Ra8er März 21, 2011 Hallo, Information = Geld ich denke das man diese Verbindung gerade im Bereich der Börse gut und ohne Abstriche knüpfen kann. Wer also die Information als erster hat, der kann sie als erster nutzen. Meine frage an euch ist nun, da ich nach langem googlen keine eindeutige Information Erhalten habe: Woher bekomme ich am schnellsten aktuelle Informationen? Bloomber, Reuters, Spiegel? Gibt es kostenpflichtige bzw. kostengünstige Nachrichtendienste / RSS-Feeds etc. ? Ich bin sowohl über Informationen an Konjunkturdaten interessiert als auch an Informationen über aktuelles Weltgeschehen (atm. z.B. Japan/Lybien) Danke und Gruß Ra8er Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 21, 2011 aktuell: Nachrichten, finanznachrichten.de Konjunktur: regelmäßig die Berichte abrufen der entsprechenden Einrichtungen, für den Rentenmarkt find' ich den von Baader Bondboard nicht schlecht (sind einige Zahlen drin) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball März 21, 2011 · bearbeitet März 21, 2011 von fireball Nimm's mir nicht böse. LoL Bloomberg und Reuters hat wohl 99 % aller Spieler an der Börse. Kannst mal tief in den hosensackerl greifen um beide zu Abo. Ach und vergiss nicht dann hast du zwar schnell Nachrichten, verstehen und handeln musst du dann aber auch schnell, und Rede mal mit deinem Broker den in dem Spiel brauchst du auch das entsprechende System zum handeln und Anbindung an die Börse. Stell mir grad so vor was ich als Sachbearbeiter denken würde wenn ein Kleinanleger anruft .... Zusammengefasst verwerfe den Gedanken einfach bis dunen paar 100 Mio $ am Tag handelst dann könnte es sich rentiernen wenn du gut bist. Alternativ bietet jeder broker für Otto normalo Feeds an die meist kostenlos sind und locker ausreichen. Im übrigen solltest du dich vielleicht noch mal etwas tiefer mit der Materie des newstradens beschäftigen. - News arbeitslosenzahlen 16:30 - Positionieren von Long und Short auserhalb Korridor x - warten - dumm aus der Wäsche gucken weil erst ab dann sofort auf - dumm falsche Auslegung der News durch en ersten ver-bzw Käufer. Scho gut muss man jetzt nicht unbedingt verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 21, 2011 @fireball: lass dir beim Schreiben etwas mehr Zeit, obwohl dein Dialekt im Beitrag schon lustig ist (Grund kenn ich ja) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ra8er März 21, 2011 Nimm's mir nicht böse. LoL Bloomberg und Reuters hat wohl 99 % aller Spieler an der Börse. Kannst mal tief in den hosensackerl greifen um beide zu Abo. Ach und vergiss nicht dann hast du zwar schnell Nachrichten, verstehen und handeln musst du dann aber auch schnell, und Rede mal mit deinem Broker den in dem Spiel brauchst du auch das entsprechende System zum handeln und Anbindung an die Börse. Stell mir grad so vor was ich als Sachbearbeiter denken würde wenn ein Kleinanleger anruft .... Zusammengefasst verwerfe den Gedanken einfach bis dunen paar 100 Mio $ am Tag handelst dann könnte es sich rentiernen wenn du gut bist. Alternativ bietet jeder broker für Otto normalo Feeds an die meist kostenlos sind und locker ausreichen. Im übrigen solltest du dich vielleicht noch mal etwas tiefer mit der Materie des newstradens beschäftigen. - News arbeitslosenzahlen 16:30 - Positionieren von Long und Short auserhalb Korridor x - warten - dumm aus der Wäsche gucken weil erst ab dann sofort auf - dumm falsche Auslegung der News durch en ersten ver-bzw Käufer. Scho gut muss man jetzt nicht unbedingt verstehen. Kein Grund gleich bissig zu werden Da meine Invstments momentan mittel bis langfristig ausgelegt sind bin ich bei Flatex, die mich wohl mit den niedrigen Gebühren gelockt haben. Da gibts z.b. leider keinen Feed. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball März 21, 2011 Bissig ich Jetzt hab ich mich extra schon zusammengerissen B) um ein leuchtendes Bsp. zu sein will ja nicht gesperrt werden.... Also CC bietet sowas an für Kunden über den Aktivtrader und glaube auch Website, Bloomberg hat eine recht gute aktuelle newsfeed über das Bloomberg App., kostenlos dafür nicht so ausführlich, müsste auch unter Bloomberg tv einen freien Feed geben. Man bekommt aber immer das was man bezahlt, so ist es halt im Leben. Schnitzel kein Problem ich gelobe Besserung auch wenn es wohl nicht sehr Erfolg versprechend ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bernhard1 März 21, 2011 Naja der gute Wille zählt ja bekanntlich Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Bei kleineren Volumina ist das (noch) nicht ganz so Ausschlag gebend. Sowas kommt erst bei hohen Beträgen wirklich zum tragen. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ra8er März 23, 2011 Ist denn jemandem ein programm bekannt, welches Nachrichten von denn ganzen freien Quellen sammelt und dann ausgibt? Sowas wie ein RSS feed, quasi als Zusammenfassung aller Nachrichtenseiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo März 23, 2011 Ist denn jemandem ein programm bekannt, welches Nachrichten von denn ganzen freien Quellen sammelt und dann ausgibt? Sowas wie ein RSS feed, quasi als Zusammenfassung aller Nachrichtenseiten http://news.google.de/ Du willst gar nicht jede Nachricht von jeder Seite, da die größtenteils eh aus der gleichen Quelle stammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag