Zum Inhalt springen
Cartman999

ING-Diba oder Flatex für meine Strategie?

Empfohlene Beiträge

Cartman999

Ich habe in einigen Threads gelesen dass die ING-Diba und Flatex interessant für Kleinanleger sind. Stimmt das, oder gibt es noch andere/bessere Alternativen?

Ich möchte keine Depotgebühren und wenn möglich geringe Ordergebühren zahlen. Ich trade zwar nicht viel, da ich aber (noch) keine größeren Summen in Aktien investiere sollten die Gebühren so niedrig wie möglich ausfallen.

Meine vorläufige Anlagestrategie:

3000 Euro in einen Nikkei 225 ETF

3000 Euro in Nintendo Aktien

5000 Euro in Toyota Aktien

eventuell 3000 Euro in Toshiba Aktien, ist aber noch nicht sicher

3000 Euro in einen erneuerbare Energien-ETF, der ETF sollte nicht nur regional in erneuerbare Energien investieren und auch verschiedene Energien abdecken. Kennt jemand einen guten?

Die ETFs sollen ca. 5 Jahre laufen und den Rest verkaufe ich sobald die Kurse ein hohes Niveau erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

cartman.jpg

Jetzt mal ernst. Wo steckt da die Strategie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valueinvest

Du glaubst also das jetzt die Zeit für erneuerbare Energie gekommen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bb_florian

Meine vorläufige Anlagestrategie:

3000 Euro in einen erneuerbare Energien-ETF, der ETF sollte nicht nur regional in erneuerbare Energien investieren und auch verschiedene Energien abdecken. Kennt jemand einen guten?

:dumb::wallbash::tdown:

... ein Kamikaze-Smiley geht mir hier ja leider ab B)

Damit ich auch was Konstruktives beitrage: iShares hat einen ETF für erneuerbare Energien, http://de.ishares.com/de/rc/produkte/IQQH?utrack=true

Und noch ein Tipp: Mit dem Investieren in Japan würde ich noch mindestens 1-2 Wochen warten, bis die Kraftwerke wirklich hochgegangen sind der Nikkei bei 5000 steht, oder so. Falls du natürlich überzeugt bist, dass das nicht passiert, kannst du's ja mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

Zu ING-Diba äußere ich mich nicht - das Institut (Holland) kann von mir aus Pleite gehen...

Flatex hat den kostenlosen Direkthandel mit dem Handelssaal im Commerzbank-Tower (Ordergröße mind 1000,- auf 2000 Fonds (agiofrei) und 500ETF.

Aber: F. kassiert Gebühren bei ausländischen Ausschüttungen.

Neu am Markt ist der Broker DIRECTA aus Südtirol. Das Unternehmen wartet auf mit günstigen Zugängen zu Xetra, Chi-X (London), MOT (Italien für Vieltrader), NYSE sowie CME (Rohstoffbörse von Chicago). Einen kostenfreien Handel gibt es hier jedoch (noch) nicht, da alle Wege über offizielle Börsenplätze führen. Deutsche Anleger können der kostenlosen Sammelverwahrung bei der Hypovereinsbank München zustimmen. Für US-Märkte ist dies der preiswerteste Zugang aus Deutschland, das muß man sagen.

Ich selbst spiele mit dem Gedanken, dort zu eröffnen. Leider habe ich im Moment keine Liquidität (Schiffsanteil finanziert), aber ich könnte ein paar ausl. Aktien übertragen.

Es ist ferner davon auszugehen, daß der Anbieter sein Angebot in Zukunft weiter ausbaut. Das hängt aber sicher auch mit der Annahme durch deutsche Kunden zusammen...

Für mich ist das der Newcomer des Jahres!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Die ETFs sollen ca. 5 Jahre laufen und den Rest verkaufe ich sobald die Kurse ein hohes Niveau erreicht haben.

Vielleicht sollte ich meine gerade gekaufte Toyota-Position wieder auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cartman999

Du glaubst also das jetzt die Zeit für erneuerbare Energie gekommen ist?

Nein, einige Länder werden sicher munter weiter diese Betonklötze bauen. Aber ich gehe davon aus dass erneuerbare Energien in den nächsten Jahren mehr gefördert werden, zumindest in einigen Ländern(wahrscheinlich auch Deutschland).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cartman999
· bearbeitet von Cartman999

Neu am Markt ist der Broker DIRECTA aus Südtirol. Das Unternehmen wartet auf mit günstigen Zugängen zu Xetra, Chi-X (London), MOT (Italien für Vieltrader), NYSE sowie CME (Rohstoffbörse von Chicago). Einen kostenfreien Handel gibt es hier jedoch (noch) nicht, da alle Wege über offizielle Börsenplätze führen. Deutsche Anleger können der kostenlosen Sammelverwahrung bei der Hypovereinsbank München zustimmen. Für US-Märkte ist dies der preiswerteste Zugang aus Deutschland, das muß man sagen.

Ich selbst spiele mit dem Gedanken, dort zu eröffnen. Leider habe ich im Moment keine Liquidität (Schiffsanteil finanziert), aber ich könnte ein paar ausl. Aktien übertragen.

Es ist ferner davon auszugehen, daß der Anbieter sein Angebot in Zukunft weiter ausbaut. Das hängt aber sicher auch mit der Annahme durch deutsche Kunden zusammen...

Für mich ist das der Newcomer des Jahres!

Muss man bei DIRECTA zusätzliche Gebühren zahlen wenn man die Limits einer Order nachträglich ändert?

Warum ist die Auswahl an handelbaren Wertpapieren dort so klein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag