Zum Inhalt springen
RandomWalker

Sonntagsfrage am Montag

51 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

RandomWalker
· bearbeitet von RandomWalker

Würde mich aktuell doch mal brennend interessieren, wie Ihr jetzt wählen würdet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Die Umfrage ist wohl nicht ganz vollständig...wenn schon alle anderen Parteien fehlen braucht's mindestens noch den Punkt "Sonstige" oder "keine der angegebenen Parteien", evtl. auch noch "ich wähle nicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bb_florian

CSU fehlt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Linke hätte man weg lassen können :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Ha, ich glaub mit dem Spruch treibst Du den Linken ein paar Stimmen in die Arme;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Dass Schwarz-Gelb im Wertpapierforum eine Mehrheit hätte ist jetzt nicht wirklich überraschend. Aber mal sehen, wie es sich noch entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RandomWalker

Dass Schwarz-Gelb im Wertpapierforum eine Mehrheit hätte ist jetzt nicht wirklich überraschend. Aber mal sehen, wie es sich noch entwickelt.

Bei dem wofür Schwarz-Gelb steht ist das ja auch in Ordnung: Abschaffung der Wehrpflicht, Abschaltung der Atommeiler & Anhebung von Hartz-4. Genauso hat man sich das als CDU-Wähler doch vorgestellt =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Wie heißt die Partei von diesem Gaddafi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Du meinst sicher die Partei, die auch mal gerne aufs eigene Volk schiessen läßt, oder ?

Die hat nach 1989 Ihren Namen mehrmals geändert - ist aber schon in der Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Ha, ich glaub mit dem Spruch treibst Du den Linken ein paar Stimmen in die Arme;)

Du meinst sicher die Partei, die auch mal gerne aufs eigene Volk schiessen läßt, oder ?

Du willst doch nicht etwa sagen... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Stimmt ... so weit war das gar nicht weg, wie ich dachte. ;)

Aber mal ersthalft, wenn man Länder wie Libyen anschaut kann man ja über unsere Parteienbürokratie schon fast wieder froh sein.

Aber wenn jetzt Bundestagswahl wäre, würde ich wahrscheinlich gar nicht wählen. Ich glaube nicht, dass die SPD einen Kandidaten aufstellen könnte, der mich spontan begeistern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Ich glaube nicht, dass die SPD einen Kandidaten aufstellen könnte, der mich spontan begeistern könnte.

Hier offenbaren sich zwei grundlegende Probleme der hiesigen politischen Landschaft. Erstens der Mangel an fähigem Personal bzw. der Mangel des vorhandenen Personals, die Befähigung dem Wahlvolk zu vermitteln und zweitens die starke Fokussierung des Wahlvolks auf Personen statt auf Parteiprogramme. Allerdings kann man darüber diskutieren, ob letzteres vielleicht durch die Beliebigkeit und mangelnde Aussagekraft der Parteiprogramme hervorgerufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich glaube nicht, dass die SPD einen Kandidaten aufstellen könnte, der mich spontan begeistern könnte.

Hier offenbaren sich zwei grundlegende Probleme der hiesigen politischen Landschaft. Erstens der Mangel an fähigem Personal bzw. der Mangel des vorhandenen Personals, die Befähigung dem Wahlvolk zu vermitteln und zweitens die starke Fokussierung des Wahlvolks auf Personen statt auf Parteiprogramme. Allerdings kann man darüber diskutieren, ob letzteres vielleicht durch die Beliebigkeit und mangelnde Aussagekraft der Parteiprogramme hervorgerufen wird.

Also auf Parteiprogramme und Wahlkampfversprechen gebe ich nicht mehr viel .... das sind für mich höchstens Ausschlusskriterien gegen bestimmte Parteien. Bei der letzten Bundestagswahl habe ich FDP gewählt, weil ich allenernstes die Hoffnung hatte, dass CDU/FDP mit einer klaren Mehrheit in Bundestag und Bundesrat vielleicht wirklich mal eine grundlegende Steuerreform auf den Weg bringen könnten. Es musste ja nicht gleich das Kirchoff-Modell sein .... aber was kam raus .... ein paar Euro Werbungskostenpauschbetrag und ähnliche Placebos. Ich war natürlich viel zu naiv, aber FDP und CDU/CSU haben für die nächsten Jahre für mich verschissen. Merkel entwickelt sich ja eh immer mehr zum Kohl-Clon. Die Grünen sind mir zu opportunistisch. Und über Die Linke und Rechtsextreme brauchen wir ja wohl hoffentlich nicht zu reden. Die SPD hat nach Schröder leider weder personell noch programmatisch überzeugen können. Kleine Splitterparteien haben in unserem Wahlsystem keine Chancen.

Also im Moment hätte ich wirklich Probleme, meine Stimme abgeben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Also auf Parteiprogramme und Wahlkampfversprechen gebe ich nicht mehr viel .... das sind für mich höchstens Ausschlusskriterien gegen bestimmte Parteien. Bei der letzten Bundestagswahl habe ich FDP gewählt, weil ich allenernstes die Hoffnung hatte, dass CDU/FDP mit einer klaren Mehrheit in Bundestag und Bundesrat vielleicht wirklich mal eine grundlegende Steuerreform auf den Weg bringen könnten. Es musste ja nicht gleich das Kirchoff-Modell sein .... aber was kam raus .... ein paar Euro Werbungskostenpausbetrag und ähnliche Placebos. Ich war natürlich viel zu naiv, aber FDP und CDU/CSU haben für die nächsten Jahre für mich verschissen. Merkel entwickelt sich ja eh immer mehr zum Kohl-Clon. Die Grünen sind mir zu oppertunistisch. Und über Die Linke und Rechtsextreme brauchen wir ja wohl hoffentlich nicht zu reden. Die SPD hat nach Schröder leider weder personell noch programmatisch überzeugen können. Kleine Splitterparteien haben in unserem Wahlsystem keine Chancen.

Also im Moment hätte ich wirklich Probleme, meine Stimme abgeben zu müssen.

Würde ich so 1:1 unterschreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag