Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unbekannter

Einsteigen mit einem ETF Sparplan?

Empfohlene Beiträge

unbekannter

Guten Abend zusammen,

ich habe mich neu im Forum registriert aber mich vorher schon zu einigen Themen schlau gemacht.

Ich möchte gerne von den Wachstumschancen des Aktienmarktes profitieren. Bisher ist dies nur durch einen Dekafonds der Fall, der sich nicht sonderlich gut entwickelt aber hohe Kosten verursacht.

Nach einer Zeit des Einlesens bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein bzw. mehrere ETF Fonds für mich das richtige sind, da diese weniger Kosten verursachen und ich die Hoffnung habe, dass sie sich besser entwickeln als aktive Fonds.

Die Frage ist jetzt, wie ich am besten einsteige. Sehe ich es richtig, dass normalerweise durch den Erwerb von ETFanteilen Transaktionskosten anfallen?

Da ich den Zeitpunkt für eine Einmalanlage als nicht optimal empfinde wäre eventuell ein Sparplan für mich interessant, da habe ich folgendes Angebot gefunden: https://www.dab-bank.de/angebote-produkte/anlegen/sparplan/db_x-trackers.app.html

Sind dort versteckte Kosten enthalten bzw gibt es für mich noch eine bessere Alternative?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Gute Nacht und Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag