jimmy März 14, 2011 Hallo ich habe bei zwei Hausbanken jeweils ein Depot. Jetzt überlege ich bei einer OnlineBank ein Depot zu eröffnen. Kann man Wertpapiere vom Depot einer Hausbank einfach auf ein Depot einer OnlineBank übertragen? MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
soulmate März 14, 2011 ja kannst du, viele online anbieter zahlen dir sogar geld dafür, wenn du dieses machst (d.h. zu ihnen wechselst) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man März 14, 2011 ich habe bei zwei Hausbanken jeweils ein Depot. Jetzt überlege ich bei einer OnlineBank ein Depot zu eröffnen. Kann man Wertpapiere vom Depot einer Hausbank einfach auf ein Depot einer OnlineBank übertragen? In der Regel geht das auch ohne großen Aufwand, indem Du die neue Bank beauftragst, den Depotübertrag per Einzug vorzunehmen. Kosten dürfen auch keine anfallen. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark März 14, 2011 Hallo, achte beim Vergleichen auf die Kosten - diese sind nicht ungbedingt ganz offensichtlich! Onlinebank bedeutet nicht gleich kostenlos. Oft ist es lukrativer, einen freien Vermittler zwischenzuschalten (im Hinblick auf fürdere Kaufaktivitäten). Auf Geschichten wie hier ist unser Fonds des Monats würde ich mich keinesfalls einlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag