Zum Inhalt springen
thomaskm

Anlage/Sparplan Baby

Empfohlene Beiträge

thomaskm

Guten Tag

wir möchten für unsere Nichte 2. Grades jeden Monat 25 sparen/anlegen.

Ich habe dazu das JuniorDepot der comdirect gefunden. Gibt es da Einwände oder bessere Dinge? Ich vermute aufgrund des Betrags von 25, ist da ohnehin keine allzu große Auswahl.

Das Kind ist jetzt 18 Monate alt. Mit Vollendung des 18. Lebensjahr soll sie über den Betrag verfügen dürfen.

Danke für eure Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

das Angebot ist nicht schlecht; ich nehme an, Du willst einen Vermittler zwischenschalten, so daß der Agiorabatt immer sauber ist.

Die Prämie kann man gut mitnehmen. Manko: Kein Fondstausch möglich.

Alternativ wäre noch das Kinderdepot bei DWS möglich, auch über Vermittler. Allerdings mag DWS es nicht, wenn man Fremdfonds in dem Depot verwahren möchte. Das wird im Gebührenmodell deutlich kommuniziert. Fondstausch wäre aber möglich. Nach jetzigem Stand Depotkosten nach Vollendung des 18. Lebensjahres.

Da das Kind eine Nichtveranlagungsbescheinigung bekommen kann, wären ausl. thesaurirende Fonds grundsätzlich nicht sinnlos, zumal DWS derzeit keinen Überfliegerfonds in liquiden Standartwerten präsentieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomaskm

Hi D-Mark

heißt das direkt DWS Kinderdepot? Finde dazu bei google keine Produktseite, außer halt ganz normal zum Thema Depot und DWS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Auch beim Supermarkt kann man ein Depot für ein Kind einrichten,

kostet keine Gebühren und keinen Ausgabeaufschlag

kleinster Sparbetrag 25,- und Fondstausch ist möglich.

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomaskm

@ Ghost_69

Hättest du da evt. einen Link für mich? Habe über Tante google leider eben nichts gefunden (vermutlich eher mit den falschen Begriffen gesucht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag