ghost_69 März 21, 2011 VERITAS BALANCE Fondsporträt Ziel der Anlagepolitik ist ein kontinuierlicher, angemessener Ertrag. Hierzu investiert der Fonds maximal 50% seines Vermögens in Aktienfonds weltweit. Darüberhinaus wird in internationale Renten- und Geldmarkt-Fonds sowie zur Absicherung in Derivaten angelegt. Der Fonds darf Anteile von bis zu maximal 25% eines Zielfonds halten. Basisdaten WKN / ISIN: 976338 / DE0009763383 Fondsgesellschaft Veritas Investment Trust GmbH Fondsmanager Herr Markus Kaiser, Herr Thorsten Winkler Anlageregion Welt Anlageschwerpunkt Dachfonds ausgewogen Benchmark 25% MSCI World, 75% JPM Global Risikoklasse 3 Fondsvolumen 13,40 Mio. EUR Auflegungsdatum 14.01.2005 Ertragsverwendung thesaurierend Geschäftsjahr 1.1. - 31.12. Garantie Nein Laufzeit unbegrenzt Kauf / Verkauf Ja / Ja VL-fähig Nein Kosten Ausgabeaufschlag (effektiv) 4,00% (3,84%) Depotbankgebühr p.a. 0,05% Managementgebühr p.a. 1,20% Und dazu ein Vergleich anderer Fonds von Herrn Kaiser: VERITAS BALANCE - RWS-BALANCE Ich wollte den Fonds nur kurz vorstellen da ich eine Frage habe, weiß jemand warum der seit kurzem anstatt VERITAS BALANCE in der Depotübersicht mit RWS-BALANCE steht ? Hat da vielleicht eine Versicherung ihre Hände im Spiel. Den Fonds habe ich selber nicht, aber mein Schwager hat ihn. Hier dazu das Fachsheet: VERITAS BALANCE.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 21, 2011 Ich wollte den Fonds nur kurz vorstellen da ich eine Frage habe, weiß jemand warum der seit kurzem anstatt VERITAS BALANCE in der Depotübersicht mit RWS-BALANCE steht ? Hat da vielleicht eine Versicherung ihre Hände im Spiel. Den Fonds habe ich selber nicht, aber mein Schwager hat ihn. Hier dazu das Fachsheet: VERITAS BALANCE.pdf Ghost_69 :- RWS-BALANCE vorheriger Name: Veritas BALANCE Dachfonds mit ausgewogenen Anteilen an nationalen und internationalen Aktien- und Rentenfonds. http://www.rws.de/3/fondsangebote Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 23, 2011 RWS-BALANCEvorheriger Name: Veritas BALANCE Dachfonds mit ausgewogenen Anteilen an nationalen und internationalen Aktien- und Rentenfonds. http://www.rws.de/3/fondsangebote Danke Dir vielmals Otto. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 19, 2013 Zum 24.10.2013 erfolgt die Fondsverschmelzung auf den RWS-ERTRAG. Bekanntmachung anbei. Fondsverschmelzung Bekanntmachung.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag