Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bloomaul

Start Hilfe

Empfohlene Beiträge

Bloomaul
· bearbeitet von Bloomaul

aaaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Wenn du so fragst, hast du wohl den falschen Prof. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox

Hallo und herzlich Willkommen an Board.

Allerdings bin ich noch relativ ahnungslos. Ich kenne zwar schon Kennzahlen und die groben Abläufe, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung. Habe zwar schon Wertpapiere, aber das haben alles meine Eltern eingefädelt^^

Da Du traden möchtest, lese Dich erstmal bzgl. Markttechnik ein. Grundwissen über die Börse dürfte auch nicht schaden ;)

Um in die Thematik besser einzusteigen wollte ich eigenständig in verschiedene Aktien investieren. Ich habe allerdings nur ein relativ geringes Budget von 500 (Scheiß Downswing im Poker ).

Ziel ist es kurzfristigen Gewinn zu erzielen. Mit risikoreichen Anlagen zu zocken :)

Mehrere Aktien, risikoreiches Zocken und 500 Budget passt nicht zusammen. Da ist Dein Geld schneller weg als Du gucken kannst.

Da Dir wenig Geld zur Verfügung steht, müsstest Du um zu zocken ordentlich hebeln - dann ist Dein Geld aber noch schneller weg *g*

Was haltet ihr davon? Ich bin momentan bei der Sparkassen und MLP. Der Sparkassen Berater hatte allerdings noch wneiger Ahnung als ich, weshalb ich jetzt hier mal im Internet schaue.

Dir wird hier jeder von Deinem Vorhaben angesichts des Kontext abraten.

Der Sparkassenberater hat Dich vermutlich an einen Firmenkundenberater verwiesen, insofern Du das Wort Derivate in den Mund genommen haben solltest *g*

Mach Dich erstmal schlau und guck dann ob Dir mehr Geld zum traden zur Verfügung steht.

Viel Spaß beim Lesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ich bin momentan bei der Sparkassen und MLP.

Nimm dir viel Zeit und stöbere hier im Forum und anderen Quellen und stell dir die Frage, ob das so bleiben soll. Je nachdem was du schon an Versicherungen/sonst. Produkten. hast oder nach dem Studium brauchst (oder auch nicht brauchst) kannst du da weit mehr "Rendite" herausholen als beim Versuch mit 500 das schnelle Geld zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Die sind nicht durch die Bank schlecht, es kommt immer darauf an wen du erwischst. Vielleicht als kleine Anregung, es gibt auch stressfreiere (und damit langweiligere ;) ) Methoden zu investieren als gehebelt zocken zu gehen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle

Mal wieder ein Anfänger der nicht darauf warten kann sein Geld loszuwerden. Ich nehms gern...

Investier dein Pokergeld in gute Bücher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Mal wieder ein Anfänger der nicht darauf warten kann sein Geld loszuwerden. Ich nehms gern...

Investier dein Pokergeld in gute Bücher!

Zum Beispiel über Rechtschreibung ... tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investor93

Hallo,

ich bin Zweitsemsterstudent eines Wirtschaftsingenieurwesen Studienganges und hatte bisher eine Finanzierungs-Vorlesung. Ich fand sowohl Vorlesung als auch die Thematik relativ interessant, weshalb ich mir überlegt habe, etwas von meinem Poker-Gewinnes zu investieren.

Allerdings bin ich noch relativ ahnungslos. Ich kenne zwar schon Kennzahlen und die groben Abläufe, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung. Habe zwar schon Wertpapiere, aber das haben alles meine Eltern eingefädelt^^

Um in die Thematik besser einzusteigen wollte ich eigenständig in verschiedene Aktien investieren. Ich habe allerdings nur ein relativ geringes Budget von 500 (Scheiß Downswing im Poker ).

Ziel ist es kurzfristigen Gewinn zu erzielen. Mit risikoreichen Anlagen zu zocken :)

Was haltet ihr davon? Ich bin momentan bei der Sparkassen und MLP. Der Sparkassen Berater hatte allerdings noch wneiger Ahnung als ich, weshalb ich jetzt hier mal im Internet schaue.

Gerade in Sachen Geld wird einem ja ncihts geschenkt, aber gibt es hier Freiwillige, die mir Tipps geben wollen.

Den Anfängerthread habe ich gelesen, aber das zeht wohl eher auf eine andere Art von Anlegern ab.

Danke schonmal,

Bloomaul

Ich weiß nicht, ob nicht MLP schlimmer sein könnte als Sparkasse.

Ich habe nie mit MLP zu tun gehabt, aber ich gehe davon aus, dass dieses Unternehmen bzw. seine Mitarbeiter sehr provisinsorientiert sind. Die Provision zahlt letztendlich immer der Kunde (Belastung der Performance). Besonders sollten als erstes gerne verkaufte Versicherungen auf den Prüftand gestellt werden (siehe auch Anleger Klein). Versuche alle Produkte hier oder anderweitig mit anderen Produkten zu vergleichen. Versicherungen sind dringend zu untersuchen, ob man sie überhaupt braucht. Abgesehen von Privathaftpflicht und Hausratversicherung sollte man alles in Frage stellen. Als Berufstätiger kommt noch die Berufsunfähigkeit und Riesterrente als wichtige Versicherungen hinzu.

Vergleiche sonstiger Anlageprodukte kannst Du vielleicht hier im Forun finden. Viele Performancevergleiche von Fonds oder anderen börsennotierten Anlagen kannst Du bei comdirect.de machen.

Wenn Du das Risiko liebst, und gut pokerst kannst Du versuchen das Geld beim Pokern vermehren (und hoffentlich nicht verlieren).

Eine Alternative ist, eine Postbank-Sparcard direkt im Internet zu eröffnen. Der Zins beträgt zwar nur 1,7%. Das ist aber deutlich mehr, als bei vielen anderen Instituten. Abheben kannst Du allerdings nur an Post-Geldautomaten, die nicht sehr verbreitet sind (max 2000/Monat). Wenn Du sparen willst, ist das ja erstmal kein Problem.

In der Zwischenzeit kannst Du Dir das Wissen aneignen, welche Anlagen Du tätigen willst, wenn Du etwas mehr Kapital hast. Wenn Du risikoreiche Anlagen liebst, solltest Du Dich über Zertifikate und Optionen informieren. Spekulativ soll man aber nur Geld einsetzen, dessen Verlust man auch verschmerzen kann. Hohes Gewinnpotential bedeutet eigentlich immer hohes Verlustrisiko.

Viel Vergnügen

Investor93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul

Dankek für die Warnungen, aber bei der MLP hab ich keine Versicherung. Bin da hauptsächlich, weil ich eine Kreditkarte gebraucht habe und das bei denen ziemlich gut klappt.

Habe schon bemerkt, dass die Idee noch ziemlich rudimentär ist. Werde die Semesterferien mal nutzen und mich einlesen. Erstmal Grundlagen: "Intelligent Investieren"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul

aaaaaaaaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag