu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 20, 2006 Natürlich und auf deine selbstgenutzte Immobilie Sondersteuer äh Sektsteuer mfg sagen wir mal 1% uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tino1985 November 20, 2006 Doch, da kommt noch Soli und KiSt drauf, womit wir dann bei knapp unter 30% wären. Mal ehrlich: Ne seriöse Beratung müsste lauten: Nehmen Sie Ihren ganzen Krempel und nichts, wie ab ins AUSLAND. TS @uzf Sektsteuer??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow November 20, 2006 Na das bedeutet dann ja, die nächsten 2 jahre fleissig Geld zur Seite legen und in langfristig gute Aktien/Fonds (was auch immer das dann sein wird ) anlegen, um sich so die Rente aufzubessern. Aber, wenn die dann auf die Idee kommen, das doch wieder zu ändern in 5 Jahren und alles zu versteuern, egal wann es angelegt wurde, kann man auch nix machen :'( Ne seriöse Beratung müsste lauten:Nehmen Sie Ihren ganzen Krempel und nichts, wie ab ins AUSLAND. Geht das so einfach? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 20, 2006 · bearbeitet November 20, 2006 von uzf Wohin ? Südamerika wo du immer ein Gringo sein wirst. Afrika wo du die Jahreszeiten vermissen wirst Australien ! mfg wer weiss uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tino1985 November 20, 2006 Caymans ?! - fehlt nur noch das nötige "Kleingeld" ! TS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 21, 2006 · bearbeitet November 21, 2006 von Onassis Um Ordnung im Forum zu halten, bitte ich für alle Beiträge, welche die Abgeltungssteuer betreffen, diesen Thread zu verwenden: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7158 Thanks a lot Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag